Corvetteforum Deutschland
Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, (/showthread.php?tid=93815)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - thocar - 19.02.2018

Hi,

erstmal danke für die Infos.

Das Auto kommt tatsächlich über Litauen, ich habe die Fotos vom Hagelschaden und dem jetzigen Zustand nach Instandsetzung vorliegen. Der Händler hat die Infos auch von selbst geschickt.

Das Auto stammt aus der Region Dallas, war nach dem Hagel richtig verbeult und schaut jetzt aus wie neu.

Evtl. mache ich mir die Mühe und fliege vorab einfach mal hin und schau mir das Auto in Ruhe an. Lange keine Städtereise mehr gemacht.

Es gibt aber tatsächlich diese Unterschiede beim Salvage Title. Hail ist wohl der harmloseste Schaden. Flood oder Rahmenschaden sind das no go.

Gruß Thomas


RE: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - thocar - 20.02.2018

Noch vergessen - die Bilder vom reparierten Auto sind nicht aus Litauen, sondern vom Markenhändler aus Dallas, also keine Ostblock Reparatur.

Gruß Thomas


RE: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - mark69 - 20.02.2018

Ob es unbedingt besser ist, wenn jemand die Reparatur durchgeführt hat, der wusste, dass das Auto auf keinen Fall mehr in den USA zugelassen werden kann?


RE: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - thocar - 20.02.2018

Wie schon geschrieben - bevor ich was entscheide, mach ich erst mal eine Städtereise nach Vilnius.

Gruß Thomas


RE: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - Wesch - 20.02.2018

Hallo

Wie kann eine Versicherung einen Hagelschaden, der in keiner Hinsicht technisch relevant ist,
zu einem Totalschaden mit salvage titel ausrufen ?

Ist das überhaupt möglich in USA ?

mfG. Günther


RE: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - thocar - 20.02.2018

Gute Frage


RE: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - meStefan - 20.02.2018

Du hast gelesen, was ich geschrieben habe?
Bist Du Dir sicher, dass die Fotos aus USA nach der Reparatur gemacht wurden?
So wie er schreibt, sind die vor dem Schaden gemacht!


RE: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - thocar - 20.02.2018

Die Fotos aus der Verkaufsanzeige bei mobile sind vom Markenhändler in Dallas, nach Reparatur, die Fotos zum o.g. Text waren als Anhang an der Mail.


RE: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - Hermann - 20.02.2018

(20.02.2018, 10:24)Wesch schrieb: Hallo

Wie kann eine Versicherung einen Hagelschaden, der in keiner Hinsicht technisch relevant ist,
zu einem Totalschaden mit salvage titel ausrufen ?

Wenn beim Schaden die komplette Karosserie nebst Glas beschädigt/zerstört wurde, könnte dies ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.


RE: Hagelschaden USA, Salvage Title, Hail damage, No finance, - meStefan - 20.02.2018

Danke Thomas für die Info,

hatte sich schon etwas komisch gelesen!

Da gab es also einen Neuwagen in USA, der auf Grund eines Hagelschadens von der Versicherung als TOTALSCHADEN eingestuft wurde und auch nach erfolgter Reparatur nicht mehr auf US- Straßen durfte?!?
Der wird dann dennoch in USA wieder Instand gesetzt und für "kleines Geld" nach Litauen verkauft?!?
Und jetzt wird er Dir für 50% Neupreis wegen dem Reparierten Hagel- Totalschaden angeboten?!?

Ok, ein Freund hatte mal an seinem wenige Wochen alten Alfa einen Hagelschaden, bei dem allerdings keine Scheiben kaputt gingen.
Reparatur wäre zu aufwendig gewesen (Dachhaut erneuern, etc.), weshalb er sich wieder für einen neuen Alfa entschlossen hat.
War ja versichert.  Feixen 

Wenn ich mir vorstelle, daß bei dem Hagenschaden die Frontscheibe zerstört und der Innenraum inkl. Elektrik, etc. vom Regen ordentlich naß wurde, dann kommt es wohl auf ein "Flood-Damaged-Car" raus.

Ob man das haben will...?!?