Corvetteforum Deutschland
Rochester Quadrajet - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rochester Quadrajet (/showthread.php?tid=48475)

Seiten: 1 2 3 4

- Frank_F - 19.07.2010

Zitat:Original von derCowboy

800 ist bischen gross wenn ungetunt

ebay ist gedultig....800cfm hört sich doch toll an Zwinkern

- Micha-C4/85 - 19.07.2010

Bei den Quadrajets sind die Bohrungen der Drosselklappen alle gleich, das stimmt!
Es gibt aber Unterschiede bei den Primary´s. Die 750er haben an den Venturies eine Verengung, die 800 haben diese nicht! Deshalb haben sie mehr Durchlaß bei gleichen Drosselklappen.

Gruß
Micha

- Frank_F - 19.07.2010

Zitat:Original von Micha-C4/85
Bei den Quadrajets sind die Bohrungen der Drosselklappen alle gleich, das stimmt!
Es gibt aber Unterschiede bei den Primary´s. Die 750er haben an den Venturies eine Verengung, die 800 haben diese nicht! Deshalb haben sie mehr Durchlaß bei gleichen Drosselklappen.

Gruß
Micha

danke für die Aufklärung Zwinkern

- derCowboy - 19.07.2010

ICh weiss nicht welche Bohrungen du meints, aber falls das mit den Klappen verwechselt wird die Primaries sind wesentlich kleienr als die Secondaries, deswegen passen die Rocherster GJ bei Intakes für SquareBore-Vergaser nur mit Adapterplatte

- Micha-C4/85 - 19.07.2010

siehe hier.

- wecki - 19.07.2010

Hi, Frank
ich habe eine performer EPS, was das auch immer heisst, dumdidum
hat oben eine Öffnung und teilt sich dann weiter unten?!
Vielleicht biete ich ja mal mit und probiere das Teil mal aus!
Könnte mir aber auch ein Kalibrierset für meinen 600 Edelbrocken
besorgen und ein wenig mit der Bedüsung spielen, vielleicht ein paar kleinere Hauptdüsen
für die erste Stufe dann verringert sich vielleicht der Verbrauch und der Drehmoment steigt ein wenig??!! Idee
Übrigens kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Gradzahl der Nocke feststellen kann,
gibt es da viele Varianten??? Leider weiss ich nur, dass ich eine schärfere Nocke drinnen habe,
leider überhaupt keinen Plan welche!
Jetzt hat mich ein Vergaserbauer gefragt: how much duration@.050 the cams has and how much converter does it have???? Kopfschütteln
Grüsse Ralf

- Frank_F - 21.07.2010

Hallo Ralf,

gerade in der Bucht enddeckt: Q-Jet

vielleicht wäre das etwas für Dich für kleines Geld zum Ausprobieren.

Gruß

Frank

- two-lane - 21.07.2010

Zitat:Original von wecki
Übrigens kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Gradzahl der Nocke feststellen kann,
gibt es da viele Varianten???
Grüsse Ralf

Eine Variante:

two-lane

- stocki26 - 28.09.2011

ich bin jedenfalls mit meinem Rochester Quadrajet in der 69er mit 350cui perfekt zufrieden ....

bei wirklichem Cruisen sparsam ( nach ersten Erahrungswerten 13-15ltr / 1oo km)

beim Abrufen der Leistung ein schöner Ruck beim Öffnen der großen Stufe .... Yeeah!

und dann gehts vorwärts Waaas?

aaaaber .......

wo finde ich für den Rochester-Quadrajet-Vergaser in der 69er eine Beschreibung / Anleitung o.ä. ?

(der erste Mechaniker hat z.B. auf Anfrage bei ev. Einstellarbeiten gleich abgewinkt, Nö - Rochester mach ich nicht - kenn ich zu wenig)

also mach ich das dann mal lieber selbst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- achsbruch - 28.09.2011

@stocki26

habe was auf der Buick Riviera Seite über den Vergaser gefunden.

Ich überlege meinen Edelbrock runter zu nehmen und durch einen Rochester zu ersetzen

Mfg Ralf