Corvetteforum Deutschland
Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s (/showthread.php?tid=16220)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- chevyforever - 01.07.2005

Hallöle Jens,
wirklich ne gute Anleitung! Respekt
Jetzt aber meine Frage: Wie hast du denn den Sicherungsring (Bild 5) abbekommen??? Frage
Vor dem mußte ich vor kurzem beim Austausch meines Blinkermechanismus kapitulieren! Der sitzt doch in so einer Vertiefung dieser schwarzen Scheibe!? Die konnte ich zwar etwas zurückdrücken, konnte den Sicherungsring aber trotzdem nicht abkriegen...
Nach ner knappen halben Stunde hab ichs aufgegeben...

Gruß
Rico
Hallo-gruen


Sicherungsring Bild 5 - Jens Tille - 01.07.2005

Yeeah!Hi Rico
Der Ring hat es in sich, aber mit zwei kleinen Uhrmacher-Schraubenziehern (stabile Ausführung) kann man ihn zu Leibe rücken. Übrigens, der Ring neigt auch dazu in die Nut des ersten Ringes zu flutschen also Achtung.
Also viel SpaßJumping Jumping
Gruß Hallo-gruen
Jens


- McCornflakes - 04.07.2005

Hallo Jens,

auch meinen Respekt, dass du dich an sowas rantraust. Bei den Beiträgen in dem anderen Thread hätte es bei mir alles andere gemacht, aber sicher nicht in den Fingern gejuckt.

Manchmal frage ich mich, wie die Montagelinie in Bowling Green wohl aussieht und ob die Amerikaner schon mal was von montage- und wartungsgerechter Konstruktion gehört haben...


- SAM/CH ZR-1 - 04.07.2005

Gut dokumentiert Jens.

Ich habe auch Lenksäulenspiel bei meiner. Fängt mich langsam an zu stören. Nach Oberhof gehe ich an die Sache ran und Dank deiner Anleitung wird es auch gut klappen.

Gruss Sam


RE: Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s - Jens Tille - 05.07.2005

Yeeah! Hier kommt noch zwei kleine Nachträge Heulen
1.
zu Bild 7- hier muß man natürlich noch die Schraubenlösen jetzt Bild 7a
roter Pfeil


RE: Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s - Jens Tille - 05.07.2005

und der zweite Nachtrag.
Ich fragte wo die Feder in Bild 14 hinkommt (blauer Pfeil,da liegt sie gut versteckt)
und wo das PVC Teil (Bild 15) gelber Pfeil hinkommt Es liegt an diesen Gestänge an, die Amis nennen es" rod,dimmer switch", wer hätte gedacht das damit Fernlicht/bzw Abblendlicht mit gemeint ist Kopfschütteln( weil Dimmer höhrt sich nach Armaturenbeleuchtung an )sch...english


RE: Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s - Jens Tille - 05.07.2005

Yeeah!Beim zusammenbauen an den PVC-Kabelschutz denken Bild 11a,siehe gelben Punkt Engel


RE: Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s - Jens Tille - 05.07.2005

Yeeah! Das Bild hat gehakt, ich hatte vergessen es zu schrumpfen


RE: Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s - Jens Tille - 07.07.2005

huldigen Yeeah! Um das Thema komplett zu machen jetzt noch die letzten Bilder und Texte:

Zum Bild 7 bleibt noch zu sagen :"Natürlich muß man den Warnblinkerknopf auch noch abschrauben um den gelben Blinker-Ring abzunehmen.

Bei der Montage waren drei Dinge etwas schwierig
1. Um den Federtopf in Bild 11 wieder zu montieren, habe ich um den Kreuzschlitzschraubenzieher einen Ring (Bohrertiefenbegrenzung) geschraubt, damit ich eine größere Anpressfläche hatte, weil die Feder doch etwas mehr Gegendruck benötigt.

2. Um den Sicherungsring in Bild 7 wieder in seine Nut zu bekommen, ist auch etwas mehr Kraft nötig. Ich habe den Ring auf die Lenkachse, an der ersten Nut vorbei gewürgt,
dann einen messg. Doppelnippel 3/4" (der ist innen ca.20mm groß)genommen (bekommt man bei Herrn Röhrich) und habe ihn über die Lenkachse gestülbt, mit der Mutter der Lenkradbefestigung schob ich den Doppelnippel samt Sicherungsring in die zweite Nut, klick, paßt.(Achtung, der Riegel vom Lenkradschloß (sitzt auf 11 Uhr) muß durch sein Loch in der schwarzen Scheibe)

3. Bevor man den Plastikbody(an dem der Blinkerhebel sitzt) wieder über die Lenksäule stülpt muß man das Pastkding Bild 15 ,Betätigung Fernlicht) einfädeln Siehe Bilder 17,18,19.
Darauf achten, das man bei der Montage des Gelben Blinkerrings keine Kabel einquetscht.

Bei mir hat alles super hingehauen huldigen huldigen huldigen, so und jetzt Prost! Prost! Prost! Zum K....n Hallo-gruen
Gruß
Jens


RE: Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s - Jens Tille - 07.07.2005

Bild 18