Corvetteforum Deutschland
Fragen zu Extras bei Besichtigung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fragen zu Extras bei Besichtigung (/showthread.php?tid=29293)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- hardbody - 23.10.2007

Vielen Dank Tom,

Du hast ja echt Ahnung... huldigen Wenn wir uns mal kennenlernen Prost!

Sind ja nicht die gleichen, aber vielleicht sind die, die drauf sind ja auch offiziell möglich.

Egal, ob ich die jetzt kaufe oder nicht, ist reines Interesse auch für zukünftige: Was ist denn so der worst case: Könnten die Schrauben abreissen...und kann man sowas überhaupt reparieren oder braucht man da eine neue Achse?

Grüße
Peter

- MadTom - 23.10.2007

Hi Peter,

120,65 ist soll,

120 geht, ist aber murks und lebensgefährlich, denn ohne passende Adaption können die Bolzen abscheren, auch wenn man die 120er Felge ohne Adapter anschrauben könnte.

112 geht gar nicht, ausser mit Lochkreisadapter

Wenn die AZEV drauf sind, muss es ja einen Weg geben und wenn es AZEV sind, sollte man auch einen Weg finden, die vernünftig eingetragen zu bekommen.
Auch die vom Camaro sollten offiziell gehen mit Einzelabnahme, jedenfall von der Größe und Achslast sowieso.

Gruß

Tom

- hardbody - 23.10.2007

Hi Tom,

ist das Risiko groß, wenn der ein paar Jahre ohne gefahren ist und ich mir dann solche Lochkreisadapter reinmache, dass mich die Verwandten trotzdem mit Gießkanne besuchen?

Habe gerade auf der AZEV Seite die Felge gefunden, heißt TYP M (kann die Seite leider nicht verlinken), die Größe. die drauf ist wird angeboten, aber es steht leider kein Lochkreis dabei und bei der Fahrzeugsuche/Carkonfiguartor wir die Felge leider nicht angeboten für die C5...

Hallo-gruen
Peter

- MadTom - 23.10.2007

Zitat:Original von hardbody
Hi Tom,

ist das Risiko groß, wenn der ein paar Jahre ohne gefahren ist und ich mir dann solche Lochkreisadapter reinmache, dass mich die Verwandten trotzdem mit Gießkanne besuchen?

Die Felge meinte ich.

Ne, man sollte nur die Radbolzen auf Spuren kontrollieren.

- hardbody - 23.10.2007

Danke für den Tipp mit der EBAY Seite, so Spurplatten gibt´s ja sicher irgendwo für die 120 auf 120,65, bei der Seite habe ich jetzt keine gesehen...

Jetzt versteh ich das auch, es sind praktisch Distanzscheiben, bei denen die Schrauben nicht genau "weitergehen" Idee

Aber können dann die Scheiben auch bei den 19 Zoll verbaut werden, ohne dass die Räder aussen anstehen?

Hallo-gruen
Peter

- Molle - 23.10.2007

Zitat:Original von MadTom
Was heißt das in Bezug auf Eintragung oder ABE oder wurscht...?

Ich muß was zugeben: Ich habe nochmal nachgelesen, es steht nix von Bremse, sondern nur Bremsscheibe (zwar von Brembo, aber iss wurscht) drin... huldigen

Grüße
Peter

Die "Performance" ist ein original Teil von GM und damit kein Problem.

Die Bremszangen sind Serie und das mit dem LK 112 ist echt seltsam, aber wenn es passende Felgen für die Corvette LK 120,65 von AZEV sind, wäre es natürlich optimal.
Spurplatten kann ich auch nicht erkennen.

Gruß

Tom

Hallo,
die Felgen sind 5x112 gebohrt und werden mittels Adaptionsscheiben(mind.20mm) auf 5x120.65 adaptiert.
Das geht halt nur bei Felgen mit einer hohen ET d.h. mindestens 20mm für die Scheiben und dann muss noch ein Rest von 38-40mm übrig sein,sonst geht es nicht.

- hardbody - 23.10.2007

Hallo Molle,

zuerstmal, ich hab´Dich ja schon angeschrieben, weil ich gerne bei Dir eine gekauft hätte, aber die gelbe umzulackieren ist doch ein bisserl heftig. Kopfschütteln Wenn Du wüßtest, dass Du in nächster Zeit sowas in schwarz oder silber bekämst, das Zugticket wäre gekauft!

Danke für Deinen Tipp mit den Einpreßtiefen, wieviel sollten die Felgen jetzt insgesamt haben? Brauch ich die beiden Werte von Dir nur zu addieren und wenn´s drüber ist freuen wir uns alle? Hast Du auch solche Spurplatten, dann kauf ich sie natürlich gerne bei Dir?

Danke
Peter

- hardbody - 23.10.2007

...hab grad´nachgeschaut, es steht bei allen maximal 30-50 mm und nach Deiner Aussage bräuchten sie ja dann mindestens 58-60 mm... Grübeln

Hallo-gruen
Peter

- MadTom - 23.10.2007

Aber können dann die Scheiben auch bei den 19 Zoll verbaut werden, ohne dass die Räder aussen anstehen?

Der Raddurchmesser spielt keine Rolle, da der Radumfang sich ja nur minimal zur Serie verändert...also praktisch identisch ist. Größere Felge, niedrigerer Reifenquerschnitt.

- Molle - 23.10.2007

...hab grad´nachgeschaut, es steht bei allen maximal 30-50 mm und nach Deiner Aussage bräuchten sie ja dann mindestens 58-60 mm... Grübeln

Hallo-gruen
Peter

Hallo Peter,
das ist richtig,denn
alles was kleiner ist als ET 38 steht über den Kotflügelrand hinaus.
ET 30 geht gar nicht.

Die Scheiben dafür kannst du individuell mit TÜV Gutachten bei uns bestellen,aber die Felge sollte midestens ET58 haben.

Eine schawrze geht nächste Woche zum Lackierer.
EZ 01/Produktion (X)99
1.Hand
54.000 km
Automatik
Head Up Display
RED Motorsport Auspuff
Fertig sieht sie genauso aus mit schwarzer Innenausstattung(neu bezogen mit weichem schwarzen Leder und roten Nähten.
Preis liegt um die 27.000€

Gruß Molle Hallo-gruen