Corvetteforum Deutschland
Sportlenkrad für C 6 / Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Sportlenkrad für C 6 / Z06 (/showthread.php?tid=28513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


- JR - 03.09.2007

Hallo Rainer,

das mit den Lenkradknöpfen ist so wie von Dir beschrieben. Der General hätte die mal besser versenkt oder ganz weg gelassen.

Die Sitzposition ist bei meinen 1,88 (Sitzriese) bei ganz zurückgefahrenem Sitz und relativ steiler Lehneneinstellung nach den üblichen Kriterien optimal.

Ich habe den Abstand zum Lenkrad eben über die Sitzlehne optimiert, mag aber die Liegestuhl-ähnliche Sitzposition im Auto sowieso nicht.

Deswegen habe ich bei vielen Sportwagen auch das Problem der Presspassung des Schädels unter dem Dach.

Wenn das Raid-Lenkrad letztlich an der gleichen Stelle wäre wie das originale, wäre IMHO alles ok.

Gruß

JR


- RainerR - 03.09.2007

Hallo Edgar,

mal ne ganz andre Frage zwischendurch:
Wir haben jetzt ja ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden,also auch in Gerichten.Wenn
der Angeklagte nun sehr starker Raucher ist,braucht alle 10 Minuten eine Nikotin-Spritze
in Form von Zigaretten,dann dürfte der doch das Gericht gar nicht betreten.Kann also
der Verhandlung gar nicht beiwohnen.Kann er dann das Gericht zu sich nach Hause ein-
laden,um dort die Verhandlung i verräucherten Wohnzimmer durch zu führen,oder wie,
oder was?

mit nicht ernstgemeinten Grüssen

RainerR


- maseratimerlin - 03.09.2007

Und da hilft ein Sportlenkrad Rainer ?

nicht verstehende Grüße Edgar


- RainerR - 03.09.2007

Hab ja gesagt: ne Frage zwischendurch............

Gruss RainerR


- maseratimerlin - 03.09.2007

Zitat:Original von rainersc6
Hallo zusammen,

bin auch etwa so lang Feixenwie Edgar. Es kommt wohl auch auf das Verhältnis Länge Oberkörper/Beine an. Habe auch das Gefühl, dass ich das Lenkrad noch eine Idee weiter hinten gebrauchen könnte, obwohl mein Sitz nicht ganz hinten ist.

Da man das Lenkrad nach vorne verstellen kann, wäre eine etwas verlängerte Nabe schon sinnvoll...

@ Jürgen,

sieht nach Schilddrüse aus.
Ich glaube es gibt da einen Unterschied bei den Lenkradbedienknöpfen. Bei meiner frühen 07er sind die so tiefliegend, dass man beim Drücken Schwierigkeiten hat in die Vertiefung zu kommen. Aus Versehen drückt sich da nix, Oberfläche ist nicht erhöht.
Habe aber schon 07er-Lenkräder gesehen bei denen es der General offensichtlich verschlimmbessert hat und die Knöpfe liegen erhaben 2mm oberhalb der Oberfläche. besoffen

Gruss Rainer

Wenn ich mich richtig an frühere Naben erinnere, führen diese regelmäßig dazu, daß das Lenkrad in der Grundeinstellung näher an den Fahrer kommt, somit das Problem behoben werden wird.

Lediglich unterschiedliche Nabenlängen werden wir nicht realisieren können.

Gruß Edgar

Edit wegen Tippfehler


- Olly - 03.09.2007

Klugscheissmodus an

Zitat:Nabem

Stimmt aber auch net! Sorry.

Klugscheissmodus aus

Gruß

Olly


- maseratimerlin - 07.09.2007

Und nu.....soll JR recht behalten, daß wir hier nicht genug zusammenkriegen ??

Sicher nicht, oder ?

erwartende Grüße Edgar


- siggi-annette - 07.09.2007

Zitat:Original von Maseratimerlin
Und nu.....soll JR recht behalten, daß wir hier nicht genug zusammenkriegen ??

Sicher nicht, oder ?

erwartende Grüße Edgar

Hallo Edgar,
in ein paar Jahre tauschen wir doch ehe unsere Vetten gegen ein neueres Modell
aus, da rentiert sich doch der Lenkradtausch ehe nicht. Feixen

Gruß

Siggi


- maseratimerlin - 07.09.2007

Wofür dann der Umbau an Deinem Heck ? huahua


- siggi-annette - 07.09.2007

@ Edgar
dei Kotflügel sind in 2 Stunden wieder wech und an der neuen dran. Feixen

Gruß

Siggi