Corvetteforum Deutschland
Nano Lackversiegelung | Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Nano Lackversiegelung | Fotos (/showthread.php?tid=34255)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- Jochen - 01.08.2008

Möchte euch nicht den Spaß an Nano und Co verderben... aber ich bin es mir (und allen anderen Zaino Verrückten) doch schuldig meinen Senf dazu zu geben Feixen

Hier meine 11 Jahre alte Zaino Corvette nach einer Schicht Z6 (Kosten so um die 50Cent, und 20 Minuten Arbeit) Feixen (wurde auf dem CCB Treffen gefragt wo ich meine Corvette hab neu lackieren lassen Yeeah! )

(Bitte nicht allzu ernst nehmen)...

Leider nur ein Handy Bild:


- Jochen - 01.08.2008

ne


- AlexStgt - 01.08.2008

Zitat:Original von badboy1306
hi,und nur mit klarem wasser waschen Feixen ganz wichtigFeixengruss dirk

Öhm.... was bedeuten denn die > Feixen < in Deinem Post ? Frage

Dass seifenhaltiges Wasser auf Nano-Versiegeltem Glas Schlieren erzeugt, hab ich mehrfach gehört. Selbst hab ich leider nix Nano, kanns also nicht nachvollziehen. Wie es auf dem Lack aussieht, weiß ich nicht.

Hilfe!!


- badboy1306 - 01.08.2008

Zitat:Original von AlexStgt
Zitat:Original von badboy1306
hi,und nur mit klarem wasser waschen Feixen ganz wichtigFeixengruss dirk

Öhm.... was bedeuten denn die > Feixen < in Deinem Post ? Frage

Dass seifenhaltiges Wasser auf Nano-Versiegeltem Glas Schlieren erzeugt, hab ich mehrfach gehört. Selbst hab ich leider nix Nano, kanns also nicht nachvollziehen. Wie es auf dem Lack aussieht, weiß ich nicht.

Hilfe!!


hi,es sollte haltnur mit klarem wasser gewaschen werden und keine chemie mittel oder so das kann die versieglung beinträchtigen OK! wie gesagt ich schwöre auf das zeug


- King Karl - 01.08.2008

OT Alarm! Sirene

Kann Mann die Vette nicht mit einer Speckschwarte einreiben? Das müsste doch ein mega - glänzen bringen.

Und schneller wird die Kiste auch noch Yeeah!!

Beim Schlitten ging das auch! Feixen

Gruss

Karl King


- AlexStgt - 01.08.2008

@Dirk: Ah, ok, alles klar ! Yeeah!

@Karl:
Sooo offtopic ist das garnicht, prinzipiell klappt das mit der Speckschwarte schon, es ist halt das darin enthaltene Fett, was die Unebenheiten der Oberfläche ausgleicht. Das Wachs in den Aristoclass Produkten wirkt ähnlich ...nur wohl etwas besser. Feixen

Es ist die Frage der Haltbarkeit und wie stark Dreck haftet:

Fette und Wachse glänzen schön, sind aber naturgemäß schnell weggewaschen /-gewischt. Und Fett hat bekanntlich die Eigenschaft, den Dreck richtig festzuhalten. Feixen
Versiegelungen glänzen nicht immer so schön, sind aber haltbarer.
Und auf extrem glatten Oberflächen haftet Dreck bekanntlich besonders gut, im Gegensatz zu bestimmten Unebenheiten, bekannt von den Lotusblüten. Das ist das Prinzip der Nano-Versiegelung - dass der Dreck weniger haften bleibt. Das Glänzen ist da eher ein Nebeneffekt.


- cf17519 - 01.08.2008

Hmmm....ich habe das eher so verstanden daß die Nano Versiegelung das BESTEHENDE Ergebnis konserviert: Deswegen halte ich ja eine gute Vorbehandlung ( nach der die Vette schon richtig glänzen muss) für so wichtig. Die Nano-Schicht soll dann doch nur dieses Ergebnis vor Umwelteinflüssen bewahren, oder??? Meine Felgen z.B. sind MATT schwarz, und das sollen sie auch nach Nano noch sein!


- Mankra - 01.08.2008

Wie schon geschrieben, meine Scheibe hat auch geschliert, das war nicht perfekt.
Auf den Lack hab ich 6 Jahre Garantie, auch bei Waschstraßenbenützung, bekommen.


- Hucky2 - 01.08.2008

Etwas verwirrend ist es ja doch!?

Nur mit klar Wasser säubern - oder Waschanlage erlaubt ?

In der Waschanlage kommt ja Chemie zum Säubern zum Einsatz!

Was gilt denn nun?

Meine Erfahrung zeigt , das mit Chemie (Reinigungsmittel) der Effekt sich schneller abnutzt - Richtig?


- AlexStgt - 01.08.2008

Zitat:Original von cf17519
Hmmm....ich habe das eher so verstanden daß die Nano Versiegelung das BESTEHENDE Ergebnis konserviert: Deswegen halte ich ja eine gute Vorbehandlung ( nach der die Vette schon richtig glänzen muss) für so wichtig. Die Nano-Schicht soll dann doch nur dieses Ergebnis vor Umwelteinflüssen bewahren, oder??? Meine Felgen z.B. sind MATT schwarz, und das sollen sie auch nach Nano noch sein!

Öhm ... ja, schon, wobei eine Versiegelung ähnlich wie ein Wachs auch Unebenheiten ausgleicht und den Glanz verstärkt. Aber wenn der Lack verhunzt ist, hilft eine Versiegelung alleine wohl auch nicht. Da muss zunächst muss der Lack aufbereitet werden. Hallo-gruen