Corvetteforum Deutschland
Vorstellung & neue Vette :D und gleich einige Fragen.. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Vorstellung & neue Vette :D und gleich einige Fragen.. (/showthread.php?tid=47584)

Seiten: 1 2 3 4 5


- bbm75 - 18.06.2010

Hallo und (ein nicht mehr ganz so aktuelles) Willkommen!

Die Emotionen, die eine Corvette auslöst - bei Personen innerhalb des Wagens
wie auch außerhalb - ist einfach immer wieder schön. Das man sich Generationen übergreifend
grüßt (z.T. auch mit anderen Muscle Car Fahrern) ist eine sehr feine Art.

Leider kann ich zu deinen Fragen nicht viel sagen, aber falls wir uns mal auf der
Strasse begenen ist dir mein Gruß sicher.

Viel Spaß mit deiner Vette.

Andreas
Prost!


- [Jo] - 20.06.2010

Zitat:1. ich habe beim Anfahren sowas wie ein knarren aus dem motorraum so ein "chrchrchr" hört mal vorallem bevor der motor anfängt zu grollen.... muss das so sein ?

chrchr macht meine auch ... soll normal und unbedenklich sein ...

Zitat:2. Beim lastenwechsel hat man manchmal das geühl der motor schlägt irgendwo an.

hab ich nicht ...

Zitat:3. Mein lenkrad ist irgendwie nicht gaaaaaannz gerade... bei der Übergabe wurden neue Pneu montiert.. kann das zusammenhängen.. oder ist das normal ?

hab ich nicht ...

Zitat:4. beim Dachknarzen.. nun ist es komisch.. manchmal knarzt es überall (bei der arritierung und in der Dachmitte) und manchmal ist das ding total ruhig... !?!

Dachknacken hab ich auch ...


- KnightRainer - 20.06.2010

Zitat:Original von bbm75
Das man sich Generationen übergreifend
grüßt (z.T. auch mit anderen Muscle Car Fahrern) ist eine sehr feine Art.

Mustangs grüsse ich nicht.


- Darkmind - 23.06.2010

Hi all

@jo
Danke für dein Feedback... :) huldigen
ich nehme an du hast ebenfalls einen Handschalter ?

@knightrainer
hmm. wieso nicht ? :)
ist das sowas wie die amerikanische version von BMW vs. Audi ? Großes Grinsen Boxen (obwohl ich davon nie was bemerkt habe)

weiss vielleicht jemand ob und wie ich die Motoraufhängung testen kann ? bzw sieht irgendwie ob die aufhängung kapputt ist ? Hilfe!!
muss dazu sagen, das ich naja zwei linke hände habe und naja... ein Autoschrauber bin ich auch nicht wirklich bin eher der driver driver

Danke an alle... :)

Beste Grüsse

Darki


- [Jo] - 24.06.2010

Richtig ... Handschaltung OK!


RE: Vorstellung & neue Vette :D und gleich einige Fragen.. - [Jo] - 05.07.2010

Zitat:Original von Darkmind
4. beim Dachknarzen.. nun ist es komisch.. manchmal knarzt es überall (bei der arritierung und in der Dachmitte) und manchmal ist das ding total ruhig... !?!

Das Dach-Knacken hat ein Ende ... die Dachverriegelungsgriffe wurden getauscht:

[Bild: 20100702img3926640x4808.jpg]

Um die Knack-/Knarzgeräusche zu beheben, wurden die Griffe im Laufe des Produktionsjahrs 2008 von GM verbessert. Diesbezüglich gibt es ein internes Bulletin. Meine Werkstatt hat die Griffe der 1. Generation - die bei den frühen '08ern noch verbaut wurden - auf Garantie gegen die optimierte Neuausführung ausgetauscht.


- Darkmind - 06.07.2010

Hi jo

wow klasse ! danke für den feedback..... werde ich beim servicetermin so beanstanden lassen... danke !!! huldigen Prost!


- Zaphod - 06.07.2010

Hi, und Glückwunsch zum Neuerwerb!

