Motorschaden??? Was meint ihr? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Motorschaden??? Was meint ihr? (/showthread.php?tid=29253) |
- Wesch - 03.11.2007 Hi No risk, no fun. MfG. Günther - bada$$1979 - 04.11.2007 Zitat:Original von Marius Frag doch mal auf diversen US foren wie oft so eine Kopfdichtung reisst ohne gleich den Rest des Motors in Mitleidenschaft zu ziehen.... Du hast gute Chancen, dass alles ok ist nachdem die neuen Dichtungen verbaut sind. Ich wuerde die Koepfe mal rot/weiss pruefen, das ist ein Farbeindringverfahren zum Risse finden... kommt im Kit mit zwei Spruehdosen und Reiniger, sollte nur etwa 15 Euro oder so kosten. Viel Glueck Im schlimmsten Fall ist der Block hinueber - dann hat's nur etwa 40 Euro oder so fuer die Dichtungen gekostet..... und Du hast Erfahrung gewonnen - Cowboy - 04.11.2007 Moin! Lass dich nicht wuschig machen... Gerissen ist wahtrscheinlich garnichts, weder der Block noch die Köpfe. Passiert so gut wie nie, wenn nicht Frost oder zu grosse thermische Sprünge im Spiel waren. - Marius - 10.11.2007 So Leute, ist jetzt soweit, kann meine Teile wieder einbauen. Frage: Wenn ich jetzt die Köpfe wieder montiert habe mit dem speziellen Silikon, Dichtungen, Drehmoment und schlag mich tot, ebenso die Kipphebel in vorheriger Reihenfolge verbaut habe, muß ich dann die Ventile wieder neu einstellen oder stellen die sich in der alten Reihenfolge wieder ein? (Ventilteller der Stössel stehen ja noch auf der alten Stellung) Dank eurer Tipps bin ich jetzt schon soweit gekommen den Rest" KRIEGEN WIR AUCH NOCH GEBACKEN" Danke für eure Hilfe Gruß und schönes Wochenende Marius - Wesch - 11.11.2007 Hallo Du musst doch die Kipphebel losdrehen, um die Stössel zu entlasten, ansosnten du die Köpfe nicht richtig montieren kannst. Deshalb wirst du wohl oder übel die Ventile neu einstellen müssen, was ja durch Verstellen der Kipphebelmutter getan wird, die du ja losgedreht hast. Ich würde auf keinen Fall versuchen, die Köpfe mit nicht entlasteten Stössel zu verbauen. Die Stössel gehéren erst verbaut, nachdem die Köpfe montiert sind. Oder was meinst du ? MfG. Günther - Marius - 11.11.2007 Hy Wesch, meinte genau das was du beschreibst. Das wollte ich wissen) Dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke Marius - Wesch - 11.11.2007 Hallo Aha, hast wohl den Joergschen Motorenworkshop Gestern verpasst. Da wurden Koepfe aufgebaut usw. MfG. Günther - Corvettenuschi - 11.11.2007 ... und wer gestern dabei war kann ab heute sogar threads wie diesem folgen. *freu* Der workshop hat also richtig was gebracht. viele Grüße Anke - bada$$1979 - 12.11.2007 Einige der Kopfschrauben muessen mit Dichtmasse eingeschraubt werden, da sonst Kuelwasser an dem Gewinde entlang lecken koennte. Ich koennte ein paar Seiten aus meinen Buechern scannen und hier einstellen wenn Dir das helfen wuerde.... - man-in-white - 12.11.2007 Der Jörg hat am Samstag alle Kopfschrauben (natürlich nicht die die außen liegen) mit so einem Dichtzeug eingeschmiert. Frank |