Corvetteforum Deutschland
clutch pressure plate - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: clutch pressure plate (/showthread.php?tid=24563)

Seiten: 1 2 3 4

- vc4rider - 18.03.2007

Zitat:Original von corvette-freak
...bei 308 km/h und knapp 5000upm ...

hättest dir doch ne zetti gekauft, dann hättest du dir den ganzen stress erspart Teufel Teufel Teufel

- Eike - 18.03.2007

Axel,

gibt's nähere Daten zum Motor? Welche Übersetzung hat Dein Diff?

- corvette-freak - 19.03.2007

@ alex. bei der ZR1 ist das doch orginal... huahua huahua

@ eike, hab mir in eine Dana 44 eine 4,10 er Übersetzung eingemessen, das ZF S6-40 von der ZR1 Black-Tag,Eingangswelle habe ich von L98 verbaut, Getriebe hat 0,50:1 im sechsten Gang. Motor ist ein 79iger 4-Bolt aus einem Camaro,den habe ich vor knapp 3 Jahren neu bohren lassen, KB Domkolben verbaut,Verdichtung erhöht, Pleuel gewinkelt und ausgewogen, KW feingewuchtet,Edelbrock 64RPM-Köpfe,Manifold vergrößert und geglättet, Kanäle angeglichen,Siam Runners,Plenum bearbeitet und erweitert, 54 Throttle Body,Luftmassenmesser bearbeitet, Kaltluftzufuhr zum offenen K&N,Accel 30LB Einspritzventile,Crane-Nockenwelle (Daten müsste ich raussuchen), Rollenkipphebel 1,5,Accel-Zündspule,einstellbarer Kraftstoffdruckregler,Bosch-Platinkerzen,AGR verschlossen und Sekundärlufteinbl entfernt, Fächerkrümmer, High-Flow-kat, Borla mit Crossover,Fidanza Aluschwung mit ZR1 Druckplatte, Mitnehmerscheibe mit Torsionsfedern, Schwungradseite Sintermet., und natürlich die Elektronic anpassen lassen, (nachdem der erste Kolben durchgebrannt war) das müsste so ziemlich alles sein...

edit: Der Fidanza Aluschwung hat nur 3,5 kg Yeeah!

- Eike - 19.03.2007

Tolle Wurst.

Sind denn Hubraum, Verdichtung, Leistung, Drehmoment, cc der intake runner (Köpfe) und Flowdaten der Köpfe bekannt?

Ist der Reifenumfang original? Dann wären das bei 5000 RPM im 6. Gang "nur" 286 km/h und erst bei 5400 RPM 309 km/h ... wenn die hier mal veröffentlichte Drehzahltabelle stimmt.

ja eike, die Daten sind bekannt, nur nicht mehr alle aktuell, da ich einige Mods nach dem Prüfstandslauf machte.
edit: bei ca 240 dreht sie nur um die 3800. Hab die 16 Zoll mit 255/50 drauf.Es kann auch sein dass der 6 te Gang 0,49:1 übersetzt ist, das gab es auch beim Omega Lotus-Getriebe Black-Tag. Meins war ja schon ein abgeändertes ZR1-Getriebe,in das ich erst die L98 Welle verbaut habe.Es kann auch sein dass es 5.400 waren, ich hatte da nicht so viel Zeit um andauernd auf den Drehzahlmesser zu schauen, weil die Autobahn ganz schön eng wurde... haarsträubendHatte das Navi auch dran

- schlafmützerl - 19.03.2007

axel, ich hätte die 308 km/h nicht erwähnt.
wass meinst du, wieviele sich jetzt melden, dass a) 308 nicht möglich sein können und b) dass eine "normale" c4 niemalsnienicht über 300 kommt Zwinkern

BAYERISCHE grüsse
mike

ps: wird wahrscheinllich wieder nix mit der servo, muss die kopfdichtung von dem kleinen schei**er meiner freundin machen Schnuller

- geardrive - 19.03.2007

Hallo Axel,

L98 rules Yeeah!

Freut mich zu hören, daß dein Motor so gut geht. Endlich mal noch jemand, der
eine normale C4 auf 300 bringt. Ich kam mir hier langsam schon blöd vor...

Gruß Andreas

Zitat:Original von schlafmützerl
ps: wird wahrscheinllich wieder nix mit der servo, muss die kopfdichtung von dem kleinen schei**er meiner freundin machen Schnuller

Kein problem, irgendwann hast du schon mal Zeit, dann mach ich deine Servo wieder flott. Die Woche würde ich es jetzt zeitlich sowieso nicht mehr schaffen

@ geardrive, dann sind wir wenigstens schon mal 2 L98 über 300 Yeeah! Yeeah!

Gruß Axel

- speutz - 20.03.2007

Zitat:@ geardrive, dann sind wir wenigstens schon mal 2 L98 über 300

Bin schon froh, wenn ich meinen L98 auf über 300 PS bringe. Feixen Feixen

Gruß
Reiner

- scheuerle - 20.03.2007

Zitat:Bin schon froh, wenn ich meinen L98 auf über 300 PS bringe.

Gruß
Reiner

Bin schon froh, wenn ich meinen zum anspringen bring ................. Heulen Heulen Heulen Heulen

jogi..........