Corvetteforum Deutschland
Hallo zusammen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Hallo zusammen (/showthread.php?tid=67223)

Seiten: 1 2 3


- RainerR - 12.11.2012

Gerade bei Kleinteilen fällt es nicht ins Gewicht ob ich z.B. 2Euro fünfzig oder 10 Euro zahle, wenn ich das
Teil dafür morgen im Haus hab, und übermorgen wieder fahren kann. Wer natürlich seine Vette im
Sommer bei schönstem Sonnenschein 2-3 Wochen in der Garage stehen lassen will, der ist mit Be-
stellungen aus USA bestens bedient, im wahrsten Sinne des Wortes, nochdazu wenn dann endlich, endlich
das falsche Teil geliefert wird. Was nutzen dir dann die eingesparten Euros?

Gruss RainerR


- ratprof - 12.11.2012

Oh Mann lesen manche überhaupt was geschrieben wird. Meine schnellste Bestellung war in 2 Werktagen da, meine lansamste in 6.

Im Übrigen sind die Aussagen von GFol vollkommen richtig.

Ich habe noch nie einen Container gebraucht, obwohl ich auch schon komplette Auspuffanlagen und Felgen bestellt habe. Alles per Luftfracht, alles zu einem konkurrenzfähigen Preis.

Wenn ich als Einzelbesteller per Luftfracht, die Preise in der Regel um 50 % unterbiete, dann verdient sich irgendjemand für null Leistung eine goldene Nase.

Ich musste auch noch nie zum Zollamt, weil die etablierten Versender bzw. Paketdienste die Zollformalitäten mit erledigen, Du gleich den Endpreis bezahlst und die Ware an deine Haustür geliefert wird. Dieser Service ist übrigens günstiger als selbst zum Zollamt zu fahren, lässt sich ja durchrechnen auf den einschlägigen Seiten.

Eine etwas differenzierte Betrachtung wäre angebracht. Containerbestellungen und Luftfracht über einen Kamm zu scheren ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ansonsten einfach mal bei 'rockauto' oder 'summitracing' den Warenkorb füllen, Häckchen bei Zollabwicklung setzen und dann den Endpreis anschauen. Kostet nichts und meine Aussagen lassen sich sofort verifizieren. Die oben angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf die beiden genannten Versender, wobei Summitracing im Standardversand (iparcel) in letzter Zeit etwas langsamer wurde. FedEx ist der Hammer, Trackingdaten immer aktuell und echt schnell (2-4 Tage).

Container machen eigenlich nur bei Großteilen (Motoren, Getriebe o. Ä.) oder großen Mengen Sinn.


- cherokee - 12.11.2012

Just my 2 cents,
bestelle meine Teile die letzte Zeit eigentlich immer bei vintage Corvette shop beim Bernd. war immer zufrieden und die Konditionen sind gut.
letzte Bestellung für Motorteile habe ich direct in USA bestellt. hat sich richtig gelohnt. Versand per UPS, die sind richtig gut und schnell, 3d bis germany incl. Zollanmeldung usw.. Kostet zwar etwas mehr aber lohnt sich.
Selbst ein Anschluß 90° für den Heizwasserrücklauf an der Ansaugspinne habe ich in USA letztendlich als Einzelkauf ( rd 13$) zzgl. Versand , billiger als in Deutschland bekommen. Lieferzeit ca. 14d. mit usps.
Wenn man die richtigen Lieferanten auswählt, kann man wirklich sparen. Und es ist bisher nichts passiert, was mich von einem Kauf in USA abhalten würde. Selbst meine C3 ist in USA gekauft. die Welt wächst halt zusammen durchs Internet.

Muss aber jeder für sich Entscheiden, die Garantien in USA musste ich bisher nicht ausloten.


- ratprof - 12.11.2012

Zitat:der ist mit Be- stellungen aus USA bestens bedient, im wahrsten Sinne des Wortes, nochdazu wenn dann endlich, endlich das falsche Teil geliefert wird.

Einen vorurteilsbeladeneren Schwachsinn habe ich selten gelesen! Warum fährst Du Corvette, weil Amis generell und komplett unfähig sind? Schon mal drüben bestellt?

Wenn nicht, einfach mal die ... halten!


- JR - 12.11.2012

Bleib locker - es gibt eben Leute, die haben einige Sätze seit Jahrzehnten im Programm und bringen die wieder und wieder an.

Ob die noch aktuell sind oder überhaupt stimmen, interessiert nur Krümelsucher. Großes Grinsen

Gruß

JR


- GFoL - 12.11.2012

Zitat:Original von RainerR
Gerade bei Kleinteilen fällt es nicht ins Gewicht ob ich z.B. 2Euro fünfzig oder 10 Euro zahle, wenn ich das
Teil dafür morgen im Haus hab, und übermorgen wieder fahren kann.

Schau dir bitte mal an, was bekannte Verschleißteile deiner C5 kosten. Querlenker, Radlager, Riemenspanner, Treibstofffilter usw. Da gibt es erhebliche Unterschiede, wo das Vergleichen tatsächlich lohnt. Und diese Wartungen kündigen sich ja in der Regel an.


- ratprof - 12.11.2012

Aktuelles Beispiel aus dem C4-Forum LINK, weils gerade so gut passt.

Halber Kaufpreis für ein um Klassen besseres Produkt, was Du in D nicht mal bekommst.


- MarcusV8 - 13.11.2012

Zitat:Original von ratprof

Wenn ich als Einzelbesteller per Luftfracht, die Preise in der Regel um 50 % unterbiete, dann verdient sich irgendjemand für null Leistung eine goldene Nase.
Ich denke mal so einfach ist es nicht, schließlich musst du dich als Kunde um nichts kümmern, nichts vorfinanzieren, und trägst kein Risiko.
Wie genau manche Verbraucher im Falle eines Defekts oder Falschlieferung (evtl Falschbestellung? Zwinkern) oder bei nichtgefallen der Ware Ihre "Rechte" kennen, sollte ja im Forum allgemein bekannt sein.
Warum sollte ein Händler daran nicht verdienen? Die Gewährleistung darf er ja auch übernehmen.

So muss also jeder selber entscheiden, was Ihm lieber ist.
Ich lebe übrigens nicht vom Teilehandel... Prost!

Gruß
Marcus