![]() |
Bitte um Hilfe ! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Bitte um Hilfe ! (/showthread.php?tid=69432) |
- stefan1964 - 08.03.2013 Ok, aus deren Sicht. Dachte, dass Unitöne einfacher seien. - Mr.Magicpaint - 09.03.2013 Eine andere Alternative wäre vielleicht noch ein Beulendockter ich weiß nur nicht ob es da welche gibt die das auch bei Kunststoff machen...wenn der Lack an dieser Stelle nicht gerissen ist wäre das die optimalste Lösung. - blitziii - 09.03.2013 Wenn es dir erst später zu Hause aufgefallen ist und daher unscheinbar ist, würde ich es erstmal so lassen wie es ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Lackierer den Farbton nicht zu 100 Prozent trifft ist zu groß. Denn Farbunterschiede sieht man schneller und sie stören viel mehr. - C53 - 09.03.2013 Zitat:Original von blitziii ---- wenn dem so wäre --- hätte der Lackierer. Sch --- lecht gemacht und wird es ordentlich machen oder kein Geld bekommen ![]() ![]() - blitziii - 09.03.2013 Leider sagt sich das nur so einfach, C53. Wenn so ein Streit eskaliert und man sich nicht einig wird, muss ein Gutachter nachher bestimmen, ob die Farbe fachmännisch getroffen wurde oder eben nicht. Da gehen die individuellen Empfindungen gerne schonmal auseinander. Minimale Abweichungen sind immer hinzunehmen aber was bedeutet "minimal"? - maseratimerlin - 09.03.2013 Zitat:Original von frida Frida, der Lackierer meines Vertrauens bekommt das hin, hat er mehrfach bewiesen. Er sitzt aber, für den Fall leider, ansonsten aber glücklicherweise, nicht in der Schweiz. Gruß Edgar - Frank the Judge - 09.03.2013 Edgar, Dein Lackierer bekommt das nur hin, wenn er das komplette Auto lackiert. Ansonsten ist das (technisch) unmöglich. - maseratimerlin - 09.03.2013 Von der Lackiertechnik hab ich keine Ahnung Frank, aber weder an meiner C3 noch an der silbernen C6 war und ist zu sehen, wo das Auto lackiert ist. Das reicht mir. Gruß Edgar - C53 - 09.03.2013 ---- an meine silberfarbenen Z06 hatte ich einen kleinen Lackschaden (schwierig von der Farbe und auch von der Lage) und Du hast nach der Spot Repair Lackierung nichts gesehen. Ich habe viele Jahre mit Gebrauchtwagen gehandelt, ich weiß soetwas zu bewerten. Wenn Du nun mit einer spez. Lampe nach lackierten Stellen am Fahrzeug suchst, wird Dir auch diese Stelle auffallen --- ander aber bestimmt auch :haarezuberg Ich kann Dir mind. 3 Lackierer nennen welche in der Lage sind die Rep. So auszuführen, dass Du n i c h t s mehr siehst. Das ist Heute Stand der Möglichkeiten. ![]() - C53 - 09.03.2013 ---- wenn wir schon ins Detail gehen, sollte eins noch erwähnt werden: Der Alterungseffekt der beiden nun verarbeiteten Lacke. Dieser läuft nicht gleichmäßig ab und es kann passieren, dass nach länger Zeit Unterschiede sichtbar werden. Diese sind dann aber auch nur bei genauem hinsehen zu erkennen. ![]() |