Corvetteforum Deutschland
Corvette Song - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Corvette Song (/showthread.php?tid=7883)

Seiten: 1 2 3 4


- BigEagle - 25.11.2003

Aus meiner Sicht ist beides richtig.
Die Kosten für die Herstellung usw. sind hoch und der Produzent muss vorstrecken.
Die Band bekommt wenig.

Wer jedoch, aus meiner Sicht, die Tatsachen falsch darstellt sind die Hersteller, bzw.
die Musikindustrie. Es wird von vielen Milliarden Verlust geredet – was aber nur eine Milchmädchenrechnung ist.

Ich kaufe seit Jahren keine CDs und keine DVDs – weil ich die Preise für absolut
übertrieben halte. Für eine Musik-CD 20, 25 oder 30 EURO oder für eine DVD
25 oder 34 EURO – die haben doch einen Schaden. Kein Wunder, wenn viele die
Musik nicht mehr kaufen. Das alles nun auf Raubkopierer zu schieben ist vollkommen
falsch.

Wie soll sich denn ein Schüler mit 20 EURO Taschengeld im Monat eine Musik-CD
seiner Lieblingsband kaufen?

Richtig sauer werde ich dann, wenn ich lese, dass Madonna einen Plattenvertag
für die nächsten Jahre über 100 Millionen abgeschlossen hat oder Robby Wiliams
ein Schloß für 30 Millionen kauft, oder andere "Künstler" Millionenverträge
abschliessen.
OHNE MICH !

Wenn eine CD 11 EURO kosten würde, dann könnte diese Industrie mich wieder
als Käufer gewinnen – aber so wie es ist höre ich nur Radio und zahle meine Gebühren
dafür.
Oder die Hersteller sollen die Songs im Web zum bezahlbaren Download, z.B. 2,50 EURO
je Song, zur Verfügung stellen – dann bin ich auch dabei.

Gruß

Dirk


- cyberblast - 25.11.2003

[SCHILD=1]ist genauso![/SCHILD]


- Marijn - 25.11.2003

@ Richu

Ich habe nichts gegen Leute, die mehr verdienen als ich. Mich stört nur, wenn manche Leute richtig satten Reibach machen und dann rumjammern als ob sie nicht wüßten wie sie das nächste Essen bezahlen sollen !

Ich sehe das auch wie einige hier im Forum, das einer der Hauptgründe für das Kopieren die Preise sind. Damals zu C64 Zeiten hatte ich rund 5 DM Taschengeld in der Woche und ein Spiel hat 80-100 DM gekostet. Heute kann ich mir mehr leisten, überlege aber immer noch 3 Mal ob ich 50 Euronen auf den Tisch lege für ein Spiel , das vielleicht total Sch***e ist !

Mir hat mal ein Bekannter aus dem Spiele-Business ne Geschichte erzählt:
Man geht davon aus, das bei manchen Spielen auf 1 Original 5 oder mehr Raubkopien kommen. 1 Original kostet rund 50 €, kauft aber keiner weil's zu teuer ist. Bei den marginalen Gestehungskosten für eine CD-Rom könnte man aber auch für 10 € verkaufen und würde warscheinlich 5x mehr CD's verkaufen bei annähernd gleichem Verdienst. Und NIEMAND würde ne Raubkopie wollen wenn er günstig ein Original kriegt... (+ Support, Updates und alles was mit nem Original so kommt)
Problem: die Kapazitäten in der Herstellung reichen bei weitem nicht aus, also müßte investiert werden.
Und was macht man ? Investiert nicht, behält gleichen Verdienst und akzeptiert die Raubkopierer...

Nichtkopierendeabertrotzdemallezuteuerfindende Grüße

Marijn


- cyberblast - 25.11.2003

und ich denke die bequemlichkeit kommt auch noch dazu. egal welche cd ich kaufe, mir passen nicht alle musikstücke. warum zuerst cd zu teuer kaufen, mp3's draus machen und meine eigene cd dann zusammenzustellen? wer einen portablen mp3 player hat muss ebenfalls zuerst alles konvertieren.
desshalb wärs halt das beste wenn man einzelne musikstücke gegen bezahlung downloaden könnte.

doch um wieder zum thema zurückzugelangen, kennt jemand noch mehr "corvette songs" die man kaufen kann? Großes Grinsen


- cyberblast - 25.11.2003

ach ja: beach boys - shut down


- Corvette-1111 - 26.11.2003

Hi Cyberblast


eine sicher nicht vollständige Aufzählung....

The Customs "54 Corvette"
John McCutcheon " The Red Corvette"
Bob Cass "Corvette Baby"
Exterminadores "La yegua y el Corvette"


Die Auswahl an Liedern, in denen über Chevrolet gesungen wird, ist bedeutend größer: da gibt es tolle Sachen zu hören.


- GeneralDiDi - 26.12.2003

auf mtv lief gerade ein bericht über div. stars privat. die führen so ihre häuser und pools mit mit allem millionenschwerem luxus vor. von den ganzen trucks und luxuslimo´s ganz zu schweigen. natürlich freue ich mich für diese leute, wenn sie damit glücklich sind. aber genau diese leute werden als erstes laut, wenn ein armer schüler musik übers internet runterläd. den ganzen stars geht es trotz mp3-downloads immer noch viel zu gut. bei nachwuchskünstlern sieht das leider anders aus.
ich kaufe gerne cd´s um einen künstler zu unterstützen, aber wenn man die sich die verteilung und den unglaublichen luxus ansieht in dem manche star´s leben, dann muss mann sich bald schon schämen originale cd´s zu kaufen Kopfschütteln


- man-in-white - 27.12.2003

Zitat:den unglaublichen luxus ansieht in dem manche star´s leben, dann muss mann sich bald schon schämen originale cd´s zu kaufen

Und trotzdem gehen Millionen Menschen ins Fußballstadion um den überbezahlten Kickern beim Nichtstun zuzusehen und deren Luxus zu vermehren.

Es ist wie immer: Die einen arbeiten hart und kommen zu nichts, andere machen mit wenig Können und Leistung Millionen.

Ich gehöre noch zu denen die sich CD's im Laden kaufen, ärgere mich aber, daß ich diese nicht auf den PC bekomme um mir, z.B. für's Auto, eine eigene Zusammenstellung machen zu können. Da auf originalen CD's auch immer Lieder sind die einem nicht gefallen sind das evtl. auch Gründe, warum man sich im Netz bedient; man bekommt die Titel, die einem gefallen.


- CR555 - 25.10.2005

Z06 Corvette Song Prost!


- Faceman - 02.01.2006

Der Z06-Link funktioniert nicht (mehr) Heulen

Hab noch was:

The Beach Boys - Still Cruisin'
When I'm behind the wheel
Horses of gas and steel
The highway is my home
In fiberglass and chrome
Fantasy car shiny corvette
Let's take a ride you can't forget
Come on pretty lady ride with me.

Und das hier, auch wenn's nicht wirklich her gehört:

Bill Perry - Heaven in a Pontiac
A gang of angels in a red Corvette
Moving faster than a saber jet...
Caught 'em in a radar trap
Pulled 'em over to the shoulder
Passed 'em in my Pontiac. [ Feixen]
Let's ride.

Gruß, Heiko