Corvetteforum Deutschland
Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) (/showthread.php?tid=28451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


- Sway - 23.07.2009

Moin allerseits...

Das stimmt die Ralley hat mal nicht stattgefunden, weil der Veranstalter krank war.
Leider weiß ich noch nicht, wann sie nächstes Jahr ist, aber sobald ich die Einladung bekomm, sag ich Euch auf alle Fälle bescheid! Zwink

So, jetzt aber erstmal ab in die Arbeit, wir gehen beachen... :)


WOW - Sehr gute Arbeit!! - Chef Gee - 23.07.2009

Hallo Christian,
ich hab begonnen die ersten Seiten zu lesen, konnte dann aber nicht mehr aufhären.Obwohl ich bei der Arbeit bin hab ich mir die Zeit "nehmen müßen" fertig zu lesen!
Es gibt nur eines dazu zu sagen! WOW
Dein Bericht ist ja ein Wahnsinn! Tolle Arbeit! Respektzu deiner Liebe zum Detail! Ich hätte meine Corvette zu Dir stellen sollen als es bei mir um Restauration ging!?!
Ich wünsch Dir viel Freude und allzeit Gute unfallfreie Fahrt!
Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen?
mit freundlichen Grüßen aus Österreich!
Günter


- man-in-white - 23.07.2009

Du hast aber schon mitbekommen, das er den Wagen mittlerweile an "Sway" verkauft hat?
Gibt auch einen extra Thread dazu
Frank


- Gold - 23.07.2009

Hi,
nachdem der Thread zum Blog geworden ist hier ein Tipp

Klick Klack

Hallo-gruen


- xx.flash - 23.07.2009

Zitat:Original von Gold
Hi,
nachdem der Thread zum Blog geworden ist hier ein Tipp

Klick Klack

Hallo-gruen


...wieso - passt doch "Big Blog"

Uah, war der schlecht Bloss-weg-hier


Verkauft an sway... - Chef Gee - 23.07.2009

Jo - sicher, doch die Liebe zur Restauration und die Arbeit kam ja doch von Christian ?

Schönen Tag noch - Grüße aus St. Tropez! ;-))

Günter Hallo-gruen


RE: Verkauft an sway... - xx.flash - 24.07.2009

Hi Günter,

da hast Du ja jetzt gerade noch die Kurve bekommen, oder Yeeah! Feixen

Respekt!

Nicht ernstgemeinte Grüße, Thomas


RE: Verkauft an sway... - Don Camillo - 11.08.2009

@Günter:
Danke für das Feedback. Nur noch mal so als Info, ich bin kein Automechaniker und hatte vorher noch nie ein Auto restauriert. Also würde ich wohl auch nicht kommerziell Autos restaurieren.
Vielleicht hat mir gerade deshalb die Resto so viel Spaß gemacht und jedes mal, wenn ich den Wagen sehe, bekomme ich eine Gänsehaut, so schön ist er.... King


August 2009 Problemchen -> Ölanzeige:

Vor kurzem ist Joey bei der Kneißl-Classic's die Öldruck Anzeige ausgefallen.

Klar war dies wieder mal eine Gelegenheit gemeinsam den Schraubenzieher in die Hand zu nehmen (hatte ja schon Entzugserscheinungen und musste zum Teil an "normalen" Autos schrauben) bow Tie

Joey und ich haben zunächst die Leitungen kontrolliert und festgestellt, dass bis zum Instrument Öl kommt. Dann mussten wir natürlich die komplette Konsole und Seitenverkleidung ausbauen.

Instrument wurde dann ausgebaut und wir hatten erst den Verdacht, dass sich nur ein Zahnrädchen verklemmt hatte. Wir haben gereinigt, geölt und getestet....

[Bild: zahnrad.jpg]

[Bild: oilgauge.jpg]
Wie man sieht, ging das Instrument wieder (zunächst)... Augenrollen

Wir haben dann wieder alles eingebaut und noch mal kurz kontrolliert. Schien alles fein zu sein.

Leider geht es jetzt wieder nicht. Ich denke also, man müsste ein neues Instrument einbauen.
Hat jemand von euch evtl. noch Ideen, an was es sonst liegen könnte? Jemand vielleicht noch eine gute und funktionsfähige 69-71er Ölanzeige im Keller zum Verkauf?

Thanx und viele Grüße
Don (& Joey)


- wolfsvette - 11.08.2009

Hallo Don,

habe meine dem Jürgen Bien geschickt...sollte tadelos funktionieren...ist leider in weissen Ziffern, aber da kannst Du ja dein Zifferblatt montieren.

Grüässli aus der Schweiz

Wolfi


- boarder - 12.08.2009

Hallo Don (& Joey)

Ich hatte mal dasselbe Problem. Bei mir hat jedoch reinigen (mit Druckluft), ein wenig bewegen und ölen gereicht. Ich denke, dass vor allem das Bewegen der Teile geholfen hat. War ein wenig "verhockt". Ich denke, dass 69-71 das gleiche System wie in der 72er verbaut ist (betätigung der Zahnräder über ein gebogenes Kupfergefäss, welches durch den Öldruck gestreckt wird). Bei mir funktioniert das Instrument nun wieder seit mehr als einem Jahr einwandfrei.

Grüsse aus der Schweiz
Andi