Überholspass - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Überholspass (/showthread.php?tid=14750) |
- VetteFlo - 04.04.2005 Zitat:Original von RainerW Da gebe ich dir zweifellos Recht, aber trotzdem hin und wieder wenn mann dabei andere nicht gefährdet, kann man ja wenn mann dabei Spaß hat sich vom roten verleiten lassen oder? - Rüddy - 04.04.2005 Zitat:Original von VetteFlo Kann man, allerdings nur, wenn man(n) über 18 Lenze zählt, einen Führerschein hat und ein Auto besitzt. Rüddy - VetteFlo - 04.04.2005 Meinung hat nichts mit Alter zu tun! - SuperSonic - 11.04.2005 Zeit für einen Schnappschuss ist immer. Wir haben hier ja noch die gute alte A31; die ist Richtung Norden ein Strich in der Landschaft. Nur der Belag ist mittlerweile ziemlich schlecht geworden, daher sind die Bilder oft verwackelt . Nee, Spass beiseite. Wenn ich mich an die Jugend erinnere, da war man ja doch teils recht leichtsinnig, gerade auch was das Schnellfahren bei Nacht angeht. Mal eben nach München - irgendein anderer Sportwagenfahrer fand sich dann immer. Nach Nürnberg kommt ja dann so ein Stück, wo´s ewig dreispurig geradeaus geht; hab da noch nen Porsche in Erinnerung bei dem der Auspuff so schön geglüht hat. Heute habe ich auch nasse Hände ab einer gewissen Geschwindigkeit und mache mir fast schon zu viele Gedanken - ausserdem ist es meist so voll, dass man sowieso nicht mehr so schnell fahren kann. Aber im Vergleich zum F355 ist die Vette bei Topspeed richtig erholsam. - Novell - 11.04.2005 Die liegt bei 300 km/h auf der Strasse wie bei 200 km/h ...rein vom Fahrgefühl versteht sich...absolut ruhig und entspannt...jeder der bei mir mitfährt ist davon immer wieder begeistert...von dieser Ruhe... und kann es überhaupt nicht glauben, dass man tatsächlich gerade 300 fährt. Da haben die Schrauber wirklich gute Arbeit geleistet. für Corvette - Marijn - 12.04.2005 Egal ob 70, 120 oder 300 wenn man dabei feuchte Hände bekommt, sollte man lieber noch ein paar Monate bei langsameren Geschwindigkeiten üben Erst gestern hab ich mir mit nem Porsche ein minutenlanges Duell geliefert, wir haben uns nichts geschenkt - mal lag er vorne, dann bin ich wieder nach vorne gezogen. Zum Schluß hab ich mir gedacht: Sche*ß auf die STVO und hab auf Tacho 63 beschleunigt und ihn souverän stehen lassen - Novell - 13.04.2005 Zitat:Original von Marijn Der Meinung kann ich mich nur anschliessen. Wer schwitzt, steht unter Streß für den er nicht geschaffen ist...warum auch immer...vielleicht fehlt dann wirklich einfach nur Routine mit Hochgeschwindigkeit...daraus wiederum können Fehlreaktionen folgen...Unsicherheit sowieso. Warum tut sich einer so etwas an...weil es kickt? Jedem wie er es für richtig hält...doch dann wenigstens auf leeren Fahrbahnen :pilot: - OlDirty - 02.12.2011 schöne Morgenlektüre - RainerR - 02.12.2011 Super Sonic, da hast Du recht, wir haben die A31. Geht 2km an meiner Haustür vorbei, und je weiter man gen Norden kommt, um so ruhiger wird der Verkehr. Wenns mal wieder Spaß macht, dann gehts mal kurz wieder nordwärts und retour mit allem was die C5 zu leisten vermag, und dann hat die liebe Seele wieder Ruh. Allerdings müssen immer 4 Dinge passen: Das Wetter muss passen, das Auto muss in Ordnung sein, ich selbst muss fit sein, und der Verkehr muss es zulassen. Nur dann machts richtig Spaß, Gruss RainerR - man-in-white - 02.12.2011 Zitat:schöne MorgenlektüreNach 6 Jahren?? |