Corvetteforum Deutschland
Blinker - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Blinker (/showthread.php?tid=9348)

Seiten: 1 2 3

- Gotzilla - 10.03.2004

Hallo alle

Neuer Stand : das Blinken habe ich schon hingekriegt aber jetzt fehlt noch das Bremslicht.
Ich glaub ich werd mal probieren ein kabel von der Dritten Bremsleuchte nach hinten zu verlegen , vielleicht klappt das ja .
Das Blinkrelais sollte eigentlich nicht das Problem sein , hat beim Test einwandfrei funktioniert .

Ich hatte schon zwei mal ein haarsträubend Erlebnis wegen den Blinkern und ich fühle mich eigentlich auch sicherer wenn da eben ein Oranges Licht leuchtet damit die anderen Verkehrsteilnehmer ihrer Gewohnheit entsprchent informiert sind.

Herzliche Grüsse Gotzilla

Hallo-gruen

- corvette-freak - 11.03.2004

das kabel für die 3 te bremsleuchte kommt auch von vorne,durchgang messen(natürlich vorher bremsleuchte abstecken bzw lampe rausnehmen) und das kabel umklemmen an das bremslichtschalterausgangskabel nach hinten,oder bei den rückleuchten bremslichtkabel direkt an die 3 te bremsleuchte anschließen.
Gruß Axel

- Gotzilla - 14.03.2004

Hallo zusammen

Mission erledigt
War eigentlich ganz einfach.
Bei dem Bremslichtstecker unter der Verkleidung im fahrerseitigen Fussraum habe ich das weisse Kabel durchtrennt und nach hinten zu den Bremsleuchten verlegt und dann folgendermassen angeschlossen:
Das weisse Kabel vom Bremslichtstecker an das gelbe Kabel das in die Fassung führt.
Das gelbe Kabel das von der Fassung weg zum Blinker geht abgeklemmt und isoliert.
Die zwei schwarzen Kabel bleiben gleich

Beim Blinker :
Das gelbe Kabel das vorher in das Bremslicht gemündet ist direkt an das gelbe Kabel
Die zwei schwarzen Kabel blieben gleich.

Auf der anderen Seite ist statt dem gelben halt ein grünes Kabel sonst ist alles gleich.

Jetzt sieht's folgendermassen aus

Licht ein : Alle 4 Lampen leuchten
Bremsen: Die äusseren Lampen leuchten
Blinken : Die inneren Lampen blinken

Diese Anordnung der verschieden Farben (Rot aussen Orange innen) ist original und deshalb hab ich's auch so gemacht.
Sieht gar nicht so schlecht aus aber vor allem bin ich jetzt auf der sicheren Seite Zwinkern

Danke den vituellen Mithelfern Hallo-gruen Herz OK! huldigen

Liebe Grüsse Gotzilla

- mijosch - 14.03.2004

Ich will ja nicht meckern Kopfschütteln , aber die äusseren Lampen sollten orange blinken und die inneren Lampen sollten rot "bremsen" Blaulicht

- Gotzilla - 14.03.2004

Oh Mann Mijosch Heulen

Hast Du dafür Beweise ? Richter

Im Ecklers steht Orange innen Rot aussen

Vielleicht weist da jemand genaueres ? Historiker sind gefragt

Grüsse Gotzilla

Hallo-gruen

- Doc - 15.03.2004

Guckst Du hier!

Eurovette

- Gotzilla - 15.03.2004

Jo Doc

Ich nehm an das ist ne LT1 , ich hab aber ne L98 mit runden Lichtern

Gotzilla

- man-in-white - 15.03.2004

Wurde weiter oben schon mal erwähnt; hat was mit dem Abstand der Blinker zur Fahrzeugaußenkante zu tun. Die ist begrenzt.
Ist unabhängig von Marke oder Modell.
Frank