Ich durfte meine C6 gestern abholen. - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Ich durfte meine C6 gestern abholen. (/showthread.php?tid=14339) |
- Jochen - 06.03.2005 Die Corvette ist und bleibt nunmal kein Winterauto. Kann mir Vorstellen wie Du bei durchdrehenden Rädern neben Deinem Wagen gestanden bist . . . - Schwarzbart - 06.03.2005 Mh Günter da ist was wahres dran mit der Automatik. Auch versteh ich das du nicht den Bumper abbauen willst, um mir Bilder von der Reinigungsanlage zu schicken... Dann frag ich lieber was anderes, und zwar wie willst du das Heck Beleuchtungstechnisch nun umgestalten? Da ich jetzt mal BIlder einer deutschen C6 gesehen habe und es ziemlich merkwürdig ausschaut, dass nur die äusseren Lichter Rückleuchten sind. Und nun sag, wie schaut dein Klimadisplay aus? Sebastian - Guenter - 07.03.2005 Zitat:Original von schwarzbart1 Entschuldige das Klimadiplay habe ich vergessen: Es schaut ganz normal aus, also keineTrübungen o. Folienansicht Die Rückleuchten werde ich wohl auf 4xEuropa umrüsten und alles anklemmen. (Nebel brauche ich nicht) @c6-drive Ich habe Dich nicht vergessen, aber wie Du auf den Bilder siehst habe ich noch kein vorderes Ns. angebracht. Mit reinstellen in den Lufteinlass geht auch nicht, da dieser nicht hoch genug ist. Aber gib mir noch ein paar Tage Zeit, dann werden wir eine Lösung haben. - Frank the Judge - 07.03.2005 Zitat:Die Rückleuchten werde ich wohl auf 4xEuropa umrüsten und alles anklemmen.Denkste. Da ist nichts mit anklemmen. Die C6 funktioniert nach der CAN-BUS Technologie. Das ist leider kein einfacher Verdrahtungsjob mehr. Selbsz in den US-Foren kommen die Leute immer wieder ins Schleudern, wenn sie sich ihre Autos auf Euro-Rücklichter umbauen wollen. Liber Schweizer Huber, kannst Du das Bild in Deinem Beitrag ein wenig verkleinern? Ich muß immer bis nach Basel scollen. - Guenter - 07.03.2005 Zitat:Original von Frank the JudgeDa die äußeren schon "Europa" sind und ich die inneren nur parallel schalten/vertrahten will, hoffe ich doch das es geht!? Die Nebelbirnen lasse ich einfach in der Fassung (wegen eventuellen Fehlermeldungen) und pap sie innen irgendwo an. Terra bitte meinen Plan überprüfen. Danke - LS1-Holger - 07.03.2005 Hallo Günni, was soll ich sagen, einfach ein Traum in Gelb. Macht doch eine gute Figur in gelb! Und das Kennzeichen schön klein, der Hammer. Also vorne würde ich auch nur kleben, oder einfach fehlen lassen. Da wünsche ich Dir und Deiner Frau allzeit eine gute Fahrt. Gruß Holger - J.M.G. - 07.03.2005 Günter, keine C6 Erfahrung, aber Can-Bus-Erfahrung. Wenn irgendwas geändert wird, geht gar nix mehr. Beispiel Saab 9-3: Dort haben wir Seitemarkierungsleuchten montiert und diese mit dem Abblendlicht verschaltet. Das System hat sofort den zusätzlichen Widerstand erkannt und im Display gemeldet. Dazu ging die Beleuchtung auf Notbetrieb (z.B. Wurden die Blinker zum Standlicht, usw.). Also falls das alles Can Bus ist - VIEL GLÜCK! - fliegerdidi - 07.03.2005 Zitat:Original von J.M.G. Na dann kann man ja wieder zur Vorkriegstechnik zurückgreifen, indem man das Signal nimmt, und ein Zusatzrelais montiert und ansteuert. Wenn dann noch in die Steuerleitung ein Vorwiederstand montiert wird, dass das Relais, mit dem Vorwiederstand zusammen den Wiederstand von der vorherigen Birne ergibt, ist auch die Kontrollelektronik wieder ausgetrixt. Grüsse Didi - Guenter - 07.03.2005 Zitat:Original von J.M.G. Danke für die Info. Das war auch meine Befürchtung. Ich hoffe das es bald mal etwas wärmer wird, damit ich mal ein paar Testverdrahtungen machen kann. - Jochen - 07.03.2005 Zitat:Denkste. Da ist nichts mit anklemmen. Die C6 funktioniert nach der CAN-BUS Technologie Ööhm, Euer Ehren . . . hat die C5 doch auch schon ! |