Corvetteforum Deutschland
Wo kauft mann C 6 ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wo kauft mann C 6 ??? (/showthread.php?tid=14306)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Wo kauft mann C 6 ??? - schultew - 15.08.2005

Hallo,
habe meine C 6 bei Ulmen in Düsseldorf im April gekauft und bin mit allem (1.Inspektion) sehr zufrieden.
Gruß Willi

- Yves@Autodrom - 18.08.2005

Hallo,
versucht es doch mal in Luxemburg...+352 8122551.Gruss. Yves

- Mr.Fusion - 23.08.2005

Warum? Soe Corvettes in Luxemburg billiger? Muss man nicht bei einer Ameldung in Deutschland die MwSt. nachzahlen?

- Yves@Autodrom - 24.08.2005

ich kann dir nicht genau sagen ob sie hier billiger sind. Verkaufspreis für das Coupe ist 53.000€ ohne Mwst., also ca 48500 netto.
Wenn du einen Wagen in Lux. kaufst bekommst du eine Rechnung OHNE Mwst. und zahlst dann die 16% in Deutschland...wären also 56.260€ inkl. Mwst. Gruss. Yves

- Jochen - 24.08.2005

Ist bei Kauf in Luxemburg die Garantie in Deutschland garantiert ?

- Olly - 24.08.2005

Hm,interessante Frage.

Wie verhält sich das den innerhalb der EU ?

Gruß

Olly

- Yves@Autodrom - 24.08.2005

Die Garantie gilt in allen EU-Länder! Yves

- Schwarzbart - 24.08.2005

Na ja aber wenn 10-12% normal sind, dann ist der Kauf in Luxemburg doch gar nicht so günstig.

Gruss
Sebastian
Patriot

- Mr.Fusion - 25.08.2005

Zitat:Original von Yves@Autodrom
ich kann dir nicht genau sagen ob sie hier billiger sind. Verkaufspreis für das Coupe ist 53.000€ ohne Mwst., also ca 48500 netto.

Interessant. Aber was meinst Du mit "Netto" und "ohne Mehrwertsteuer"?
Netto bedeutet doch "ohne Mehrwertsteuer"!?

Zitat:Wenn du einen Wagen in Lux. kaufst bekommst du eine Rechnung OHNE Mwst. und zahlst dann die 16% in Deutschland...wären also 56.260€ inkl. Mwst. Gruss. Yves

Angenommen 48.000 ist Netto. Ist das dann Vor oder nach Rabatten? Und sind Rabatte dort überhaupt drin? Wenn ja, wärs ja ne Ecke günstiger.

EDIT: Sehe gerade, dass Du ja selber anscheinend Händler bist ;-) Dann mal raus mit den Rabatt-Geheimnissen Zwink

- Yves@Autodrom - 25.08.2005

Zitat:Original von bitbuster

Interessant. Aber was meinst Du mit "Netto" und "ohne Mehrwertsteuer"?
Netto bedeutet doch "ohne Mehrwertsteuer"!?
Unter brutto verstehe ich Listenpreis und netto inkl. Rabatt. Netto ist meist ohne Mwst.

Zitat:Original von bitbuster

EDIT: Sehe gerade, dass Du ja selber anscheinend Händler bist ;-) Dann mal raus mit den Rabatt-Geheimnissen Zwink

10% ist meiner Meinung nach das maximum. 12% halte ich nicht für realistisch. Mit über 10% Rabatt hat ein Händler besser dem Kunden kein Fahrzeug zu verkaufen denn irgendwo geht dîe Rechnung dann nicht auf. Mit Corvette macht ein Händler keine sehr grossen Verkaufszahlen und kann somit nicht auf Volumen aufbauen.
Ausserdem hat Corvette es gar nicht nötig viel Rabatt zu machen denn die Autos sind für ihre Klasse "günstig"
Gruss. Yves