Corvetteforum Deutschland
GM hat Probleme mit der Corvette Produktion...... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: GM hat Probleme mit der Corvette Produktion...... (/showthread.php?tid=18554)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Porter - 04.01.2006

Na bitte, geht doch Großes Grinsen !

Würde ich als RPO CR555 an GM vorschlagen .......
... wenn ich denn eine bestellte.







Hallo-gruen, ....


- Feuerwehr - 25.04.2006

So, ist das nun eher gut oder schlecht? Wer will chinesische Felgen?

Kurzmeldung

GM lässt Amcast fallen, Felgen aus China

Mit der Beendigung der Geschäftsbeziehung zum nationalen Leichtmetallfelgenlieferanten Amcast Industrial Corp. (Indiana), der seine beiden Felgenfabriken darum schließen wird, ist die Hinwendung zu chinesischen Lieferanten verbunden, GM werde zum größten Einkäufer chinesischer Aluminiumfelgen, schreibt Automotive News. Die Fachzeitung beruft sich dabei auf GM-Einkaufschef Bo Andersson, der Zhejiang Wanfeng Auto Wheel Co. Ltd. als Ersatz genannt hat.


- Michael Hoppe - 25.04.2006

Na, dann gibt es 2007 wenigstens keine Preiserhöhung. Bloss-weg-hier


- JR - 25.04.2006

... und Johannes lässt gleich ein Festigkeitsgutachten machen. King

Gruß

JR


- J.M.G. - 25.04.2006

Ich persönlich halte auch nicht mehr viel von "Made in Germany"...seit letzter Woche weiß ich, dass meine ORIGINAL AMG-Felgen (W210 E55 MJ2002) ebenfalls Risse haben. Hersteller ist OZ. Kulanz seitens OZ - negativ. DC behebt den Schaden jedoch.

Sind die denn alle zu blöd Felgen herzustellen?


- JR - 25.04.2006

Habe ich auch bei ziemlich teuren Lorinser-Felgen für den W220 hinter mir.

Nach zwei Sommern gab es Korrosionsprobleme, abgeliefert beim Mercedeshändler und anstandslos vier neue von Lorinser bekommen.

Scheint mit den Felgen wirklich nicht so einfach zu sein. Kopfschütteln

Gruß

JR


- thocar - 25.04.2006

meine mit lackabplatzern und korrosion übersäten c6 felgen (nicht poliert) interessieren bei corvette europe bislang keinen menschen. kroymans nürnberg hat die mängel aufgenemmen, aber keine abhilfe seitens corvette garantie in aussicht gestellt.

wenn ich nächste woche die gewünschte schriftliche stellungnahme seitens kroymans nürnberg (mein kaufvertragspartner) immer noch nicht auf dem schreibtisch habe, werde ich das erste mal in meinem leben einen anwalt wegen eines kfz-problems beauftragen.

komisch ist nur, daß bei der c5 nicht diskutiert wurde und die offensichtlichen mängel bei der c6 keinen interessiert.

gruß thomas


- J.M.G. - 25.04.2006

Hallo Thomas,

was Du beschreibst sind Veränderungen der Oberfläche, die bei Aluminium wohl eher optische Relevanz denn Festigkeitsrelevanz haben dürften. Das ist sehr ärgerlich und gehört behoben an einem 60.000€ Fahrzeug.

Was ich jedoch wiederholt bemängele: Die Bauteilfestigkeit der genannten Felgen scheint nicht gegeben zu sein. Es gibt hier im Forum MEHRERE User (mir liegen, um Klartext zu sprechen, mehrere Fahrgestellnummern von Fahrzeugen mit Rissen in den Felgen vor) mit Rissen in den hinteren Felgen. Und genau da hört der Spaß auf. Was da passieren kann, habe ich im Kleinen eindrucksvoll letztes Jahr unfreiwillig demonstriert - nicht auszudenken, was bei einem solchen Defekt und Geschwindigkeiten jenseits der 250km/h vom Auto, schlimmer noch von den Insassen, übrigbleibt.

Das dies kein Einzelfall bei GM ist, zeigt denke ich die Problematik mit den Original-AMG-Felgen und den von Jürgen angeführten Lorinser.

Mir persönlich war die Thematik von Rissen in Felgen bis letztes Jahr überhaupt nicht präsent. Kannte ich schlichtweg nicht - und ich habe schon den einen oder anderen Unfall gesehen. Mit abgerissenen Radaufhängungen, verbogenen Felgen usw. Gebrochene Felgen kannte ich bis dahin absolut nicht (und auch der Mann vom ADAC und die Beamten des zentralen Verkehrsdienstes der Polizeidirektion Halle nicht).

So, jetzt aber schnell wieder on-topic. Will ja nicht den gesamten Thread zerstören.


- MarcelloMello - 26.04.2006

Naja....General Motors ist selbst Schuld.

Sie knebeln ihre Zulieferer schon seit Jahrzehnten, drücken Preise, lassen ihnen kaum noch Gewinnspannen.
Da leidet die Qualität aber auch die Forschung & Entwicklung der Zulieferer

Und wie man sieht führt diese Unternehmensführung nicht gerade zum Erfolg, schließlich steht General Motors ja nun endlich auch da wo sie ja früher oder später hinkommen mußten:
AM ABGRUND

Man kann sich nur wünschen, dass sie jetzt ENDLICH auch anfangen komplett umzustrkturieren und nun die Kraft aufbringen für fundamentale Veränderungen.

Die Japaner, allen voran Toyota haben schon in den 50ern angefangen schlank zu produzieren und Zulieferer geschickt in große Unternehmensverbände zu integrieren in denen jeder "Luft" zum atmen hat, Vertrauen herrscht und Transparenz.

Bei den deutschen Herstellern hats ja auch ewig gedauert aber immerhin:
Porsche zum Beispiel hat 1992-93 unter Wiedeking und mit schlagkräftiger japanischer Hilfe angefangen ihre Produktion und interne Firmenkommunikation/-organisation aber auch ihre Zuliefernetze komplett neu aufzubauen, nach den von den Japanern entworfenen Grundideen des LEAN THINKING


Man kann nur hoffen das Ihnen die Wende gelingt !!!!


- siggi-annette - 26.04.2006

Zitat:Original von MarcelloMello

Sie knebeln ihre Zulieferer schon seit Jahrzehnten, drücken Preise, lassen ihnen kaum noch Gewinnspannen.
Da leidet die Qualität aber auch die Forschung & Entwicklung der Zulieferer
!!!!

Hallo,
das machen doch alle Hersteller so und daher wird die Qualität aller Teile
immer schlechter.

Gruß

Siggi