Corvetteforum Deutschland
Nankang Reifen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Nankang Reifen (/showthread.php?tid=88733)

Seiten: 1 2 3 4


- Hermann - 04.08.2016

Für die Sparer zum Nachdenken:

"Im Bremstest auf nasser Fahrbahn wird der Bremsweg aus Tempo 100 in Metern gemessen. Keine Kompromisse bei der Sicherheit: Goodyear (42,5) steht nach der Vollbremsung als Erster, Conti (43,1), Pirelli (43,5) und Dunlop (43,9) folgen dicht dahinter. Der Nankang (52,3) braucht zwei weitere Wagenlängen, der Westlake (54,7) über 12 Meter mehr – erschreckend."

Quelle: Autobild.de Reifentest 245/30 R 20


- 27BT - 04.08.2016

Wem 275er Reifen zu teuer sind aber nicht auf Qualität verzichten will (so wie ich auch) kann auch 265er aufziehen. Der 275er ist ja nur so teuer weil es ein exotisches Maß ist. Zudem wirkt der 265er weniger ballon-artig.


- Corvette.ZR1 - 04.08.2016

Ich rolle mit der C4 mit 120 über die Straße, da reicht das allemal.

Bei Walter wird es eher bedenklich King

Gruß

Raimund


- bseeger - 04.08.2016

Hallo

Wieso sieht der 265 er weniger ballon-artig aus als der 275 er? Alles eine Frage der Felgenbreite

Gruß

Bernd


- cooper - 04.08.2016

... ich geb dann mal auch meinen Senf dazu:

Aufgrund der seit vielen, vielen Jahren konstant schlechten Ergebnisse im ADAC-Reifentest habe ich mich gegen den Nankang NS-2 entschieden und mir deshalb Falken gekauft -- die mir bereits ein Mal das Leben gerettet haben (Elchtest bei 140 und Regen).

Ich bin gespannt auf die Haltbarkeit, aber wenn die wirklich nach 15.000km = 3 Jahren runter sein sollten, würde ich nicht in Tränen ausbrechen -- dafür waren sie mit 160 Euro/Stück auch nur halb so teuer wie die Michelin PilotSport, die derzeit einzige Alternative zu den Falken.

Viele Grüße, Mirko


- starbiker - 04.08.2016

Zitat:Original von JR
Soll ich auch noch ein Bild des bewussten Evo500 raussuchen?

Gruß

JR
Lass mal stecken, kann mich noch dunkel erinnern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Nankang Reifen - corvette co4 - 04.08.2016

Hallo Walter,

ich weiß ja daß du eher zu den Cruisern gehörst(11 Liter im Schnitt-wie machst du dass??)aber

bei der Sicherheit, Reifen und Bremsen würde ich nie sparen!!

PS: Fahre Toyos und bin mehr als zufrieden driver

vette Grüße

Martin

PS:steht am Wochenende mal wieder ein Kurztrip an??


RE: Nankang Reifen - starbiker - 04.08.2016

Selbst als Cruiser würde ich auf der Corvette keine Reifen fahren, die als "nicht empfehlenswert" getestet sind, Minimum wäre befriedigend. Aber jedem das Seine.....

[Bild: 26401227xh.jpg]

Dem Nankang wird nachgesagt:

[Bild: 26401265lm.jpg]


RE: Nankang Reifen - corvette co4 - 04.08.2016

Bin Schönwetterfahrer,

also kein Starkregen oder andere Wetterextreme.

...und bei allen anderen Situationen fährt er super-kann Walter gerne mal testen Hallo-gruen

bis bald

Martin


RE: Nankang Reifen - starbiker - 04.08.2016

Zitat:Original von corvette co4
Bin Schönwetterfahrer,

also kein Starkregen oder andere Wetterextreme.

...und bei allen anderen Situationen fährt er super-kann Walter gerne mal testen Hallo-gruen

bis bald

Martin

Wenn man das immer so steuern kann.....diese Woche war ich auf meine Schönwetter-C6 angewiesen (Daily Driver in Werkstatt) und musste von Bochum 280km in strömenden Regen nach Hause fahren, ich war sowas von froh, keine Nankang drauf zu haben Yeeah! Feixen