Standplatten durch Überwinterung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Standplatten durch Überwinterung (/showthread.php?tid=56397) |
- man-in-white - 03.07.2011 Um mal zurück zur Frage zu kommen: Zitat:Hab schon mal gelesen das BMW Felgen auch passen würden? Die corvette hat einen teilkreis von 120,65 mm, BMW von 120 mm. Damit hast du einen Unterschied von 0,65 mm. Wenn Du die BMW Felgen auf die Corvette Radbolzen zwingst stehen Sie unter Spannung - das ist schlimmer als die Angst vor einem Standplatten - gibt auch genug Threads dazu. Kannst die aber billige BMW Felgen holen und die Löcher für die Radbolzen aufbohren, das sollte für den Winter funktionieren. Aber damit auf keinen Fall fahren. Frank - Stuntman Mike - 03.07.2011 Zitat:Original von perlen Ist mir schon klar das der Druck im inneren des Reifens der Gewichtskraft des Autos entgegenwirkt folglich dürfte keine flache Stelle entstehen. Da sich die Reifenflanke aber nicht "aufblasen" kann sondern nur die mitte der Lauffläche nach aussen wölbt bei zuviel Druck ( Fahr mal mit zuviel Reifenluftdruck und beobachte wo sich das Profil mehr abfährt... ) wirkt der Druck halt nur noch auf die kleinere Fläche in der Laufflächenmitte... Des mit den BMW felgen scheidet dann wohl aus... Gruß Michi - chrisl - 17.08.2011 Ich will jetzt nicht extra einen Winterthread aufmachen und finde nichts genaues. Da ich mir überlege meine C6 von Nov bis ende Feb stehen zu lassen und noch nie ein Saisonfahrzeug hatte, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet was ihr alles nach der letzten fahrt macht damit alles wieder im Frühjahr funktioniert. Danke für eure Tipps. Gruss Chris - Sundancer - 17.08.2011 Hey Chris, hier wurde eigentlich schon alles diskutiert, zwecks Überwinterung! Was du aber noch machen kannst, du legst dir ein Ladeerhaltungsgerät zu und klemmst dieses an. Oli - RainerR - 17.08.2011 Das Ladegerät hängt bei mir auch im Sommer dran, da ich nicht täglich mit der Vette fahre, oft nur einmal die Woche. Ergebnis: Immer voll geladene Batterie, Gruss RainerR RE: Standplatten durch Überwinterung - Dieter-Lustenau - 17.08.2011 Hi Michi Reinfenwichtel wechseln ! dieter - chrisl - 17.08.2011 Oh das habe ich vergessen zu erwähnen deshalb meine eigentliche Frage . Ich habe keinen Strom in der Garage. Wie muss ich dann beim überwintern vorgehen ausser mehr Druck in die Reifen ? Gruss Chris - JR - 17.08.2011 - Auto putzen - Auto vor dem Abstellen schön warm fahren - Reifendruck erhöhen - Batteriepole abklemmen, wenn kein Erhaltungsladegerät möglich - wenn vorhanden Car Cover drüber ziehen - Fertig! Gruß JR - hang_loose - 17.08.2011 Zitat:Original von JR + vollen Tank - corvette4ever - 17.08.2011 Zitat:Original von hang_loose und noch einen Kuß aufs Emblem ......... Männer, noch is Sommer , was soll das gefasel hier vom Standplatten, der Regen macht euch wohl schon alle rappelig ........ gebt mal lieber wieder richtig Gas und guckt nicht auf die Spritpreise , man lebt nur einmal Vetten Gruß Olli |