Flip Key Kit - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Flip Key Kit (/showthread.php?tid=42657) |
- Commander - 14.10.2009 Smartie, Du meintest doch diesen Switch - oder ? Das "Passive-Entry" gab´s ja leider nur bis Ende 1999 - smartie - 14.10.2009 Ja, den meine ich. Wenn nicht dabei wäre in meinem Falle auch nicht schlimm, da ich es nicht benutzen kann, da sich die Alarmanlage immer meldet wenn der Schlüssel noch in Reichweite ist. Und da bei mir die Garage und der "Aufbewarungsort zu dicht bei einander liegen, ist der "passiv Entry" bei mir eh immer aus... - Zaphod - 14.10.2009 Neckisch wäre, wenn man den Schlüssel ganz weglassen könnte. Also bei einer 2000er z.B. den Panikalarmknopf umbauen, daß damit die Kiste bestromt wird, und dann via Knopf gestartet werden kann. Dann bliebe nur noch die kleine FB. Alternative: Den Schlüssel verdeckt im Auto liegen lassen und via FB einschließen. Für den Fall, daß die FB mal ohne Batterie sein sollte, müßte man einen Ersatzschlüssel irgendwo an den Unterboden pappen. *Grübel* - Commander - 14.10.2009 Habe jetzt die Antwort zum "Passive-Entry"-Switch erhalten: "Our remotes have the ability to turn off the passive feature as well. The button is located underneath the face of our units." Also - kein Problem...! - Commander - 10.11.2009 Also: ich habe mittlerweile mehrfach per eMail beim Hersteller nach den Versandkosten nach Germany angefragt - bisher keine Antwort erhalten ! Telefonisch ist dort auch niemand erreichbar ! Florian (Redneck) hat ebenfalls bei mehreren Versuchen (Telefonisch, eMail, FAX) keinen Erfolg verzeichnen können...! Und so komm´ ich zu dem Schluss, dass dort etwas nicht stimmen muss...! Fazit: Bestellungen bei diesem Hersteller wohl besser mit Vorsicht geniessen... Schade... - CustosOnLinux - 10.11.2009 Habe meinen immer noch unbenutzt. VATS Code 4 oder auch 0.887k Ohm - JR - 10.11.2009 Mann, was macht Ihr Euch einen Kopf! Ich fahre seit 11 Jahren C5, aber die FB-/Schlüsselkombination hat mich noch nie gestört. Richtig Sinn macht so ein einteiliges Ding sowieso erst dann, wenn die FB/Notschlüsseleinheit komplett in der Hosentasche bleiben kann - also ab C6 2005, wobei der General die einteilige Lösung erst ab Mj2008 realisiert hat. Mir ist das bei den älteren Mercedes (ML) früher eher auf die Nerven gegangen, dass ich den Schlüssel jedesmal aus- bzw. einklappen musste. Auch dort ist man selbst bei den Nicht-Keyless-Go-Autos auf eine Lösung umgestiegen, bei der das Auf- und Einklappen entfällt. Gruß JR - Commander - 10.11.2009 JR - hast recht... ...wir sollten uns besser auf eine Umrüstung der C5 auf "Keyless Go" konzentrieren ! - CustosOnLinux - 10.11.2009 Das hat auch schon jemand gemacht. War vor kurzem noch beim Brühler Stammtisch. - Commander - 10.11.2009 Zitat:Original von CustosOnLinux Hmmmm...jetzt brauchen wir nur noch Ross und Reiter |