Benzinpumpe erneuern C6 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Benzinpumpe erneuern C6 (/showthread.php?tid=56447) |
- badboy1306 - 05.07.2011 wenzel angeblich brauchte ich das teil bei 550 ps laut seiner aussage aber egal lass das teilmorgen richtig abstimmen und alles ist dann gut gelle - RainerR - 05.07.2011 Hallo Badboy, da hast Du soviel Aufwand getrieben, warst bis im tiefen Austria, und nun musst Du feststellen daß der Tatooman Dich locker versägt????? Das kannst Du doch nervlich nicht aushalten, was ist denn da schiefgelaufen? Gruss RainerR - BlueMan - 05.07.2011 "....Aber ich wollte ne Anleitung "Benzinpumpe wechseln bei der C 6"...... Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Gruß W. " Hallo Wenzel, das würde ich an deiner Stelle lassen!! Edelbrook schreibt nicht umsonst, das man den Einbau der Bezinpumpe im Tank einer Fachwerkstatt überlassen sollte! Nicht umsonst findest du bei Edelbrook oder den Versandhäusern für diese Arbeit keine Anleitung. Für die Installation des Komprssors dagegen findest du die Anleitung ohne Probleme. Das würdest du auch noch selbst hinkriegen. Inkl. des Aufspielen des "Tuning" Programms. Aber von der Benzinpumpe im Tank am besten Finger weg. An sonsten hast du völlig recht: Die Pumpe muss rein für 600PS!! (mach ich auch ) Wenn Tattomann den lieben Dirk versägt dann hat Tattomann neben der Pumpe auch noch eine optierte Automatik. Die harmoniert mit dem Edelbrook besonders gut. Gruß Christoph - badboy1306 - 05.07.2011 hi rainer,aus schaden wird man klug gelle - speed300 - 05.07.2011 Zitat:Original von BlueMan Hallo Christoph danke für Deinen Rat, das ausbauen des Tanks ist kein Hexenwerk. Es ist halt nur viel Arbeit. Aber vielleicht kann man die Pumpe durchs Kofferraum raus holen... (Loch sägen) Gruß W. - badboy1306 - 05.07.2011 Zitat:Original von BlueMan hi christoph,abmorgen nicht mehr es geht mir nicht ums versägen aber wennmein motor durch eine sche...einstellung kaputt geht finde ich das nicht mehr lustig........... - KHH - 05.07.2011 Jetzt mal ne' ernstgemeinte Frage, brauch man die Pumpe auch bei einem ca. 600PS starken LS7 Saugmotor, oder gilt das nur bei einem Kompressormotor , wohlgemerkt ich spreche von einer C6, wo ein leicht getunter LS7 Motor reinkommt Gruß Karl-Heinz - speed300 - 05.07.2011 Hallo KHH laut Edelbrock sollte man die Z06 Pumpe nehmen. Also würde ich behaupten dass es besser wäre zum einem Z06 Motor auch eine Z06 Pumpe einzubauen. Ist nur meine bescheidene Meinung. Besorge dir die Daten von Druck und Fördermenge C6 und Z06. Dann hast Du es schwarz auf weiß Gruß W. - badboy1306 - 05.07.2011 gut zu wissen wenzel unser micha hat auch die orginal pumpe der ls3 drin in seinemz motor und sein klappern wird immer schlimmer was wohl an was anderemliegt - KHH - 05.07.2011 Danke dir Wenzel , die Daten wird der Till ja haben, wollte mich nur vorab schon mal informieren Gruß Karl-Heinz |