Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



RE: Neues von der Scheinwerferfront - CustosOnLinux - 21.06.2007

Farbe kann sich jeder selbst lackieren.
Wir liefern in "Harzfarbe"

Wenn jeder noch mit Farbwünschen käme, würden wir nie fertig und das Projekt auch nicht beazhlbar.
Karosserieersatzteile muß man ja auch selbst lackieren.


- AlexStgt - 21.06.2007

Sieht soweit sehr gut aus ! Yeeah!

Gilt der Preis jetzt inkl. 4x Hella DE Halogen ?


- CustosOnLinux - 21.06.2007

Preis gillt für das Komplettset, wie auch hier beschrieben:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=26156&sid=

750 Euro incl Hella Module. Das Set wird nur MIT Modulen verkauft.


- DomE - 22.06.2007

Hallo Zusammen,

wie Birger schon schrieb war ich beruflich unterwegs, bin aber heil wieder zu Hause gelandet.
Wobei das wörtlich zu nehmen ist, ich war auf einer Testfahrt auf dem (ehemaligen) Daimler Testgelände in Papenburg. King
Sehr witzig so was. Demnächst steht dann der Testfahrerführerschein an, diese mal dürfte ich noch (nach ausgiebeige Begutachtung meiner "Fahrkünste" und eienr Einweisung) so fahren.

Zum Thema:

Die Verkleidungen werden in weiß, evtl in schwarz geliefert, je nach dem wie die Oberfläche der Verkleidungen wird. Im Trennlack können sich immer (wie beim lackieren halt) kleine Einschlüsse durch Staub bilden, die die Oberfläche versauen. Wenn ich das in den Griff bekomme, kommt schwarz, sonst weiß, wie bei GFK üblich (Nebenbei: genau deshalb werden GFK Teile immer in weiß geliefert, das sieht man dann nicht, lackiert werden sie ja immer).
Trennlack deshalb, weil die Oberfläche so zerklüftet ist, keine "einfache" Schale wie z.B bei einem Modellflugzeug o.ä., da geht das auch nur mit Hartwachs.

Sinn der schwarzen Oberfläche sollte sein, die Teile nicht lackieren zu müssen, wobei wir aber festgestellt haben, dass die Verkleidungen in Wagenfarbe und die Scheinwerfergehäuse schwarz lackiert (ursprüngliche Planung: schwarze Verkleidung und silberne Gehäuse, so wie auf den Fotos) besser ausschaut.

Die Form wird Anfang nächster Woche fertig sein, sobald wir von den Interessenten, oder zumindest den meisten, eine Anzahlung erhalten haben, können wir das Material bestellen.

Das lasern, verzinken und pulvern der Gestelle können wir freundlicherweise mit Hilfe eines Forumsmitgliedes erst mal "auf Pump" machen. So ist die Anzahlung nicht so hoch, das kann jeder entbehren, es dauert ja schliesslich auch ein bisschen, bis wir die Teile produziert haben.

Aber so haben wir eine Absicherung, die natürlich auch jeder Käufer schriftlich erhält!

Also, entäuscht uns jetzt nicht!

Das wäre nach der ganzen Arbeit, die wir uns hauptsächlich für EUCH gemacht haben, unfair, Ihr hatte lange genug Zeit zu überlegen (und abzuspringen)...

Gruß Dom


Erste Verkleidungen gezogen - CustosOnLinux - 03.07.2007

Hallo,

am Wochenende haben wir bei Dominic in der Werkstatt die ersten Verkleidungen aus den Formen "gezogen".
Sind auf den Bildern noch unbehandelt und unlackiert.


[Bild: IMG284_640x480.JPG]

Der erste Satz aus der oben im Bild zu sehenden zweiteiligen Form (in schwarz zu sehen)

[Bild: IMG282_640x480.JPG]

Hier die Glasfaserstücke angezeichnet für einen Satz (zwei Verkleidungen)

[Bild: IMG276_640x480.JPG]


Hier mal ein Probesitzen am Fahrzeug unlackiert und stellenweise noch nicht 100% passend,
da noch Material überstand, was dann abgefeilt wurde.

[Bild: IMG285_640x480.JPG]


Wir berichten wieder.....


RE: Erste Verkleidungen gezogen - getlowc5 - 03.07.2007

HAMMERMÄSSIG!!!!!!!!

Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt

Freu mich drauf.

Gruss Stefan


RE: Erste Verkleidungen gezogen - Companero - 03.07.2007

[Bild: c006.gif] [Bild: c045.gif]

ungeduldige Grüße,
Helmut Hallo-gruen


RE: Erste Verkleidungen gezogen - yellow postman - 04.07.2007

Hallo Ihr 2,

da bin ich ja schon fast enttäuscht keine C5 zu haben, absolut TOP !
Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Viel Erfolg,

cu Volker Yeeah!


- MadTom - 04.07.2007

Das wird klasse aussehen und vorallem Licht machen Yeeah!.

Respekt Respekt.

Gruß

Tom


- Hailänder - 04.07.2007

Hey Jungs! Yeeah!

Spitzenmäßig Euer Job Respekt Respekt

Kanns kaum erwarten diese Teile in mein Baby zu montieren!

weiter so!

Griasle von der Alb

Klaus Patriot