![]() |
Reingefallen mit Kauf bei eBay ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Reingefallen mit Kauf bei eBay ? (/showthread.php?tid=31444) |
- C53 - 06.03.2008 Hallo @ aber die Bilder ![]() dazu habe ich eine Meinung welche wohl bekannt seien dürfte ![]() Gruß Heinz ![]() - Eike - 06.03.2008 Zitat:auf polierte Felgen aus geschmiedetem Aluminium.Echt? Kann man die Aussage irgendwie bestätigen? - Porter - 06.03.2008 Wie auch hier im "For sale - Forum" nachzulesen, fällt Kommunikation scheinbar der Mehrzahl mittlerweile sehr schwer. Der eBay-Anbieter schreibt "Reifen" als Überschrift seiner Auktion - nicht "Räder" ! In Zusammenhang mit einem Bild der Räder kann man aber den kleinen Unterschied schnell übersehen. Im weiteren Auktionstext steht aber : Zitat:Mit diesen Felgen verleihen Sie Ihrem Fahrzeug einen kraftvollen Auftritt und hinterlassen mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck. Verbessern Sie den Gesamteindruck Ihres Fahrzeuges, sowohl in optischer als auch in technischer Hinsicht. Aha, doch die Felgen auch ? Wie auch immer, ich sehe das als ganz normale "verbale Schlamperei" an. Den Zustand hat der Anbieter nicht beschrieben, nur das Alter ! Vielleicht meinte er es nur nett, die Felgen dazu zu geben. Das wird leider oft mißverstanden. Eine kleine Nachfrage wäre möglich gewesen. OK, wenn man nach Alter und Bild geht ...... Einen Betrugsversuch kann ich aber hier nicht erkennen. Deswegen editiere ich den Threadtitel und nehme den Klarnamen raus. @ Alle User Bitte keine Klarnamen Dritter im corvetteforum.de posten ohne Einverständnis ! ![]() - C53 - 06.03.2008 Hallo @ Deswegen editiere ich den Threadtitel und nehme den Klarnamen raus das halte ich für eine sehr gute Entscheidung. Sollte der Anbieter hinter die hier gemachten Anschuldigungen kommen ![]() Da sehe ich große Schwierigkeiten Gruß Heinz ![]() - Wolf740d - 06.03.2008 Zitat:Original von PorterIst besser so, denn im ersten Anflug von Unzufriedenheit schreibt man vielleicht etwas das man dann später bereut. - vc4rider - 06.03.2008 Die Felgen sind eindeutig auch Inhalt der Auktion! Der Zustand bzw. die fehlende Beschreibung dessen steht auf einem anderen Blatt. Auszug aus der Auktion: Artikelmerkmale - Auto-Kompletträder Zustand: Gebraucht Preis inkl. Montage vor Ort: -- Informationen zur Felge Informationen zum Reifen Felgentyp: Aluminiumfelge Reifenspezifikation: Sommerreifen Felgenbreite: 10J Zollgröße: 19 Zoll Einpresstiefe (ET): -- Lochzahl: 5 Ist auch eingestellt in der Kategorie Kompletträder. - C53 - 06.03.2008 Hallo ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es bestimmt Interessenten im Forum gibt, welche Dir gern den Reifensatz abkaufen würden ![]() Gruß Heinz ![]() - thocar - 06.03.2008 sorry, wußte nicht, dass man keine namen nennen soll. die felgen sind inzwischen ausgebessert - ich habe was dazugelernt - schwamm drüber. der typ sollte mir nur nicht über den weg laufen. gruß thomas - C53 - 06.03.2008 Hallo Thomas ![]() Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten --- aber Du mußt besser aufpassen, den Verkäufer trifft, meiner Meinung nach, keine Schuld. (ich glaube ich wiederhole mich ![]() Gruß Heinz ![]() - thocar - 06.03.2008 hallo heinz, deine meinung akzeptiere ich natürlich. ich seh´s halt anders. nochmals: schwamm drüber. gruß thomas |