Corvetteforum Deutschland
Auf dem Prüfstand mit meiner C6 2005 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Auf dem Prüfstand mit meiner C6 2005 (/showthread.php?tid=47941)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- NetVette - 23.06.2010

Zitat:Original von Tunc
Ostschweiz - Thurgau

OK, das ist natürlich rtwas ab vom Schuss dumdidum


- sumsum - 23.06.2010

Zitat:Ne, geht soweit ich weiss nur dann, wenn man von der MFK noch kein Aufgebot bekommen hat.

Nö, geht auch wenn das Aufgebot schon vorliegt. Einfach an das entsprechende TCS Center senden.
Die melden Deine Kiste dann beim entsprechenden STVA ab und Du kriegst einen Termin beim TCS.

Zitat:Ob das allerdings einen Vorteil bringt zum TCS zu gehen

Nicht wirklich, ausser dass Du anstelle der CHF 60.- (STVA Aargau) bei TCS CHF 55.- bezahlst. Sparst somit CHF 5.-

Die Prüfkriterien entsprechen genauso den Vorschriften für Technische Fahrzeugausrüstung wie anderswo auch, sind somit überhaupt nicht lascher als beim STVA. Manchmal ist gar das Gegenteil der Fall.

Durfte ich schon schmerzhaft erleben (Tachogenauigkeit bei meiner ex C4) haarsträubend
Beim STVA wird dieser in der Regel gar nicht überprüft.

Grüsse Beat


- NetVette - 23.06.2010

Zitat:Original von sumsum
Zitat:Ne, geht soweit ich weiss nur dann, wenn man von der MFK noch kein Aufgebot bekommen hat.

Nö, geht auch wenn das Aufgebot schon vorliegt. Einfach an das entsprechende TCS Center senden.
Die melden Deine Kiste dann beim entsprechenden STVA ab und Du kriegst einen Termin beim TCS.

Möglicherweise unterscheidet sich das von Kanton zu Kanton, ich bezog mich auf folgende Aussage auf der TCS Webpage:

"Wichtig! Der TCS beider Basel ist lediglich ermächtigt, periodische Nachprüfungen für leichte Personenwagen bis 3.5 Tonnen Gesamtgewicht durchzuführen, für die ein normaler Prüfungsintervall gilt, die ordnungsgemäss immatrikuliert sind und wenn ein gültiger Fahrzeugausweis vorhanden ist. Sobald ein offizielles Aufgebot von der kantonalen Motorfahrzeugkontrolle vorliegt, darf der TCS die Nachprüfung nicht mehr durchführen, sondern muss diese durch die Motorfahrzeugprüfstation in Münchenstein erfolgen."


- sumsum - 23.06.2010

Scheint wirklich von Kanton zu Kanton unterschiedlich zu sein Grübeln

Hier der Text von TCS Zentrum in Brunegg:

Vorgehen
Sie haben ein Aufgebot zur Fahrzeugprüfung vom Strassenverkehrsamt erhalten.

Senden Sie sofort das Aufgebot das Sie vom Strassenverkehrsamt erhalten haben per Post, Fax oder E-Mail an unsere Adresse, oder rufen Sie uns an und vereinbaren einen Prüftermin. Tel. 056 464 48 48, Fax 056 464 48 50, sbrunegg@tcs.ch.
Sie können die Unterlagen auch bei uns vorbeibringen: TCS Zentrum, Unterm Schloss, 5505 Brunegg.


https://www.tcs.ch/aargau/de/home/tcs_zentrum/amtliche_fahrzeugpruefung.html


- Tunc - 23.06.2010

Ist vermutlich das gleiche, wie wenn man in einem anderen Kanton zur MFK geht.

Wenn das Aufgebot durch das STVA noch nicht erfolgt ist, kann man in jedem beliebiegen Kanton das Auto vorführen.

Nicht aber, wenn die Einladung bereits vorliegt. Richter


- NetVette - 23.06.2010

Zitat:Original von Tunc
Ist vermutlich das gleiche, wie wenn man in einem anderen Kanton zur MFK geht.

Wenn das Aufgebot durch das STVA noch nicht erfolgt ist, kann man in jedem beliebiegen Kanton das Auto vorführen.

Nicht aber, wenn die Einladung bereits vorliegt. Richter

Da soll noch einer durchblicken.... Kopfschütteln


- badboy1306 - 25.06.2010

hi habe vorhin mit einem bekannten gesprochen der fächer,rennkats,luftfilter und eine jetex verbaut hat und die ls2 hat dr.till auf 490 ps gebracht King das geht doch gelle OK! lg dirk


- JR - 25.06.2010

Hi Dirk,

aber nicht nur mit den von Dir genannten Mods. Da fehlt noch ein bißchen was.

Gruß

JR


- Ralf. P. - 25.06.2010

Ich denke mal, die Nocke.


Gruß Hallo-gruen


- KHH - 25.06.2010

Zitat:Original von badboy1306
hi habe vorhin mit einem bekannten gesprochen der fächer,rennkats,luftfilter und eine jetex verbaut hat und die ls2 hat dr.till auf 490 ps gebracht King das geht doch gelle OK! lg dirk

...und wieviel Leistung würde ein LS3 Motor mit diesen Mods bringen?

Gruß Karl-Heinz