Corvetteforum Deutschland
Rotes Dauerkennzeichen oder H - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Rotes Dauerkennzeichen oder H (/showthread.php?tid=81196)

Seiten: 1 2 3 4


- K1111d - 27.01.2015

Grünes Kennzeichen für den Fahrer, Toll

das ist doch Steuerbefreit Dafür

Karsten :-)


- gooki - 27.01.2015

Ich bin auch oft in Dänemark ohne Probleme mit 07er gefahren....


- metalworks - 28.01.2015

Zitat:Original von JR
Streng genommen ist die Fahrt mit einer 07er-C3 z.B. zu einem Stammtisch oder einem Corvettetreffen nicht erlaubt, da dies keine spezifischen Oldtimerveranstaltungen sind.

Ich machs nicht gern Jürgen, aber da muss ich dir widersprechen King.

Nicht nur, dass ich selber vom Fach bin, ich habe diese Thematik mit den zuständigen Fachstellen auch ausführlich diskutiert. Betrachtet man den Wortlaut der Verordnung, so ergibt sich daraus eigentl. alleine schon ein gewisser Ermessenspielraum. Mir ist allerdings auch bekannt, dass manche Behörden diese Vorschrift überinterprätieren. Oft genug ist es auch der Nutzer selber, der durch unbedachte Äußerungen ein Eigentor schießt. Wenn ich zum Beispiel mit einen meiner alten Opel zum Tanken fahren würde, so wäre das natürlich keine Spazierfahrt, sondern hätte das sicher einen Grund, der mit der Wartung des Fahrzeugs zusammenhinge OK!.

Gruß

Harald


- C53 - 28.01.2015

- der liebe Gott erhalte mir die Arbeitskraft meine Anne -

und meine guten Ausreden Yeeah!

Hallo-gruen H1


- 78er_pace - 30.01.2015

Zitat:Original von metalworks
Oft genug ist es auch der Nutzer selber, der durch unbedachte Äußerungen ein Eigentor schießt. Wenn ich zum Beispiel mit einen meiner alten Opel zum Tanken fahren würde, so wäre das natürlich keine Spazierfahrt, sondern hätte das sicher einen Grund, der mit der Wartung des Fahrzeugs zusammenhinge OK!.

Gruß

Harald

Da gibt es schon unterschiedliche Sichtweisen...
Mit 07er nur Tanken...

Und ja, man kann sich mit solch einer Angabe des Fahrtgrundes ein Eigentor schießen...Du hättest das dann schon evtl. gemacht dumdidum


- C53 - 30.01.2015

- Oldtimeranwalt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen was es alles gibt - der hat wahrscheinlich alle anderen KFZ Foren durch Zum K....n


Hallo-gruen H1


- Jochen - 30.01.2015

Wegen einer "Kleinen Inspektion" zur Tanke? Kontrolle von Wasser und Ölstand als "Wartungsfahrt"? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Es sind doch genau diese vorgeschobenen Gründe die uns irgendwann die 07er und H Kennzeichen gesetzlich weiter reglementieren lassen, so wie es jetzt bei den KZK geschieht.

Der Krug geht so lange zum Brunnen...... Augenrollen


- JR - 30.01.2015

Mit den Autos auf meiner 07er Nummer mache ich wenn möglich einmal im Monat eine längere Bewegungsfahrt von etwa 50km, um Standschäden vorzubeugen.

Diese Vorgehensweise ist angelehnt an eine Verordnung für Fahrzeuge der öffentlichen Han, die so gut wie nicht bewegt werden (wenn ich Zeit habe, suche ich sie mal raus).


Gruß

JR


- Woodpecker61 - 30.01.2015

Zitat:Original von C53
- Oldtimeranwalt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen was es alles gibt - der hat wahrscheinlich alle anderen KFZ Foren durch Zum K....n


Hallo-gruen H1


jaja das is schon ein ganz spezieller der Herr Eckert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Jochen - 30.01.2015

Zitat:Original von JR
Mit den Autos auf meiner 07er Nummer mache ich wenn möglich einmal im Monat eine längere Bewegungsfahrt von etwa 50km, um Standschäden vorzubeugen.

Diese Vorgehensweise ist angelehnt an eine Verordnung für Fahrzeuge der öffentlichen Han, die so gut wie nicht bewegt werden (wenn ich Zeit habe, suche ich sie mal raus).


Gruß

JR

Ist das denn im Sinne der 07er §§ zulässig? Oder interpretierst du da nur eine Richtlinie die dafür eigentlich nicht vorgesehen ist?