Corvetteforum Deutschland
Seefrachtunternehmen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Seefrachtunternehmen (/showthread.php?tid=50870)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- OlliD - 03.11.2010

Gimli, meine hab ich auch in New York / New Jersey geholt. Bin rübergeflogen um mir das Auto anzusehen.. mit dem Händler alles klar gemacht. auf einen LKW geladen und zur Verladestelle gebracht. Cord hatte mir einen sehr netten Vor Ort Kontakt genannt, die Dame (deutschsprachig) hat sich am Tel. rührend um uns gekümmert und alles klar gemacht. Auto und benötigte Papiere hingebracht, 3 Wochen später in DE abgeholt.

Ich hatte eine Versicherung abgeschlossen gegen Totalverlust, sicher ist sicher. Desweiteren habe ich gegen Gebühr die ganzen Formalitäten von ords Mitarbeitern erledigen lassen.

Wenn ich Kleingeld über hätte, würde ich direkt noch ein Fahrzeug importieren, auf gleichem Wege.

Grüße
Olli


[Bild: 69448_1551204734057_1053275894_2464172_2558895_n.jpg]


- gimli - 03.11.2010

hello olli,

ich hoffe inständig das es bei mir auch so reibungslos klappt. man hört doch die eine oder andere
horrorgeschichte was die abwicklung angeht :-)

ist überigens ne wirklich schöne z06 die du da hast...


- 6TVette - 03.11.2010

Zitat:Wenn der Wagen beispielsweise 20k Dollar kostet, kannst du vielleicht einen Vertrag über 19k Dollar machen

Diesen Tipp gibst Du doch wohl nicht ernsthaft????????
Dann hätte er 1000$ weniger zu verzollen und zu versteuern; Er würde in der BRD also 309$, das entspricht heute €220 sparen und hätte dafür gegen einige gravierende Strafgersetze verstossen. Sowas würde doch nur ein ganz großer Iddi.t machen. Kopfschütteln

Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Fehler in meinem Denkansatz habe.

PS in NL hätte er bei 1000$ = €50 weniger Kosten. Noch verrückter im Denkansatz


- pancake - 03.11.2010

Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Wenn der Wagen beispielsweise 20k Dollar kostet, kannst du vielleicht einen Vertrag über 19k Dollar machen

Diesen Tipp gibst Du doch wohl nicht ernsthaft????????
Dann hätte er 1000$ weniger zu verzollen und zu versteuern; Er würde in der BRD also 309$, das entspricht heute €220 sparen und hätte dafür gegen einige gravierende Strafgersetze verstossen. Sowas würde doch nur ein ganz großer Iddi.t machen. Kopfschütteln

Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Fehler in meinem Denkansatz habe.

PS in NL hätte er bei 1000$ = €50 weniger Kosten. Noch verrückter im Denkansatz

warum nicht ???
220 Euro ist für mich viel Geld und solange der angebene Kurs im Rahmen bleibt,
merkt das keine Sau..... Zum K....n

habe ich übrigens auch schon ein paar mal so gemacht,man darf nur nicht zu Gierig werden Hallo-gruen

Gruss
Pancake

Ps:ausserdem kann man für 220 Euro einige schöne Fahrten mit der Vette machen....


- derCowboy - 03.11.2010

Gier ist aller Probleme anfang. Eine C3 kann realistisch 12.000 kosten aber auch 24.000, aber keine 3.500

Das ist eine Abwägung die jeder für sich treffen muss....was der wagen wirkloich gekostet hat ist eine Sache zwischen dem VK und K.


- JR - 03.11.2010

Ich bin da ganz bei Arno, warum wegen solcher Beträge eine offene Flanke erzeugen. Kopfschütteln

Bereits getätigte oder geplante Steuerhinterziehungen - egal in welcher Höhe - hier öffentlich zu diskutieren schreit direkt nach einem Administratoreneingriff.

Gruß

JR


- MrGreen - 03.11.2010

Oldtimerimport (wenn es sich nicht gerade um Bastelbuden, "Hot Rods" o.ä. handelt, nach wie vor überhaupt kein Problem, zu 0% Zoll und 6% EuSt. Meinen letzen Import habe ich Montag gerade abgeholt. Von Interfracht kann ich bei hochwertigen Fahrzeugen nur dringend abraten, ist halt ein Billigschiffer, da wird keinerlei Rücksicht auf die Autos genommen. Falls es jemanden interessiert kann ich Horrorbilder zeigen (Gabelstapler)...

Sprech mich an wenn Du mehr wissen möchtest


Impression von Montag:

[Bild: polara1.jpg]


- gimli - 03.11.2010

...hm, was für ein unternehmen würdest du empfehlen?


- Roma - 03.11.2010

Für die Allgemeinheit Feixen

Natürlich bekomme ich keine Provision , aber wäre eine Überlegung wert dumdidum

Ich habe ein halbes Jahr in den USA gesucht und bin dort immer noch virtuell unterwegs , vielleicht findet sich ja noch was besseres Augenrollen

Da die Auswahl hier doch relativ begrenzt ist , speziell 68 - 72 , poste ich hier von Zeit zu Zeit mal meiner Meinung nach interessante C 3n.

Hab bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit dem US-Forum gemacht und ich denke mal lieber eine übers Forum gekauft als bei Ebay.com oder amerikanischen Händlern, besonders wenn man sie nicht persönlich begutachtet .

Gruß und schönen Abend noch

Roma


- gimli - 03.11.2010

hiermit ein recht herzliches DANKESCHÖN! Yeeah!