OHJE: VIPER ACR vernascht die ZR1 auf dem Ring - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: OHJE: VIPER ACR vernascht die ZR1 auf dem Ring (/showthread.php?tid=34870) |
- C53 - 30.08.2008 --- @ ich glaube nur mir selber --- das habe ich nicht geschrieben und mein fahrerisches Können liegt weit unter dem eines Werksfahrers. Ein Fahrer welcher sich recht häufig im Bereich der Drehzahlbegrenzung befindet, und dieselbe dann aktiv wird, ist kein guter Fahrer Gruß Heinz - TIKT-Performance - 30.08.2008 Zitat:Original von SAM/CH ZR-1 Serie 612 PS (oder so) nur wurde das FW samt Aerodynamik auf vollen Abtrieb optimiert, auch hat Michelin mit Den Cup´s nen sehr großen Beitrag dazu geleistet, der Hinterreifen wurde extra für die Viper entwickelt, dafür ist aber auchbei 285 km/h schluß. Das der Fahrer so oft in den Begrenzer fährt, hat schlicht weg damit zu tun, das die Möhre sich dermaßen besch.... schaltet, was den Sascha dazu veranlasst hat auf den ein oder anderen Schaltvorgang zu verzichten. - JR - 30.08.2008 Hi Tomislav, das habe ich ja verstanden, dass er unterwegs vor der Kurve nicht noch mal hochschalten wollte. Man hat schließlich ständig geschehen, wie er bei jedem Schaltvorgang gekämpft hat, bis der Gang drin war. Aber warum ist der Ofen auf der Döttinger Höhe ständig im Begrenzer gerannt? Gruß JR - Tunc - 31.08.2008 so, nun habe ich mir das video auch nochmal angeschaut. wie tomislav bereits sagte, denke auch ich, dass es sich auf der "DöHö" einfach nicht gelohnt hat nochmals mit dem hakeligen getriebe zu kämpfen! darum hat der fahrer den gang einfach drin gelassen, da er doch bald wieder vom gas gehen musste. es hätte zuviel zeit gekostet, den nächsten gang reinzuwürgen, und dann beschleunigen um gleich wieder runterzuschalten! (kein wunder bei dem getriebe!?) - TIKT-Performance - 31.08.2008 Ich vermute mal (weiß es aber nicht genau) das die Viper an der DH mit dem Flügel warscheinlich nicht schneller laufen würde, sondern eher noch abbauen !? Trotzdem ist und bleibt es ein Müllhaufen, wenn ich sehe was mein DD alles hat neu machen müssen an seiner in zwei Jahren, da käme sie für nicht dann in Frage, wenn sie in 4 Min. drumherum fahren könnte........... Gute Nacht - SAM/CH ZR-1 - 31.08.2008 Zitat:Trotzdem ist und bleibt es ein Müllhaufen Sie werden nicht umsonst als Kit-Car verschrien. Halt mehr Schein als sein. Unsere Mungos spielen gerne mit diesen Schlangen Trotz allem Hut ab vor der Rundenzeit, sofern die Stoppuhr auch richtig lief. - Rock-n-Rolla - 31.08.2008 Ja leck mich am....! Täusch ich mich oder jagt der alle 5 Sekunden den Bock in den Begrenzer und vergisst zu schalten?! - esquire - 31.08.2008 @Maseratimerlin Es gibt neben der winzigen selbsternannten deutschen Filiale schon ein Viperforum, das ein bissi wichtiger ist, das hat sich dir ( auf Grund mangelnder Englischkenntnisse?) halt noch nicht erschlossen: https://www.viperclub.org/ Da gibt es für hiesige humorlose Scheuklappenträger auf der Startseite das Filmchen und das darin dokumentierte "Unvermögen des Fahrers" in besserer Qualität zu beweinen..... Ach übrigens: dort bin ich sogar Mitglied, Herr Anwalt. - esquire - 31.08.2008 @Tomislav Die Fahrkünste deines Dachdeckers hatten wir doch schon mal ausgiebig beleuchtet.... Schön, wenn man solche Referenzen für die Beurteilung von Sportwagen hat..... klär´ uns bitte noch über die Erfahrungen deines Klempners und deines Fliesenlegers mit ihren jeweiligen Boliden auf, das wäre mindestens ebenso relevant..... Von wegen "Müllhaufen"...... - Corvette-1111 - 31.08.2008 Ein armer Wicht, der sich völlig in die Anonymität flüchtet, nicht mal sagt, ob er Männlein oder Weiblein ist, der keinen Namen und kein Alter hat......... Nicht wahr, Esquire? Aus dieser Anonymität läßt sich aber über alles so schön herziehen, was nicht sofort in Habachtstellung geht, wenn Mr. Unbekannt von "seiner" Viper dröhnt. |