Corvetteforum Deutschland
Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 ! (/showthread.php?tid=20642)



- User3 - 29.06.2007

Zitat:Original von Eike
Zitat:mal ne bescheidene Frage:zu was braucht man ne Blue Devil?
Zu was braucht man 'ne Z06?
Zu was braucht man 'ne C5?

Reicht nicht auch 'n Bollerwagen? Grübeln

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

edit wegen Beleidigung

Im Grunde ist die Frage berechtigt, vorallem wenn man man den ganzen Beitrag ließt. Wer hat die Leistung einer Z06 schonmal wirklich bis an die Grenze ausgenutzt, nur um zu wissen wie es ist und wer fährt permanent bis an die Grenze?

Ich denke das sind wohl die Wenigsten, wenn überhaupt jemand.

Drum sollten wir hier mal über Stammtischniveau reden, was den Umgang untereinander angeht.

Teufelfeuer


- TIKT-Performance - 29.06.2007

Zitat:Original von User3
Zitat:Original von Eike
Zitat:mal ne bescheidene Frage:zu was braucht man ne Blue Devil?
Zu was braucht man 'ne Z06?
Zu was braucht man 'ne C5?

Reicht nicht auch 'n Bollerwagen? Grübeln

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Also so ein Beitrag verdienst an jedem Stammtisch Respekt

In einer kultivieren Konversation ist er aber einfach nur zum Heulen, wenn nicht zum Zum K....n

Im Grunde ist die Frage berechtigt, vorallem wenn man man den ganzen Beitrag ließt. Wer hat die Leistung einer Z06 schonmal wirklich bis an die Grenze ausgenutzt, nur um zu wissen wie es ist und wer fährt permanent bis an die Grenze?

Ich denke das sind wohl die Wenigsten, wenn überhaupt jemand.

Drum sollten wir hier mal über Stammtischniveau reden, was den Umgang untereinander angeht.

Teufelfeuer

@ User3

also wenn dir Schlecht ist und du kotzen mußt, dann kannst du im
Internet unter "Apothekennotdienst" hilfe finden !
Manchmal hilft es, sich ein wenig durch die Forumslegende durch
zu lesen, dann erübrigen sich solche Fragen von allein.
Die Frage an sich wäre ja gar nicht so schlimm, allerdings empfinden
die meisten, die so ein Auto fahren, es eher als provozierend
(Moralapostel mässig) und reagieren deshalb leicht gereitzt Teufel

Und , ja es gibt tatsächlich Menschen die ihre C1, C2, C3, C4, C5, C6 und Z 06
ausfahren, manche tun das regelmässig und sehr oft.

Burnout Gruß Thomas


- Tuco - 29.06.2007

Leistung zu haben, das Wissen sie jedezeit nutzen zu können, das ist der Reiz. Auf der nach oben offenen Skala gibt es dafür keine (Gefühls-) Beschränkung. Man muß aber damit umgehen können, das ist das (Reiz-) Problem.

T.


- wazzap - 29.06.2007

wie sagte Mark Donohue einst schon so schön:

Zitat:Enough horsepower defined: "If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the braking point of the next turn, then you have enough horsepower"
OK!


- User3 - 29.06.2007

Zitat:@ User3

also wenn dir Schlecht ist und du kotzen mußt, dann kannst du im
Internet unter "Apothekennotdienst" hilfe finden !
Manchmal hilft es, sich ein wenig durch die Forumslegende durch
zu lesen, dann erübrigen sich solche Fragen von allein.
Die Frage an sich wäre ja gar nicht so schlimm, allerdings empfinden
die meisten, die so ein Auto fahren, es eher als provozierend
(Moralapostel mässig) und reagieren deshalb leicht gereitzt Teufel

Und , ja es gibt tatsächlich Menschen die ihre C1, C2, C3, C4, C5, C6 und Z 06
ausfahren, manche tun das regelmässig und sehr oft.

Burnout Gruß Thomas

Wie gesagt, Stammtisch-Niveau. Auch diese Antwort von dir.

Ich denke auch nicht, dass es vom ursprünglichen Autor als Moralpredigt gedacht war. Er hat ledigtlich eine Meinung geäußert ohne dabei jemanden wirklich anzugreifen oder zu provozieren. Also kein Grund gereizt zu reagieren, wenn eine gepflegte Konversation führt.

Du schreibst manche tun dies regelmässig und sehr oft. Hier hängt alles am Wort manche. Rainer hat geschrieben, wieviele Fahrer in % das wirklich nutzen. Hierbei hat er durchblicken lassen, dass er die Zahl für sehr gering erachtet.

Ich habe geschrieben wie wenigsten werden dies regelmässig tun.

Was den Apothekennotdienst angeht, so ist es um meine Gesundheit sehr gut bestimmt, ob es bei jedem hier so ist weiß ich nicht. Gibt aber auch hierfür genügend Ärzte, welche sich um das seelische Wohl kümmern. Zur Not findet man diese auf http://www.gelbeseiten.de.

Also nicht immer alles gleich hochschaukeln, sondern mal etwas mehr Niveau an den Tag legen.

Gruß Georg

P.S.: Tuco hat alles bezüglich des Themas wohl am besten von uns allen beschrieben.


- Z28-Fan - 29.06.2007

Du versteigst Dich etwas, Georg... Im Verteilen Deiner "Stammtisch"-Auszeichnungen bist Du schnell dabei.

Welchen Sinn kann das machen, wenn in einem Sportwagenforum zur Vorstellung eines neuen
leistungsstärkeren Typs, die Sinnfrage nach noch stärkeren Fahrzeugen als dem eigenen zu stellen?

