Corvetteforum Deutschland
Philosophischer Ansatz: C6 GS einmotten? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Philosophischer Ansatz: C6 GS einmotten? (/showthread.php?tid=75913)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Dr. Seltsam - 12.02.2014

Zitat:Original von Wolf740d
Na ja, so oft wie manche ihre Corvette fahren.................da sind die ja eh schon fast eingemottet Feixen

Ich fühle mich persönlich angegriffen. Motzen
Zumindest bewege ich einige monatlich um 0,5 m, damit sich die Reifen nicht platt stehen.
Das sind ganze 90 Meter pro Jahr für meine Fahrzeuge. IST DAS NIX Motzen

Bloss-weg-hier


- Wolf740d - 12.02.2014

Sorry, korrigiere mich: Bezieht sich hauptsächlich auf Besitzer 1. Corvette. Prost!
Puuuh, hoffe ich habe da nochmal die Kurve gekriegt, nicht das es da auch noch gemecker vom Flörsheimer Stammtisch gibt.


- goldi - 12.02.2014

Zitat:Original von Dr. Seltsam
Zitat:Original von Wolf740d
Na ja, so oft wie manche ihre Corvette fahren.................da sind die ja eh schon fast eingemottet Feixen

Ich fühle mich persönlich angegriffen. Motzen
Zumindest bewege ich einige monatlich um 0,5 m, damit sich die Reifen nicht platt stehen.
Das sind ganze 90 Meter pro Jahr für meine Fahrzeuge. IST DAS NIX Motzen

Bloss-weg-hier
Mit oder ohne Motor an. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Fühl dich ruhig angegriffen, du und deine Standuhren huahua huahua huahua huahua


- AndyH - 12.02.2014

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine ZR1 60 Jahre Edition in die Halle stellen und jeden Sonntag vor der beten: "Geheiligt seist du General Motors, dein LS9 komme..." Engel

Fahren würde ich mit der Grand Sport, Standuhren sind also nur eine Sache des Geldes, sonst nichts. Proud of Ownership eben. Allerdings stimmt natürlich der Spruch: Wir haben Fahrzeuge, nicht Standzeuge!

Also haben alle irgendwie Recht Prost!


- Günter C7 - 12.02.2014

Hi Andreas,

da haben irgendwie wirklich alle recht. Wenn ich so auf meine Lebensuhr schiele, muss ich meine GS einfach fahren. Yeeah!

Weiss ich, wie lange das noch möglich ist. Ich fahre bei trockener Straße auch im Winter. Zum Glück gibt es der Winter in diesem Jahr bislang her.

So weit dann meine persönliche Philosophie zur Sache Richter


Gruß Günter Hallo-gruen


- dolfii - 12.02.2014

Wie hießt es doch so schön, lebe heute und genieße jeden Tag, es könnte dein letzter sein. Engel

Hört sich hart an, ist aber so.

Was weiß ich, was in 30 Jahren ist.

Vielleicht schweben wir dann schon über die Straßen? Narr

Oder du darfst nur noch 1 x pro Monat einen Verbrennungsmotor starten? Narr

Ups, glaube bin mit den Gedanken noch 30 Jahre weiter, also 60 Jahre.

Spaß beiseite.

Wenn diese Idee für dich machbar erscheint und du die Knete hast, dann nichts wie los.
Schaff dir 2 an, eine zum Fahren, die andere zum Einlagern. Dafür

.


- dolfii - 12.02.2014

Zitat:Original von Dr. Seltsam
Zitat:Original von Wolf740d
Na ja, so oft wie manche ihre Corvette fahren.................da sind die ja eh schon fast eingemottet Feixen

Ich fühle mich persönlich angegriffen. Motzen
Zumindest bewege ich einige monatlich um 0,5 m, damit sich die Reifen nicht platt stehen.
Das sind ganze 90 Meter pro Jahr für meine Fahrzeuge. IST DAS NIX Motzen

Bloss-weg-hier


Wenn du jemand brauchst, der deine Vetten bewegt, kannst dich melden.

Kann dir gerne deine C2 für ein paar Wochen abnehmen.

Oder noch besser, ich adoptiere deine C2. Zwinkern Zwinkern Zwinkern


- Blackvette68 - 12.02.2014

Eigentlich hat keine Corvette wirklich hohen Wert außer weniger Ausnahmen (L88 67´ etc).
Sammlerfahrzeuge mit hohem Wert sind Fahrzeuge mit Stückzahlen <1000 aller gebauten Modelle.


- man-in-white - 12.02.2014

Zitat:Das sind ganze 90 Meter pro Jahr für meine Fahrzeuge. IST DAS NIX
So wird das aber nicht mit den Low Mirage Autos. Das sind in 10 Jahren ja schon 900 Meter, in 30 Jahren ja schon extreme 2700 m. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank


- maseratimerlin - 12.02.2014

Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von AndyH
Genau, es ist das schlimmste bei der C8 zu befürchten: V6 downgegradet mit wer weiss 3 L Hubraum, Horror!!! Also jetzt eindecken mit unseren Schätzchen Yeeah!

Geschichte wiederholt sich.
Mitte der 70er zu Zeiten der Ölkrise war auch die Zeit der BB vorbei.
Und die Pessimisten sahen den Individualverkehr vor dem Aus.

Jetzt sind wir wieder an so einem Knackpunkt. Die Entwicklung geht weiter
und das ist auch gut so.

Ich sehe eher die heutige Jugend gar nicht mehr so autogeil wie wir es waren
oder noch sind. Vielleicht interessiert in 30 Jahren so ein Auto keinen mehr.

Ich würde mir keine wegstellen.....



.... vor allem würde ich es gar nicht aushalten, damit nicht zu fahren. King

Gruß
Rüddy

Da bin ich ganz bei Dir, Rüddy.

Wir sind die letzte Generation für die ein Auto einen sehr hohen Stellenwert hat und die mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres nur eins verbunden hat, die Lizenz zum Spass haben.

Die Jungs heute wollen lieber ein neues MacBook und fahren mit Rad oder Bus und das in einem Alter, in dem unsere Träume geboren wurden.

Die stellen sich so ein Ungetüm wie eine Corvette nicht mehr vor das Haus, geschweige denn, machen eine Halle damit voll.

Also lasst uns sie selber nutzen und Spaß damit haben, unsere Enkel haben sie nicht verdient.

Gruß

Edgar