Corvetteforum Deutschland
Spieglein, Spieglein, auf dem Dach ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Spieglein, Spieglein, auf dem Dach ! (/showthread.php?tid=73922)

Seiten: 1 2 3 4 5

- hans1 - 07.10.2013

Zitat:Original von man-in-white
Ich sach nur: Bastelbude huahua huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
Frank
Hätte ich nicht besser sagen können sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- stingray427 - 07.10.2013

Zitat:Original von man-in-white
Ich sach nur: Bastelbude huahua huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
Frank

Das sagen genau die beiden Richtigen ! haarsträubend

- daabm - 07.10.2013

Zitat:Original von DiDi
Edit: bei meiner Größe weis ich nur nicht ob genug Platz nach oben ist, das ist einer der Vorteile vom Glasdach, da passt es.

Wenn Du 79er Sitze hast - ich bin 1,95, das geht prima. Bei den 78er Sitzen gar nicht, die sind 5 cm höher... Und wenn Du neuere Sitze drin hast, dann weiß ich es nicht Feixen

- daabm - 07.10.2013

Zitat:Original von stingray427an der B-Säule haben sie auch leichte "Segelohren".

Die haben die Glastops immer, da das Glas dicker ist als das originale GFK - und damit hat es halt etwas Mühe, um die Halterung herumzukommen. Zu Gunsten einer harmonischen Form hat man dann wohl entschieden, daß es unten nach außen übersteht statt eine übertrieben enge Rundung zu machen, die auch wieder blöd ausgesehen hätte...

- Ebi68 - 07.10.2013

Hi Uli,
Mensch was machst du denn? Jetzt hab ich wieder etwas was ich brauche OK!
mir gefällt es auch, wie dein ganzes Auto....kann ich mir wunderbar bei meiner grünen vorstellen Prost!
Also was sollen Sie kosten Narr
Gruß
Joachim

- man-in-white - 08.10.2013

Hat aber was.
Hauptsache dir gefällt es.
Frank

- DiDi - 08.10.2013

Zitat:Wenn Du 79er Sitze hast - ich bin 1,95, das geht prima. Bei den 78er Sitzen gar nicht, die sind 5 cm höher... Und wenn Du neuere Sitze drin hast, dann weiß ich es nicht

Habe natürlich die Originalen Sitze drin, also 82. Der Unterschied ist auf jeden Fall die elektrische Sitzverstellung, dadurch ist die Sitzwanne etwas tiefer als bei den anderen Baujahren, ob das Maß Oberkante Sitz zum Dach anders ist als bei an deren Baujahren ist mir nicht bekannt. Die Luft nach oben ist sehr dünn bemessen, vielleicht 2-3 Finger breit. Das dürfte mit GFK Dach nur ohne Innenleben machbar sein. Optimal wären die damals im Zubehör erhältlichen Moon-Roofs, das waren Gfk-Dächer mit Glaseinsatz.
Ich habe die bis dato aber nur bei Jörgs C3 gesehen. (ACP ). Offiziell gab es die Dächer nur für die 77er, aber es gibt eine FA. die diese Dächer für alle Baujahre anfertigt. Die werden aber nicht wirklich günstig sein.

Gruß

- EASYGEAR - 08.10.2013

Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von stingray427an der B-Säule haben sie auch leichte "Segelohren".

Die haben die Glastops immer, da das Glas dicker ist als das originale GFK - und damit hat es halt etwas Mühe, um die Halterung herumzukommen. Zu Gunsten einer harmonischen Form hat man dann wohl entschieden, daß es unten nach außen übersteht statt eine übertrieben enge Rundung zu machen, die auch wieder blöd ausgesehen hätte...

Fuseltuning ab Werk * ist halt kein Maybach.

Weiß jemand wie der B-Säulen-Übergang mit den Astro-Tops aussieht ?

- EASYGEAR - 08.10.2013

Hat niemand das einteilige Dach von Astro-Tops am Auto ?

- winfried - 09.10.2013

@DiDi

Ich habe GFK Dächer in (BMW schwarz saphir).
Können für ganz kleines Geld plus Versandkosten
abgegeben werden.

:-)