Corvetteforum Deutschland
ESP bei hoher geschwindigkeit besser ausschalten......???l - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: ESP bei hoher geschwindigkeit besser ausschalten......???l (/showthread.php?tid=59643)

Seiten: 1 2 3 4

- SuperSonic - 28.11.2011

Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Stuntman Mike
Also ich schalte es eigentlich immer aus da ich dem system in der Vette nicht wirklich vertraue.

Weder eine gute Idee, noch ein guter Ratschlag.

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar

...der Name ist Programm...? haarsträubend driver Burnout

Nicht ganz ernstgemeinten Gruß, Olli Zwinkern

- Gelber Bengel - 28.11.2011

Zitat:Original von Der Graue
Es würde mich mal interessieren, bei wieviel % der Corvettenunfälle das Active handling ausgeschaltet war. Grübeln

Meine Erfahrung ist, dass die Vette zum Versetzen auf Bodenwellen und zum Auskeilen bei unsensiblem, schwerem Gasfuß neigt. Das ESP regelt reichlich spät, ohne kräftiges Gegenlenken geht nichts.

Ein Fahrsicherheitstraining ist zu empfehlen, man wird nicht zum perfekten Fahrer, aber man bekommt den gebotenen Respekt.

Gruß, Martin

Kann ich aus eigener Erfahrung nur so unterstreichen, Namensvetter!

Die A2 in Richtung Kamen weist auf der Höhe Gelsenkirchen auf der linken Fahrspur einige ziemlich gemeine

Unebenheiten auf. Da hats mich bei 230 km/h mal heftig verrissen. So kannte ich das beim Porsche nicht.

Was als Lehre bleibt ist, dass unsere Vetten in einigen Situationen doch ein gewisses Eigenleben haben was

bei anderen Produkten wohl so nicht auftritt.

Ich käme aber nicht auf die Idee, die eingebauten, lebenserhaltenden Systeme abzuschalten, um dann noch

eher zum absoluten Beifahrer zu werden.

- KHH - 28.11.2011

Zitat:Original von Gelber Bengel

Was als Lehre bleibt ist, dass unsere Vetten in einigen Situationen doch ein gewisses Eigenleben haben was

.

Da gibts aber Abhilfe für Martin Idee, Fahrwerksbuchsen und ein vernünftiges Fahrwerk, und du erkennst die Vette nicht mehr Zwinkern.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

- speed300 - 28.11.2011

also Blattfeder raus Frage

- Gelber Bengel - 29.11.2011

Zitat:Original von KHH

.

Da gibts aber Abhilfe für Martin Idee, Fahrwerksbuchsen und ein vernünftiges Fahrwerk, und du erkennst die Vette nicht mehr Zwinkern.

Wenn ich bei 2 Vetten mit allen nötigen Verbesserungen anfangen würde, die nötig wären, erkenne ich mein

Konto nicht mehr, Karl-Heinz. Kopfschütteln dumdidum

- GFoL - 29.11.2011

Ist das Fahrzeug Serienmäßig was Fahrwerk und Räder mit Reifen betrifft? Falls nein, würde ich hier Ursache suchen und nicht bei der Elektronik.

- RainerR - 29.11.2011

Da hat Karl Heinz vollkommen recht, allein der Einbau von Bilstein Dämpfern hat das Versetzen des Hecks
meiner C5 auf Autobahnfugen bei hohen Geschwindigkeiten vollkommen elemeniert. Und dafür war incl.
Einbau noch nicht einmal ein Tausender nötig! Mit relativ wenig Geld kann man also ganz erhebliche Fort-
schritte erzielen. Und wenn man dann noch weitere Feinarbeit ins Fahrwerk steckt, dann erhält man
letztlich ein derart super liegendes Auto, daß keine Wünsche offen bleiben,

Gruss RainerR

- turbowurm - 30.11.2011

Habe das ActiveHandling in einem Kurs in aus-und eingeschaltetem Kurs
erleben dürfen. Auf Wasserrutschpiste mit diesem Versetzdings, ohne AH
hatte man fast Hilfloses Kreiseln, mit AH ging das Fast ohne Sorgen.

Ist vielleicht nicht das Beste oder schnellste System taugt aber allemal
um mir den Ar... zu Retten wenn nötig.

Grüss, Urs

- Fred_s - 30.11.2011

Zitat:Original von KHH

.

Ich fahre die Pfadt Johnny O'Connell Stoßdämpfer, das alleine macht schon ein großen unterschied mit dem versetzen in der kurve.

Gruß

thread