Corvetteforum Deutschland
H-Kennzeichen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: H-Kennzeichen (/showthread.php?tid=96920)

Seiten: 1 2 3 4


RE: H-Kennzeichen - JR - 03.02.2019

Bingo!

Nix 11 cm, der Abstand muss 20cm betragen und dann ragt es aber oben in die Kühlluftöffnung - ergo: hier hilft nur der ordentliche Knick. Großes Grinsen

Bauliche Veränderungen dürfen übrigens bei einem Oldtimer nicht verlangt werden.

Gruß

JR


RE: H-Kennzeichen - starbiker - 03.02.2019

Die FZV Paragraph 10 sagt 200mm Abstand vom unteren Rand des vorderen Kennzeichens zum Boden. Mit Ingo's Kennzeichenhalter habe ich an der (runtergedrehten) C6 145mm, wäre also auch nicht ganz legal, auf dem Land interessiert es aber wohl niemand.

Edith: JR hat es gerade korrigiert.

Gruß....Ralf


RE: H-Kennzeichen - SeKle - 03.02.2019

Ich habe H mit Saison und kleine Kennzeichen - aber der Chef in der Zulassung ist nett, hat Hirn und vermutlich gelegentlich Stress.


RE: H-Kennzeichen - mijosch - 03.02.2019

@Ralf
Beim TÜV hatte ich den Kennzeichenhalter angesprochen und wollte eine Eintragung. Der sehr freundliche Mensch entgegnete: „Das können Sie so lassen, das ist ja Original schon so.“


RE: H-Kennzeichen - V8-forever - 03.02.2019

Habe meine c3 im Oktober 2018 zugelassen. Normales motorrad-Nummernschild mit H, kein saison. Der vrbesitzer hatte den Eintrag bzgl. SonderkennzeicheN bereits eingetragen. Trotzdem gab es probleme. Antwort der sachbearbeiterin: "das hat nichts zu sagen, macht jede Zulassungsstelle anders" unglaublich, oder? Mein Kennzeichen muss 2 Buchstaben und 2 Ziffern enthalten. Nach viel (freundlichen) hin und her sagte sie am schluss: "naja, so ein schönes Auto darfan ja nicht so verschandeln" und ich hatte sie... nicht die SBin, Sonden die Zulassung ✌

Aber zurück zu deiner anfrage: wenn die h-Zulassung hast, schon mal ausgerechnet, wieviel unterschied das gegenüber einer ganzjahreszulassung macht? Die Versicherung ist so billig (bei mir 270€ mit 300€ SB), dass sich der ganze ärger vielleicht gar nicht lohnt.


RE: H-Kennzeichen - WZ1964 - 03.02.2019

(03.02.2019, 13:00)V8-forever schrieb: Aber zurück zu deiner anfrage: wenn die h-Zulassung hast, schon mal ausgerechnet,  wieviel unterschied das gegenüber einer ganzjahreszulassung macht? Die Versicherung ist so billig (bei mir 270€ mit 300€ SB), dass sich der ganze ärger vielleicht gar nicht lohnt.

Meines Wissens nach ist die Oldtimer-Versicherung auch vom Wert des Oldtimers abhängig. D.h. wenn du eine C1 mit Note eins und dem dementsprechenden Wertgutachten versicherst, kann es durchaus ein paar Euro sein. Und wenn "man" dann die regionale Salzeinheiten in den Wintermonaten sowieso vermeidet, dann ........

Muss jeder für sich selbst entscheiden, klar, für den einen lohnt es sich, für den anderen nicht. 

Aber eines ist doch sicher: die Entscheidung sollte der Fahrzeughalter treffen dürfen, und nicht die Zulassungsstelle..............


@ JR und flashy:    Danke für die Informationen


Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png


RE: H-Kennzeichen - flashy - 03.02.2019

@ Luicyphre
Bei deiner C3 könnte man das Backblech auch dezent in den Stoßfänger eintauchen lassen...:-)
Hatte ich so, bis sich ein netter TÜV-ler (3 Prüfstellen angefahren) erbarmt hat und mir das KKR eingetragen hat..


RE: H-Kennzeichen - Luicyphre - 04.02.2019

(03.02.2019, 18:14)flashy schrieb: @ Luicyphre
Bei deiner C3 könnte man das Backblech auch dezent in den Stoßfänger eintauchen lassen...:-)
Hatte ich so, bis sich ein netter TÜV-ler (3 Prüfstellen angefahren) erbarmt hat und mir das KKR eingetragen hat..

Nicht das wir uns falsch verstehen. Das KKR werde ich mit H auf unserer Zulassungsstelle bekommen!

Nur meine Idee mit KKr + H und Saison wollen die nicht. 

Ist auch nicht so schlimm. Die paar Euro werde ich überleben. So komme ich vielleicht an einem schönen Dezembertag auch mal zu einem Ausflug.  Prost!

Daniel


RE: H-Kennzeichen - flashy - 04.02.2019

Und ausserdem ...Saison is uncoool :-)


RE: H-Kennzeichen - Luicyphre - 05.02.2019

(04.02.2019, 13:44)flashy schrieb: Und ausserdem ...Saison is uncoool :-)
OK!  .....