Könnte es sein, daß dieses "Schaben" (oder auch "Mahlen") bzw. "Chrchrchr" einfach das übliche Geräusch vom Getriebe bei sehr geringen Drehzahlen ist? Der V8 hämmert halt bei geringen (<700RPM) Drehzahlen ganz gut auf die Welle, das ergibt dann dieses Geräusch. Zumindest wurde es mir bei meiner C5-Schalter so erklärt, die macht das nämlich bei Anfahren mit sehr geringen Drehzahlen auch. Speziell wenn man gerade bei 500RPM voll eingekuppelt hat, und dann viel Gas gibt.
Das "schlagen" im Antriebsstrang ist wohl auch mehr oder weniger normal, da ist hat etwas Luft bei den Amis. Man gewöhnt sich aber dran, nach einer Weile tritt es durch Übung nicht mehr auf, oder nur in ganz seltenen Momenten.
Das Dachknarzen bekommt man am einfachsten mit einer gescheiten Auspuffanlage in den Griff. Dann hört man es nicht mehr!

Kommst Du am 2. Mittwoch im Monat (nächstes Mal: 14.7.) zum Höck nach Mühlau? Können ab Wettingen "Minikolonne" fahren animierte C4


- Darkmind - 06.07.2010

Hi Zaphod Hallo-gruen

Besten Dank.. Großes Grinsen irgendwie nimmt meine begeisterung zur Vette einfach nicht ab.. Großes Grinsen so ein kopfverdreher hatt ich ja no nie... zumindest was autos betrifft Großes Grinsen Herz

Danke für deine genaue Antwort... huldigen
ich weiss es ehrlich gesagt nicht, da ich echt keinen vergleich habe... das ist da blöde wenn man sich gleich die erste corvette die man probefährt kauft Großes Grinsen aber hab mich nun mal verliebt Großes Grinsen

aber ja, es ist in diesem drehzahl bereich am "lautesten".. hört aber auch nicht mehr auf.. sprich im 2ten gang bei langsamer fahrt meinte ich ist es auch noch zu hören.. ist aber schwer zu unterscheiden zwischen hydros und diesem "chrchrchrchr" geräusch. auf jedenfall verschwindet es sofort sobald ich auskupple.



Aber kannst gerne reinhören nächsten mittwoch, natürlich nur wenn du lust hast..... vielleicht würde das schon einiges erklären.
Danke übrigens für dein Angebot.. nehme ich sehr gerne an.. hast pn Zwink

Ich denke mal wenn du die Geräusche kennst (auch das "schlagen des Motors"), sind sie normal... ich hattte eben schon mal sowas.. damals war es aber ein corrado G60 und dort war laut einem Kollegen (automech) wirklich was kapput.. irgendwie tönte das damals aber auch krasser und eben doch intensiver (ist lange her).

Naja es macht mir nicht wirklich was dafür gibt es viel zu viel tolle sachen an der Vette. Yeeah!
aber möchte möglichst in der Garantie Zeit (noch ein halbes Jahr) alles gemacht haben wo kapputt ist.


übrigens hammer C5 die du da hast. :) würde mich freuen die mal live zu sehen.

Besten Dank

Grüsse

Darki












Zitat:Original von Zaphod
Hi, und Glückwunsch zum Neuerwerb!

Könnte es sein, daß dieses "Schaben" (oder auch "Mahlen") bzw. "Chrchrchr" einfach das übliche Geräusch vom Getriebe bei sehr geringen Drehzahlen ist? Der V8 hämmert halt bei geringen (<700RPM) Drehzahlen ganz gut auf die Welle, das ergibt dann dieses Geräusch. Zumindest wurde es mir bei meiner C5-Schalter so erklärt, die macht das nämlich bei Anfahren mit sehr geringen Drehzahlen auch. Speziell wenn man gerade bei 500RPM voll eingekuppelt hat, und dann viel Gas gibt.
Das "schlagen" im Antriebsstrang ist wohl auch mehr oder weniger normal, da ist hat etwas Luft bei den Amis. Man gewöhnt sich aber dran, nach einer Weile tritt es durch Übung nicht mehr auf, oder nur in ganz seltenen Momenten.
Das Dachknarzen bekommt man am einfachsten mit einer gescheiten Auspuffanlage in den Griff. Dann hört man es nicht mehr!

Kommst Du am 2. Mittwoch im Monat (nächstes Mal: 14.7.) zum Höck nach Mühlau? Können ab Wettingen "Minikolonne" fahren animierte C4



- Tunc - 07.07.2010

Hallo Darki Hallo-gruen

Auch von mir ein spätes "Willkommen im Forum" ! King


Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie fasziniert manche Leute beim Umstieg auf eine Corvette sind...! OK!
Bei mir war es auch nicht anders. Zwinkern


Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass! driver