Corvetteforum Deutschland
Rote Blinker bei 96er C4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rote Blinker bei 96er C4 (/showthread.php?tid=31820)

Seiten: 1 2 3 4


- MrGreen - 26.03.2008

Zitat:Original von Vette_C4
Weil bei mir steht ja ausdrücklich drin "Orange".


das bei dir "orange" steht, ist aber auch die absolute ausnahme, hab ich noch nie gesehen. ist ja im grunde auch völliger quatsch, etwas einzutragen was völlig normal ist. nur wenn etwas von der guten alten deutschen norm abweicht, muß es eingetragen sein


- Vette_C4 - 26.03.2008

Der Tüv war auch bescheuert vor allem der Prüfer, die haben mir sogar E2 bei der Vollabnahme eingetragen. Daraufhin hab ich eine Werksanfrage wegen Euronorm machen lasen und siehe da Euro2. Dan zur Zullassungstelle und Umschlüsseln.


- man-in-white - 26.03.2008

Zitat:Gugst du, ich fahr schon immer so, mit amerikanischer Beleuchtung
Achim,
es geht ja auch nicht um bereits zugelassene Fahrzeuge sondern um frisch importierte.

Es gibt für Autos, die bisher noch nicht in D zugelassen waren keine Ausnahmegenehmigungen mehr für rote Blinker.
Die, die es in den Papieren eingetragen haben besitzen Bestandschutz.
Frank


- AchimK - 26.03.2008

Also bei mir steht drin: Warnblinkkontrolle rot und rotes Blinklicht.
Hatte auch nie Probleme mit der Polizei und die Blinker sind wohl das kleinste Problem.
Tieferlegung, Auspuffanlage usw. denke ich eher. Und meine Corvette ist bekannt wie ein roter Hund Augenrollen


- Ray8 - 26.03.2008

Zitat:Der Tüv war auch bescheuert vor allem der Prüfer, die haben mir sogar E2 bei der Vollabnahme eingetragen. Daraufhin hab ich eine Werksanfrage wegen Euronorm machen lasen und siehe da Euro2. Dan zur Zullassungstelle und Umschlüsseln.

Dein TÜV hat ja auch 'ne silberne Collector für "grau" gehalten (siehe Fahrzeugschein) .... Kopfschütteln

Grüße, Bernd


- J.M.G. - 26.03.2008

Zitat:Original von AchimK
Also bei mir steht drin: Warnblinkkontrolle rot und rotes Blinklicht.

Ich frage mich echt, wie Deine Beiträge weiterhelfen sollen. Du hast nunmal rote Blinker eingetragen, der Threadersteller nicht.

Er möchte sie gerne eingetragen bekommen. Dazu bedarf es einer Ausnahmegenehmigung durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde. Diese wird nicht mehr für Fahrzeuge des BJ1996 erteilt. Durch Glück ist dies vielleicht noch zu erreichen, die Regel ist es hingegen mit Sicherheit nicht.


RE: Rote Blinker bei 96er C4 - C4-Fan - 26.03.2008

Hallo Andy!

Ich könnte es Dir per Fax senden , wenn Du mir Deine Nummer Gibst !

Grüsse Gerald!


RE: Rote Blinker bei 96er C4 - Vette_C4 - 26.03.2008

Zitat:Original von C4-Fan
Hallo Andy!

Ich könnte es Dir per Fax senden , wenn Du mir Deine Nummer Gibst !

Grüsse Gerald!
Fax hab ich leider nicht. Kannst es vielleicht per E-Mail schicken. Meine E-Mail findest in meinem Profil.
Gruß Andy


- Vette_C4 - 26.03.2008

Zitat:Original von Ray8
Zitat:Der Tüv war auch bescheuert vor allem der Prüfer, die haben mir sogar E2 bei der Vollabnahme eingetragen. Daraufhin hab ich eine Werksanfrage wegen Euronorm machen lasen und siehe da Euro2. Dan zur Zullassungstelle und Umschlüsseln.

Dein TÜV hat ja auch 'ne silberne Collector für "grau" gehalten (siehe Fahrzeugschein) .... Kopfschütteln

Grüße, Bernd
Stimmt, das hab ich zwar schon gesehen, aber noch garnicht realisiert.
Wer brauch den Tüv überhaupt??? Die sind ja sogar Farbenblind. Und machen alles falsch was man machen kann.
Aber ist ja halbsowild auf die Farbe die im Schein steht kommts mir weniger an! Ich weiß welche Farbe meine Collector hat, das reicht!

Gruß Andy


- Vette_C4 - 26.03.2008

Zitat:Original von AchimK
Also bei mir steht drin: Warnblinkkontrolle rot und rotes Blinklicht.
Hatte auch nie Probleme mit der Polizei und die Blinker sind wohl das kleinste Problem.
Ja logisch hast dann keine Probleme, steht ja bei dir auch drin "rot", aber bei mir halt nicht nur "Orange", und das ist das Problem. Wenn ich jetzt die originalen US-Leuchten einbaue, hab ich vielleicht nacher ein Problem.