Corvetteforum Deutschland
André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch (/showthread.php?tid=109433)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - Andre_C4 - 06.01.2024

Bin immernoch hin und her gerissen. Mein Bauchgefühl sagt mir lieber stehen lassen. Leider muss die C4 beim Verkäufer aus der Halle, sodass ich meinen Platz hätte um sie erstmal dort zu lassen.

@Harald: aktuell ist es so geplant, dass ich am Montag Vormittag gegen 08:30 in Bremen ankomme. Ich gehe davon aus, dass ich gegen 10:00 Uhr auf der Autobahn sein könnte.


RE: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - harryhirsch71 - 06.01.2024

Wetter Bremen - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline

Wird kalt aber nur 20% Niederschlag.

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß Harald


RE: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - Woodstock - 07.01.2024

Bin dabei zu planen, ob ich am Montag mit leerem Autoanhänger nach Plauen ganz im Osten oder nach Rhens bei Koblenz fahren werde. Wollte es morgen wetterabhängig entscheiden und eigentlich auch schon früher los. Bei Glatteis bleibe ich allerdings mit meinem Ar$ch zu Hause.
Wirst du am Flughafen vom Verkäufer abgeholt? 


Könnte Dich dann die ersten 400 km Huckepack nehmen. Dann wären es nur noch 300 km Risiko für Dich auf eigener Achse.
Ist ein Kipphänger mit ausziehbaren Rampen. Sollte möglich sein, die Rampen etwas zu unterfüttern, um die Vette da heile drauf zu bekommen.

Leider weiß ich erst am Montagmorgen, ob der Wagen auch mit Sicherheit in Rhens steht. Müsste man sich dann noch so gegen 8 Uhr am Montag absprechen. Kann es aber leider noch nicht zusagen, da ich in Köln auch noch Teile einsammeln soll und das auch noch vorher geklärt werden muss, ob das am Montag möglich ist.


RE: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - Andre_C4 - 07.01.2024

Guten Morgen!

Also das wäre natürlich ideal und würde mir extrem helfen. Ich werde am Montagvormittag vom VK abgeholt. Das wird so gegen 08:30/09:00 Uhr sein.

Bin allgemein von der Hilfsbereitschaft hier extrem begeistert!

Ich würde deine Mehraufwände + Sprit natürlich bezahlen. Aktuell scheint es für morgen deutschlandweit recht trocken zu sein.

Gib mir gern Bescheid, wie du dich entschieden hast.

Lg
André


RE: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - kuupertie - 07.01.2024

Autotransport ist auch nicht so teuer. Habe meine damals abholen lassen. Da konnte ich selber nicht fur fahren mit Anhanger.
Planung ist dann naturlich ein Ding. Und es wird irgendwo zwischen gelagert. Also kein Direkt Transport.


RE: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - harryhirsch71 - 07.01.2024

Hi Andre,

solltest Du mit Woodstock nach Plauen kommen,
das Wetter ab Montag doch noch verrücktspielt und ein weiterfahren unmöglich macht
 kann ich Dir anbieten, die Corvette für ein paar Tage in meiner Corvettegarage Feixen unterzustellen. 
Die wäre zur Zeit noch frei,
da mein Wagen, bis voraussichtlich Ende Januar, in einer Werkstatt steht.

Die Garage befindet sich ca. 50Km südlich von Plauen im nördlichen Bayern.

Ich schreibe Dir eine PN mit meinen Kontaktdaten.

Kannst Dich gerne am Mo. mal melden.

Gruß Harald


RE: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - RT_Chassisworks - 07.01.2024

Vielleicht solltet ihr die Bauernstreiks morgen auch nicht aus dem Auge verlieren.


RE: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - Woodstock - 07.01.2024

Das ist ja lustig, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Wären auch nicht viel mehr KM von Plauen bis nach Göppingen, allerdings eine Stunde länger mit mir im Auto für Andre' Augenrollen , um überhaupt erst einmal dorthin zu kommen.
Musst Du wissen, ob das für Dich in Frage kommt? Stell Dir das nicht zu bequem vor, Zugfahrzeug ist ein Ford Transit Transporter dumdidum

Mit den Bauern war ein guter Tipp, die gilt es dann zu vermeiden wo es geht.


Ich denke, Koblenz ist erst einmal gestrichen, da ist ja richtig Alarm und mir fehlen 2-3 Stunden, die ich früher losgefahren wäre.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/bauernproteste-grosse-demo-verkehrsbehinderungen-im-norden-von-rlp-100.html

Muss ich wohl mal mein Profil wieder kurzfristig ändern und PNs wieder zulassen, damit wir Nummern austauschen können.

Ob eine so lange Fahrt dann morgen für mich überhaupt Sinn macht, ergibt sich dann aus der Google Stauübersicht. Wenn schon morgens alles rot aufleuchtet, schaffe ich das zeitlich nicht.
Kann aber auch sein, wenn man erst einmal auf der Autobahn ist, dass es richtig gut läuft, weil nur die Auffahrten blockiert werden und Abfahrten frei bleiben sollen.
Ich muss ja zum einen dort vor Ladenschluss um 18 Uhr ankommen und dann wieder zurück. Zurück ist weniger das Problem, aber zu spät dort eintreffen schon. Wenn es erst nach 10 Uhr los geht, fehlt mir der Puffer bei mindesten 5 Stunden Fahrtzeit, wenn es gut läuft. 

Mal sehen, wir können uns ja absprechen. Schicke Dir gleich ein PN.


RE: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - Andre_C4 - 08.01.2024

Kurzes Lebenszeichen! Die Vette ist gut zuhause angekommen, wenn auch nicht auf eigener Achse.
Einen ausführlichen Bericht gibt es dann morgen.


Axel bin dir unendlich dankbar für deine Hilfe!


RE: André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch - harryhirsch71 - 09.01.2024

Yeeah! animierte C4 OK!