Abmessung C6 / C6 Z06 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Abmessung C6 / C6 Z06 (/showthread.php?tid=43452) |
- speed300 - 30.11.2009 ja genau, selbst die Grünen können abschätzen wie hoch 1320 mm ist .... Gruß W. - frida - 30.11.2009 Du wirst bei ner Kontrolle wohl eher Ärger wegen unerlaubten Einfuhr von Tropenhölzer bekommen, als wegen der Fahrzeughöhe... - speed300 - 30.11.2009 Hi Frida, sind leider nur Imitate.. W. - Tunc - 30.11.2009 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie da unterschiedliche Angaben in euren Fahrzeugscheinen drin stehen. Das wäre ja in etwa das gleiche, wie wenn bei jedem eine andere Leistungsangabe eingetragen wäre. Komisch, komisch das Ganze... Aber mein erster Gedanke war ebenfalls ein Zahlenverdreher! - JR - 30.11.2009 Hi Tunc, das kommt bei aus USA importierten Autos relativ oft vor, dass in den Fahrzeugpapieren eine Menge Unsinn drin steht. Gruß JR - RainerR - 30.11.2009 Wenn das Tieferlegen nicht übertriebenwird, dann gibts auch keinen Ärger mit den Grünen. Wenn das VW-Treffen am Wörtersee jährlich stattfindet, dann prüft die Executive auch die Bodenftreiheit von besonders tief liegenden Exemplaren. Mittels Holzklotz, der ist an nem Besenstiel befestigt, und hat eine Höhe von 10 cm wird unterm Auto rumgestochert. Klemmt der Klotz, dann gibts Ärger. Nun fahren wir zwar nicht zum Wörtersee mit unseren Vetten, ich könnt mir aber vorstellen, daß die 10 cm Boden- freiheit auch bei uns gelten. Ich glaube daher, daß nicht die Höhe des Autos, sondern die Bodenfrei- heit zu beachten ist, Gruss RainerR - man-in-white - 30.11.2009 Nicht nur, es gibt eine Mindesthöhe für die Scheinwerfer, diese kann bei Tieferlegung auch schon mal unterschritten werden. den alten Corsa konnte man z.B. weiter runterschrauben als den auf ihm basierenden Tigra da dort die cheinwerfer tiefer montiert waren. ich glaube, bei uns gelten 11 cm Mindestbodenfreiheit. Frank - JR - 30.11.2009 Eine serienmäßige C5 muss man 2 cm tieferlegen, um die Höhenangabe im Fahrzeugschein zu erreichen. Wie es bei der C6 ist, weiß ich nicht genau, da habe ich noch nicht nachgemessen. An Wenzels Stelle machte ich mir auch keinen Kopf darüber. Gruß JR - speed300 - 30.11.2009 Hallo JR mein Auto ist 9 cm im Brief höher als serien Fahrzeug in der Realität... Das macht mir Kopfweh. Wenn ich das Auto so belassen würde, (original) hätte ich keine Kopfschmerzen. Bei Kontrolle hätte ich gesagt das die Vette 1230 mm serie hat und im Schein falsche Höhe reingeschrieben ist. Die hätten es übeprüft und festgestellt das ich recht habe. Da ich aber runter will hätte ich garantiert probleme bei 1320 mm im Schein. So werden die (bei 1230 mm eingetragen) auch nicht nachmessen wenn ich dann 1210 mm habe. Ich werde es korigieren lassen und fertig. Gruß W. - Tunc - 01.12.2009 Ja mach das! Mich interessiert nur ob das ohne weiteres geht...!? Würde mich über einen Bericht von Dir freuen! Viel Glück! |