Tachoabweichung C6 (wurde geblitzt) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Tachoabweichung C6 (wurde geblitzt) (/showthread.php?tid=48976) |
- TurboRoger - 30.08.2010 Da lag ich ja mit meinen 112 km/h-3 km/h Abzug bis auf einen Kilometer genau richtig ! Schön , dass es am Ende nur 10 Euro sind ! Freue mich für Dich !! Gruß Roger - CCRP - 30.08.2010 Zitat:Original von Frank the Judgestimmt nicht wenn der Tachogeber an der Getriebeausgangswelle sitzt wie bei einer jeden C4 und Vehikel davor. Eine Änderung des Abrollumfanges (ergo Durchmesseränderung) kommt einer Änderung der Hinterachsübersetzung gleich und beieinflusst die Geschwindigskeitsanzeige da die PCM nur Pulse pro Meile verstehen. Mehr Abrollumfang, weniger Pulse auf die Meile = zu kleine Anzeige! - TommyW. - 31.08.2010 Zitat:Original von coolchevy ha, ha, ich finds schön, wenn die Jungen den Alten manchmal (aber nur manchmal) auch noch was erzählen können sonnige Grüße, Tommy RE: Abweichung - fleckej - 31.08.2010 Zitat:Original von HK-Vette Es hängt auch von der Reifenmarke ab. Goodyear original 0 km/h Abweichung, Michelin Pilot Sport bei 100 km/h Tacho, 102 km/h GPS! Geht also nach. Alles US Modell. Bei EU 2005 mit Goodyear 7-8% zu viel angezeigt. - *Micha* - 29.10.2010 Zitat:Original von christophs Das fett Gedruckte kann ich bestätigen. Letztens mit HUD ca. 70 geblitzt worden. Heute der Brief im Kasten mit dem Ergebnis 62km/h (nach Abzug), also 12km/h zu schnell. 25 EUR. Links im Avatar das zugehörige Foto. - OlDirty - 30.10.2010 Zitat:Original von Harleytheo 10 km/h zu schnell und nur 10 Euro Busse? LOL Da lohnt sich ja nicht mal der Aufwand um ne Busse auszustellen. Von so was kann man nur träumen hier in der Schweiz. Bei uns wirst du für so was schon fast erschossen Ich glaube ich ziehe um nach Deutschland - Martin.S - 30.10.2010 @OlDirty Zitat:10 km/h zu schnell und nur 10 Euro Busse? LOL Da lohnt sich ja nicht mal der Aufwand um ne Busse auszustellen. Von so was kann man nur träumen hier in der Schweiz. Bei uns wirst du für so was schon fast erschossen Ich glaube ich ziehe um nach Deutschland Hast du dir das auch wirklich gut überlegt? Gruß Martin - RainerR - 30.10.2010 Hallo Micha, wenn ich das richtig sehe, auf dem Foto, dann bist Du von hinten geblitzt worden? Wenn das das einzige Foto ist, würd ich nichts zahlen. Der Fahrer ist nicht erkennbar, und da könnte die Tante Brause am Steuer gesessen sein, Du bist nicht verpflichtet, als Halter den Fahrer zu benennen, und damit kann die Behörde die Sache in die Tonne kloppen, Gruss RainerR - Andi 68 - 30.10.2010 Zitat:Original von RainerR entweder tonne, oder dass er dann ein fahrtenbuch bekommt......... un das heisst dann, vor jeder fahrt alles eintragen.........uhrzeit, wohin, usw. gruss andi - derCowboy - 30.10.2010 Wenn man schon alles 100% nimmt: Die Antriebsachse dreht immer etwas schneller als die Achse mit den Nicht angetriebenen Reifen. Die Antriebsreifen "radieren" quasi permanent, während die Nicht-angetriebenen Räder sich gegen den Vortrieb bremsen und somit gegen die Fahrtrichtung abrubbeln. Deswegen spricht man im Strassenbau auch von einer polierten Fahrbahndecke wenn die Strasse viel befahren wurde So nu hab ich auch mal kluggeschissen...... |