High Torque Anlasser macht metallische Geräusche - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: High Torque Anlasser macht metallische Geräusche (/showthread.php?tid=82739) |
- Wesch - 03.05.2015 Hallo Dass die Schwungscheibenzaehne etwas abgenudelt sind an einer Stelle ist fast normal. Das ist wohl die Stelle, wo der Starter immer reinhaut. Irgendjemand sagte mir mal, dass ein Motor immer an der gleichen Stelle stehenbleiben wuerde beim Abstellen. Ob das stimmt ? Wuerde aber erklaeren, warum der Zahnkranz immer nur an einer Stelle angeschliffene Zaehne hat. Hat mein Motor auch und habe diesbezueglich keine Starterprobleme. mfG. Günther - Roma - 03.05.2015 Hab ein blankes Kabel entdeckt Das gehört nicht so, ist klar ,aber ob das die Ursache sein kann ? Gleich mal korrigieren und ausprobieren - Roma - 03.05.2015 Kriegt der Anlasser eigentlich Masse über den Block, also nur wenn er eingebaut ist ? Hab ihn mal nur abgeschraubt und den Schlüssel gedreht. Bewegt sich kein bißchen ? - MiSt - 03.05.2015 Natürlich kommt Masse über den Block. Starthilfekabel geht gut als Ersatz. - Wesch - 03.05.2015 Hallo Dass der Anlasser Masse über den Motorblock bekommt, habe ich doch bereits geschrieben, als ich meinte, du solltest besonders das Massekabel Motorblock zu Chasis prüfen. Hast du das gecheckt ? mfG. Günther - Roma - 03.05.2015 Trockenlauf auch erledigt. Funktioniert wie er soll. Fährt schön weit aus, aber dreht sofort Sollte er nicht erst ausfahren und dann drehen ? Nachtrag @ Günther, sorry hatte ich überlesen. Hab aber die Masse für den Trockenlauf direkt am Anschluss Motorblock geholt, funzt also demnach. - Wesch - 03.05.2015 Hallo Das Ritzel muss richtig rausknallen. Wie du sehen kanst, dass es zuerst dreht, eher es ausgefahren ist, seh ich nicht. Wenn das Ritzel so langasm rausfährt, ist es nicht OK. mfG. Günther - Roma - 03.05.2015 Gesehen eher weniger, kam mir aber so vor. - Wesch - 03.05.2015 Hallo Ich bin jetzt nicht sicher, aber glaube mich zu erinnern, dass das Ritzel nicht lose auf der Achse lebt, sondern so ne 1/4 Umdrehung macht beim Rausfahren. Wie gesagt, nicht sicher. Versuch mal per Hand das Ritzel rauszuziehen, dann siehst du was ich meine. Dadurch entsteht der Eindruck, dass es bereits dreht während dem Rausknallen. Ist schon ne Weile her, dass ich den Ministarter verbaute und einstellte. mfG. Günther - Dragonheart64 - 03.05.2015 Am Kabel dürfte es nicht liegen, aber mach nen Schrumpfschlauch drüber, dann gibt's auf jeden Fall keine böse Überraschung oder Rauchzeichen Gruß Robert P.S. Könnte es sein, dass sich der Anlasser ein wenig verstellt hat, aus welchem Grund auch immer? Auf dem Bild mit dem Zahnrad vom Motor scheinen die Zähne etwas an den Spitzen abgenutzt zu sein. Vielleicht hat das Ritzel etwas viel Abstand zum Zahnrad bekommen und dann angefangen zu schleifen. Nur so ne Idee... |