Versicherung in Österreich - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Versicherung in Österreich (/showthread.php?tid=86219) |
- Piti - 13.01.2016 Ist deine vor 87 zugelassen worden, da du die 20% nicht zahlst? - stocki26 - 13.01.2016 meine C3 ist 1969 gebaut und vermutlich auch gleich zugelassen worden, das ist aber egal es geht um die Verbringung nach Österreich bzw um das Datum der offiziellen Einfuhr das könnte man z.B. durch die Verzollungsunterlagen belegen, meine wurde erst 2011 in die EU bzw nach Österreich importiert, also auch im Inland erstmals nach dem 1.1.1987 zugelassen und daher ist meine C3 davon ausgenommen - C3 Alex - 13.01.2016 @ Dr4g0n Es gibt bei der Allianz auch eine Oldtimervollkasko, kostet ca 360 euro im Jahr, ebenfalls nicht stillegbar. Allerdings braucht man bei Teil- und Vollkasko ein Wertgutachten. Diese Wertgutachten würde ich aber jedem Oldtimerbesitzer empfehlen, alleine schon bei einem nicht selbst verschuldetem Schaden kann sich sonst die gegnerische Versicherung leicht vor der Bezahlung des vollen Schadens drücken. LG Alex :C3spin: - DieterK - 13.01.2016 @ Sting72 Hi Walter, Ich hab zwar meine C3 noch nicht, hab mich aber im Vorfeld mit diesem Thema beschäftigt. Ich werde es genau so machen wie stocki26 geschrieben hat. Diese Variante hat mir meine Versicherung, die TILAND vorgeschlagen. Wenn du willst, kann ich dir einen Kontakt vermitteln. Es läuft bei mir so: Wechselkennzeichen mit dem normalen PKW (150 Ps). Wenn die C3 dazugemeldet ist, dann wirds natürlich teurer. Im Winter wird dann die C3 "abgemeldet", d.h. sie bekommt ein eigenes Kennzeichen, das sofort still gelegt wird. Somit zahl ich dann nur mehr die 150 PS. Im Sommer wird dann die C3 wieder zum normalen Wechselkennzeichen dazugemeldet und das "Winterkennzeichen" zurückgelegt. Die Abmeldung im Herbst kostet € 19,- und die Anmeldung im Sommer kostet nichts. Zwischen Ab- und Anmeldung müssen 49 Tage liegen. Wir sehn uns eh am Freitag, dann nehm ich die Unterlagen mit. Lg Dieter - Sting 72 - 13.01.2016 Hi Dieter Genau so sollte es bei mir ja auch sein. Habe meine Fahrzeuge genau so angemeldet wie Du es gerade beschrieben Hast. Aber leider nein es funktioniert nicht so reibungslos bei der Zürich Aber alles weitere am Freitag bei einem Lg Walter - Dr4g0n - 14.01.2016 Zitat:Original von C3 Alex Super danke für die Info! :) lg Chris - Dr4g0n - 14.01.2016 Wenn man eines der Autos aus dem Wechselkennzeichen im Winter still legt dann kann man normalerweise zusätzlich eine Garagenkasko weiter laufen lassen falls es wen interessiert. Hatte ich zumindest immer. Kostet monatlich nur kleines Geld aber der Wagen ist weiterhin gegen Diebstahl, Vandalismus und ein paar andere Dinge versichert. lg Chris - Günther-C3 - 14.01.2016 Wenn du bei der OCC (=Alianz) eine Kaskoversicherung machst dann läuft die eh das Ganze Jahr, egal ob du dein Auto stilllegst oder nicht. Die extra "Garagenkasko" (noch nie davon gehört) kannst du dir dann sparen. - Dr4g0n - 15.01.2016 Ok verstehe. Bei meinen letzten beiden Versicherungen war es halt üblich die Kasko in der Zeit in der das Auto stillgelegt war herabzustufen zu einer Garagenkasko. Die kostet viel weniger da man das Fahrzeug ja eh nicht bewegt in der Zeit. - Piti - 15.01.2016 Wird das Winterkennzeichen im Typenschein eingetagen, somit ein "zusätzlicher Vorbesitzer"? Piti |