Fahrwerk C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Fahrwerk C5 (/showthread.php?tid=30399) |
- Hucky2 - 06.01.2008 Rainer , ich denke man kann aus 2 Gründen nicht so einfach Porschefahrwerk und Corvettefahrwerk vergleichen , bei z.B. C5 . 1) Die Amis bauen für eine andere Geschwindigkeitsklasse und Userklasse und USA-Verhältnisse und 2) steckt außerdem bei Porsche vielmehr Geld und Erfahrung und bessere Komponenten darin. Deshalb sind die ja auch etwas teurer! Das sieht bei der Z06 wohl schon anders aus , aber das können Z06 Fahrer besser beurteilen! Aber über eins bin ich mir sicher , man bekommt ein Corvettefahrwerk so modifiziert , das es mit einem Porsche mithalten kann!Ist nur eine Kostenfrage! - C53 - 06.01.2008 Hallo ich bin noch keinen Porsche der neuen Baujahre gefahren. Aber ich glaube mal den vielen Testern und auch einigen Usern die dies schon erleben durften. Ich bezweifele stark dass man eine C5 auf diesen "Stand" bringt (mit vertretbaren Mitteln) Gruß Heinz - badboy1306 - 06.01.2008 hallo heinz,doch alles ne kostenfrage gruss dirk - Hucky2 - 06.01.2008 Heinz , man kann C5 nicht mit GT2 vergleichen. Mit richtig viel Geld und Aufwand , geht alles. Aber C6 Z06 mit GT2 , das kann man schon eher vergleichen , oder etwa nicht? - badboy1306 - 06.01.2008 Zitat:Original von KnightRainer hi rainer,hast schon recht aber irgendwo muss man ja sparen - C53 - 06.01.2008 Hallo --- mit richtig viel Geld geht alles ??? Wohl kaum! Aber im techn. Bereicht ist da viel möglich. Wenn ich aber so einen finanziellen Aufwand treibe, der dann darin gipfelt dass ich den Preis eines GT 2 überschreite ? Da hört es doch auch --- oder es fängt wohl garnicht erst an. Zum Vergleich der Fahrwerke GT 2 und Z06 kann ich nichts sagen da ich, wie bereits geschrieben, noch keinen P (neuere Bj.) gefahren habe. Gruß Heinz - KnightRainer - 06.01.2008 Zitat:Original von badboy1306 dem aufmerksamen Leser dieses Threads ist ja auch nicht entgangen, dass Du das Original-Corvette Fahrwerk mit als erstes ausgebaut/ausgewechselt hast. Z06 und GT2 klammere ich jetzt mal bei meiner Argumentation aus, wobei ich die von Tommislav beschriebenen Extrem-Momente auf der Autobahn mir bei einem GT2 auch nicht vorstellen kann. Das mag aber auch bauartbedingt sein durch den Heckmotor. - KnightRainer - 06.01.2008 Zitat:Original von Hucky2 klar kann ich die vergleichen. Erst fahr ich den einen. Dann den anderen. Dann vergleiche ich. Darum ging es hier ja. - badboy1306 - 06.01.2008 hallo heinz,also ich bin mit meinem fahrwerk voll zufrieden für meinen gebrauch,und soviel kostet ein gutes fahrwerk nun auch nicht für die c5 da gibts schlimmeres gruss dirk ps habe die z mal ein wochenende gefahren fahrwerk ist schon der knaller heinz - C53 - 06.01.2008 Hallo Dirk Klar kann man vieles, auch mit vertretbaren Mitteln, verbessern. Gerade da ja das Serienfahrwerk und auch das F45 ein echter Sch --- sind. Aber auf den Stand "Porsche GT2" zu kommen Gruß Heinz |