Corvetteforum Deutschland
Standplatten ade! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Standplatten ade! (/showthread.php?tid=8027)

Seiten: 1 2 3 4


- Wolf740d - 09.12.2003

Hi TeraVolt
Zitat:ohne Wolf zu nahe treten zu wollen, aber ich halte von den Teilen (vom Preis ganz zu schweigen) auch nicht viel.

...ne, ne, kannst mir nicht zu nahe treten (aua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) ich verkauf die dinger ja nicht und bin auch nicht beteiligt am verkauf Kopfschütteln


- Peter/Hamburg - 09.12.2003

Ich kann da Günni auch nur zustimmen, hab meine Vette jetzt schon das zweite Mal einfach auf Styroporplatten gefahren, sind ca. 3 cm dick ; dicker dürfen sie auch nicht sein, sonst braucht man so viel Schwung, um drauf zu kommen und wenns zuviel Schwung war, hängt man mit dem Heck in der Garagenwand Heulen
zerbröseln tut sie übrigens nicht......fliegen recht wenig Kügelchen durch die Garage
Für mich die beste und günstigste Lösung Yeeah! und am 1.3. fahr ich sie garantiert wieder ohne Standplatten aus der Garage.


- Martin.S - 09.12.2003

Wie rechnet man den Reifendurchmesser in Zoll in Körbchengröße um? Frage

Feixen Feixen Feixen


- TeraVolt - 10.12.2003

Hallo Martin,

nichts einfacher als das:

[Bild: formel.gif]
SKG = Körbchengrösse [dimensionslos]
c= Lichtgeschwindigkeit [mm/s]
T = Temperatur des Reifens [Kelvin]
l = Aufstandslänge in Umfangsrichtung [mm]
b = Aufstandsbreite in Reifenquerrichtung [mm]
r = Reifenradius [mm]
S = Reifenbreite an der breitesten Stelle [mm]
s = Reifenbreite an der schmälsten Stelle [mm]

@Wolf Puuuuuh, da bin ich dann doch beruhigt Feixen
@ Peter Na dann werde ich das auch so machen. Also ab zum Biebermarkt und ne Platte Styropor geholt.

Mathematische Grüsse, Harald


- Wolf740d - 10.12.2003

Ich glaub mit der Formel könnte mann sogar die Lottozahlen für die nächste Ziehung finden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Zwinkern


- V-POWER C5 - 10.12.2003

Hallo zusammen


Also ich knalle immer 4 bar druck auf die Reifen Fahrzeug steht 3 Monate und hatte noch nie Propleme.


Gruß. Klaus


- Martin.S - 10.12.2003

@Harald,
also besteht doch ein ziemlich einfacher mathematischer Zusammenhang zwischen beiden Größen Feixen

Dadurch dass die Lichtgeschwindigkeit eingeht ist es demnach auch wichtig, ob man sein Auto in optisch dünneren oder dichteren Medien überwintern lässt. Feixen

Richter Die ganz Vorsichtigen unter uns, die z. B. ihr Auto für den Winterschlaf in einen Glasquader gießen, sollten das mit der reduzierten Lichtgeschwindigkeit im Glas berücksichtigen um Standplatten zu vermeiden besoffen

Gruß Martin


- TeraVolt - 11.12.2003

Hallo Martin,
Danke für die Ergänzungen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Weitere Ergänzung: Wegen der Lichtgeschwindigkeit ist es latürnich auch extrem wichtig, dass das Vettchen sowie die Körbchenträgerin nicht zu nahe an einem Schwarzen Loch stehen, sonst gilt die Formel nicht mehr.

@ Wolf Lottozahlen? aber klar. Einfach SKG in ZL (schade, tiefstellen geht ja nicht) umbenennen das ganze Invertieren und die Summe nicht gegen null sondern gegen minus unendlich laufen lassen. Schon hast Du die Lottozahl. Nachdem die Formel kein Datum enthält, ist logischerweise nicht zu sagen, wann diese exakt errechnete Lottozahl gezogen wird. huahua

@ Klaus 4 bar haarsträubend ist das nicht ein bissl viel ? Immerhin fast das doppelte des normalen Drucks. Ob das das beste für Kautschuk und (Stahl)gewebe ist? Nenene ich weiss nicht so recht.
Mir hat es übrigens mal einen Schubkarrenreifen (na gut Vettenreifen sind ein bisschen was andreas Feixen) beim Auffüllen zerrissen. Boah war das ein Knall. Ehrlich da möchte ich nicht neben einem Autoreifen stehen wenn's den zerlegt.

Druckvolle Grüsse, Harald
Die Formel wurde übrigens hier geklaut und leicht angepasst.


- V-POWER C5 - 11.12.2003

Hallo Harald


Mache das schon die ganzen Jahre wenn ich mein Fahrzeug für längere Zeit stehen lasse hatte bis jetzt noch keine propleme.

Gruß. Klaus


- pacecar - 11.12.2003

Hallo;

Doch,Doch, das geht und ohne zu zerbröseln, denn meine steht auch auf 5 cm dicken Styroporplatten aus dem Baumarkt.Billig;Billig; Geiz ist Geil Feixen huahua

Man siehe und staune, die Platten brechen nicht einmal auseinander wenn das Auto draufsteht!!

Durch das Gewicht passen sich die Platten genau dem Reifen an.
Dann noch den Druck um 1-2 Bar erhöht und schon ist der Standplatten Schnee von gestern!!!

Wieso immer teuer es geht auch billig mit dem selben Resultat Jumping Jumping

Grüsse Jerry