Richtig, gar keinen! Es ist eine rein rhetorische Frage.... Eine C5 macht genau so viel "Sinn" wie eine Z06 oder
eine Blue-Devil. Es braucht#keiner 512PS um von A nach B zu kommen, genau so wenig wie 345PS.

Wenn Rainer dann feststellt, das er selbst nicht dazu in der Lage wäre die Leistung einer Z06 zu beherrschen...
Fein! Er muß sich ja auch keine kaufen!

Wenn Rainer dann im Anschluß die Frage stellt ob es denn sonst überhaupt jemand kann... Dann schwingt ja
schon fast etwas zwischen Mutmaßung und Unterstellung mit....

Eine rhetorische Frage nach dem Sinn eines Sportwagens, gestellt von jemandem, der selbst einen solchen
bewegt.... Das erinnert mich schon eher an eine Situation am Stammtisch, wenn Karl-Heinz (der mit dem 90PS
Astra) sich am Stammtisch darüber wundert, wer denn schon den neuen 150PS Astra braucht...

Übrigens: Den Begriff "Stammtisch" hast Du doch hier eingeführt, oder?

Eike wollte sicher nur auf die Sinnfreihet dieser Grundsatzfrage hinweisen.

Wie sagst Du so schön: "Nicht gleich hochschaukeln lassen..."

Also pack den Stammtisch mal wieder ein.....

Holger


- RainerR - 29.06.2007

Hallo Freunde,

hochinteressant die verschiedenen Meinungen zu diesem Thema,wirklich sehr interessant.Also provozieren wollte ich natürlich niemanden mit meiner Frage,ich finde es nur wirklich inter
essant,wie die einzelnen Besitzer von C6-Z06 en zu dem Thema der doch enormen
Höchstgeschwindigkeit stehen,und wie sie damit umgehen.Selbst für Leute die schon
auf die 70 zugehen scheint das ja ein Klacks zu sein.Wenn man in diesem Alter körperlich
und geistig noch so fit ist,einen Supersportwagen in diesen Geschwindigkeitsbereichen
wirklich zu beherrschen,dann "zieh ich mein Kapperl", wie der Nicki Lauda sagen würde.
-----wenns denn tatsächlich so wäre....... Leider muss man ja täglich im Verkehr feststellen
daß viele Autofahrer ihr Fahrzeug bei ganzt zivilen Geschwindigkeiten schon nicht mehr
beherrschen,und trotzdem glauben sie wären gute Autofahrer.--Aber ich will nicht ab-
schweifen,eure Meinungen sind wirklich interessant,und so mancher Beitrag hat den Nagel
auf den Kopf getroffen.

Es grüsst Euch

Rainer R.


- User3 - 29.06.2007

Danke Rainer.

Leider kommen hier immer wieder Reaktionen, welche wirklich daneben sind. Dies ist leider zu häufig hier zu beobachten.

Vorallem zählen bei den Meisten hier keine anderen Meinungen.

P.S.: Der Begriff Stammtisch wurde gewählt, weil er am treffensten hier passt.

Persönlich distanziere ich mich dvon, dass meine Aussagen dieses Niveau haben.

Schau mal an.

Es kommt eine Meinung, welche sich nicht mit der der Masse hier deckt.

Folge -> es kommt ein dummer niveauloser Vergleich, welcher darauf abzielt sich über einen User lustig zu machen.

Folge, jemand spricht da an.

Ein ander schreibt einen Beitrag und dieser beinhaltet eine Beleidigung.

Daraufhin gibt man ein Statement.

Prompt kommt mal ein Beitrag, welche sachlich mit Niveau geschrieben ist, wie man sich den Umgang eigentlich wünschen sollte. (Dies ist aber leider oftmals die Ausnahme)

Also lasst uns mal die Ausnahme zur Regel machen.

Persönlich gesehen habe ich nie etwas dagegen, dass die Fahrzeuge immer mehr Leistung bekommen. Es soll ja immer ein neuer Reiz oder Kick da sein. Sonst würde die Entwicklung ja still stehen, wenn man schon alle Superlativen hätte.

Gruß Georg


- C53 - 29.06.2007

Hallo
ich liebe Stammtischgespräche Yeeah!
Daher bin ich auch auf einigen "Corvette Stammtischen" Stammgast Prost!
Wie es die Praxis zeigt,bin ich dort nicht allein Feixen

Aber ich hasse Verallgemeinerungen!
Wer geistig, Körperlich oder auch finanziell nicht in der Lage ist etwas zu tun,
der möge es lassen. Wenn er sich dennoch dazu äußert sollte er es unterlassen
seine Defizite auf Andere zu übertragen!
Wie sagt schon ein ganz Schlauer: Wo Du nicht bist Herr Jesu Christ da schweigen alle Flöten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 29.06.2007

@ User3

.......ich für mich halte solche Fragen in einem Sportwagenforum einfach nur für
" neidisches Moralgelabber" und unter "suchen" findet man einige Threads zu diesem Thema.

Wir haben hier einige Männer die schon über 60 Jahre sind und trotzdem
fahren sie mit ihrer Z schnell und sogar auf die Rennstrecke ! Yeeah!

Im übrigen muß ja nicht jeder der sich so ein Auto kauft zwangsläufig die
möglichen Grenzen ausloten.
Der eine fährt gerne schnell (Könner und nicht Könner), der andere
sammelt solche Kisten, der dritte verlängert möglicherweise was damit
und wenn der vierte Geranien in seinen Kofferraum züchten will, auch gut.

Auch der weitere Verlauf diese Postings ist ohne den Blick in :glaskugel: bekannt........
wetten ?

Da holen sich jetzt schon einige Popkorn............ huahua

Gruß Thomas

PS. ich finde du nimmst viel zu oft das Wort " Niveau & Niveaulos" in den Mund !!! Kopfschütteln