![]() |
Import C2 Resto-Mod- was beachten ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Import C2 Resto-Mod- was beachten ? (/showthread.php?tid=92806) |
RE: Import C2 Resto-Mod- was beachten ? - Conny D - 05.10.2017 Unter Restomod verstehe ich auch ein bißchen mehr Mod, vor allem am Fahrwerk. Das ist ja eher Resto-Mild. Hermann, wo waren denn die Bilder vom Unterboden, habe ich in der Beschreibung gar nicht gefunden. Grüßle Conny RE: Import C2 Resto-Mod- was beachten ? - Hermann - 05.10.2017 Im Beitrag vom Threadersteller gestern 15:54 Uhr. ![]() RE: Import C2 Resto-Mod- was beachten ? - Conny D - 06.10.2017 Ah ja, jetzt hab ichs auch gesehen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ![]() Danke und Grüßle Conny RE: Import C2 Resto-Mod- was beachten ? - Ralf. P. - 06.10.2017 Eigentlich von den Anschein, den die Bilder vermitteln ein schönes Auto, wenn es auch etwas von einem Oldtimer entfernt ist. Wenn du auf so etwas stehst, würde ich es begutachten (lassen) und klären, ob es als Oldtimer sowohl beim Import als auch bei der H-Zulassung durchgeht. Die Räder kann man ja vorübergehend erst einmal tauschen. Gruß RE: Import C2 Resto-Mod- was beachten ? - Francis 2 - 06.10.2017 Ich kenne einen Fall, da ist ist die H-Zulassung einer C2 am Tremec TKO gescheitert. RE: Import C2 Resto-Mod- was beachten ? - Dr. Seltsam - 06.10.2017 (06.10.2017, 16:45)Francis 2 schrieb: Ich kenne einen Fall, da ist ist die H-Zulassung einer C2 am Tremec TKO gescheitert. Jo. Wird immer schärfer gehandhabt. Auch kennen sich die TÜVler aufgrund der US-Car-Schwemme mittlerweile echt aus. Deshalb sinnvoll, vorher mit dem TÜVler seines Vertrauens abstimmen, ob die Kiste so wie sie ist, ein histerisches Kennzeichen bekommt. RE: Import C2 Resto-Mod- was beachten ? - Duke58 - 11.10.2017 Servus, ich überlege gerade, ob ich mir ein neues Projekt zulege und evt. entspricht meine derzeitige C2 Deinen Vorstellungen. Hier mal eine Kurzbeschreibung: Corvette C2 Cabrio, nassau-blue-metallic, Bj. 1966, seit frame-off-Restaurierung nur 8.000 mls gelaufen, kam als 396er Big Block, hat jetzt 434 cui DART-Small Block (also keine dünnen Zylinderwände) mit AFR-Aliköpfen, 436 Prüfstand-PS, Hydro-Roller, Mike Jones Nockenwelle, alles vom Feinsten (Motor von Coolchevy Raceparts aufgebaut), Zahnstangenlenkung (Originalteile vorhanden) mit Servo, Bremskraftverstärker, 4 x Scheibenbremsen, Ledersportsitze (Originalsitze natürlich vorhanden), höhen- und in der Härte verstellbares Coil-over-Fahrwerk von ACP (Originalfahrwerk vorhanden), vo. 7 x 15 und hi. 8 x 15, jew. mit 235/60 Pirelli P600 mit schmaler Weißwand, offset-trailing-arms hinten, H-Kennzeichen, etc. etc. Wenn Dich das Fahrzeug interessiert, bitte melden unter 01788000811, kann dann auch Fotos schicken. Send Dir jetzt auch gleich noch eine Email. VG Willy RE: Import C2 Resto-Mod- was beachten ? - PG - 11.10.2017 Na, dann würd ich doch den Jörg (ACP in Euskirchen) mal anrufen und fragen, ob er etwas zu dem Fahrzeug sagen kann ![]() Peter ![]() |