Help Help Help! Benzinpumpe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Help Help Help! Benzinpumpe (/showthread.php?tid=9584) |
- Black Fighter - 24.03.2004 Gott zum Gruße all ihr edlen Gemüter, Ich neige mein Haupt vor Euch um die gerechte Strafe meines Frefels entgegen zu nehmen, denn ich habe sellbige Benzinfördereinrichtung am heutigen Tage dem Ungetüm im grausammen Kampf´e erneut entrissen. Um darauf hin das unglaubliche aber wahre, welches sich vor meinem Augapfel hervortat betrachten zu dürfen. Geschickt von Satan aus der Tiefe der Hölle um wie ein Fluch in meine Augen zu stechen, alsbald mir das Gefühl geben zu können ich sei geblendet von der Macht des Unöglichem. Nun da Ihr bald die Antwort auf diese Frage erfahren werdet denkt bevor Ihr mich richtet, weise und gerecht über meine Strafe nach, den in der Tiefe meiner Seele bin ich ein tiefkniender und loyaler Diener am Metall und GFK. Nun den gehet im Text nach unten und bestraft mich mit der Gnade des göttlichen Heilandes. Der Ansaugschlauch war unter der Pumpe geknickt und deswegen kam oben auch nichts an. Euer zu tiefst geneigter Black Fighter Benzinpumpe - V8yunkie - 24.03.2004 So möge er denn in Frieden cruisen.... Halleluja!! - Red Dragon - 25.03.2004 Zitat:Der Ansaugschlauch war unter der Pumpe geknickt und deswegen kam oben auch nichts an. Genial einfach; einfach genial! Erleichterte Grüße Wilfried - Goofy - 25.03.2004 Besser so als Nockenwelle tauschen! - SilverGER - 25.03.2004 Um sicher zu gehen, würde ich die Nockenwelle trotzdem tauchen Herzlichen Glückwunsch, Black Fighter, es ist doch einfach klasse wenn man den Fehler gefunden hat und wenn es dann auch noch so etwas einfaches war Viele Grüße Patric - Black Fighter - 25.03.2004 Na einen Vorteil hat das Ganze ja, ich kann jetzt eine Benzinpumpe in 10 Minuten wechseln und ich hab noch zwei Dinge gelernt, nämlich warum das Lüfterrad so unterschiedlich angebrachte Flügel hat, damit durch die größere Lücke die Pumpe durchpasst und wozu die Schraube an der Stirnseite des Motors da ist, die Thomas meinte in dem anderen Treath: Zitat:Kann es sein, daß da eine Schraube fehlt? An der Motorstirnseite nämlich damit man das nicht machen muß: Zitat:Den Pumpenstößel (der von der Kurbelwelle zum Pumpenhebel läuft und beim Einbauen Einfach Schraube raus und eine längere rein vor dem Ausbau der Pumpe und natürlich nur für die Dauer des Umbaus, dann bleibt der Stößel nämlich drin und man(n) muß nur die zwei Schrauben der Pumpe lösen und nicht noch die zwei anderen vom Blech darunter. Edit: Noch ein Tipp für alle Vergesslichen wie mich, ein Bendel an die Schraube binden und dieses an die offene Motorhaube binden, dann kann man(n) sie nicht vergessen, denn das wäre fatal. Lernfähige Grüße Sandro [IMG]/userfiles/Black Fighter/Smileys/winken 3.gif[/IMG] - Frank the Judge - 25.03.2004 Zitat:ein Bendel an die Schraube bindenWas ist das? Sehr interessant, was Du da über die Abstände der Lüfterflügel schreibst - SilverGER - 25.03.2004 Frank, er meint einen Bändel (Schnur, dünner Strick etc.) - Frank the Judge - 25.03.2004 Aaaah! Sagte ja schon Goethe, dass man mit der deutschen Sprache eine Menge anstellen kann. - 454Big - 25.03.2004 Das mit dem Lüfterflügel ist natürlich eine klasse Erklärung....... Warum das aber wirklich so ist: Durch die aerodynamischen Eigenschaften der Flügelblätter würden sich diese beim gleichen Abstand in Schwingungen versetzen und ins Flattern / Trudeln kommen. Das kann in einem Ermüdungsbruch enden. Um diese Schwingungen zu verhindern / verringern sind die Flügelblätter ungleich angeordnet. |