Corvetteforum Deutschland
Rattern unterm Schalthebel ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Rattern unterm Schalthebel ??? (/showthread.php?tid=21650)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- siggi-annette - 03.05.2008

@Tim,
klar bin ich ( wir) dabei. Yeeah!

Gruß
Siggi


- Jochen - 04.05.2008

Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Tim,
bis Du in München angekommen bist, ist das Fett ( bei der Hitze)
verlaufen, ich glaube nicht dass das auf Dauer was bringt.

Gruß
Siggi

Kann u.U.passieren. Deshalb hab ich geschrieben mögl. dickes Achsfett benutzen. Ich hab "High Temperature Bearing Grease" verwendet. Das ist Achslagerfett das auch bei hohen Temperaturen nicht zu dünn wird. Sollte auch die hohen Temperaturen im Tunnel der "Torque Tube" aushalten.
Allerdings ist auch bei mir das Rattern nicht zu 100% verschwunden... Aber fast Zwinkern

Bis Morgen...

Grüße

Jochen


- goalie31 - 20.06.2008

Zitat:Original von goalie31Die Auskunft ist völlig ausreichend, ich werde das sowieso nicht selber machen und meine Werkstatt wird das Verfahren wohl kennen oder eben nicht kennen. Mal sehen, wie das weitergeht!
Meine Werkstatt hat das Verhalten des Getriebes heute im Rahmen der Inspektion geprüft und einen neuen Schalthebel bestellt... ich berichte dann weiter!


- chevyman - 17.09.2008

Hallo,
also nach dem Hockenheimring rattert er wieder Heulen,es war auch Schweine heiß sogar meine EC Karte ist im Fach geschmolzen.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Hitzebeständigen Fett, hab da was bis 300 C ob das reicht ?

"Einsatz: Spezial-Silikonfett zur Schmierung von Wälzlagern im Höchsttemperaturbereich, auch zur Lebensdauerschmierung von langsam laufenden, heißen Wälzlagern.
WINIX 5440 HT-Silikonfett mit MoS2
NGLI 2 -40°C bis +250°C
kurzfr. bis +300°C "

Gibt es noch ein Fett das mehr aushalten kann ??

Gruß Tim

Das rattern is ja schon lauter als mein Auspuff Kopfschütteln Augenrollen


- chevyman - 17.09.2008

Ich hab mal eine Anfage gemacht wo es sowas zu kaufen gibt.

SYN-setral INT/Special Synthetisches Spezialfett, beständig bei hohen
Temperaturen sowie aggressiver Umgebung,
Auswerferstifte, -20°C bis +300°C

Mit aggressiv meinen die wohl den Fahrer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
(kennen die mich) Idee Feixen

Gruß


- chevyman - 07.12.2008

Hallo,
so vor Wochen habe ich mich mal wieder an das Problem gemacht.

Schalthebel ausgebaut, Fett rein die Kugel und das Kunststoffteil überprüft war alles ok.

Bei der Probefahrt wieder alles beim alten keine Besserung Heulen

Heute hab ich den Auspuff ausgebaut (bekommen eine SLP Anlage),da dachte ich mir jetzt schau ich mir das doch gleich mal von unten an und hab das Schutzblech ausgebaut (ca 500 Schrauben) haarsträubend

Was ich sehen konnte, ist das eine Bremsleitung genau unter dem Schalthebel (blauer Ring)
an der Verbindung zwischen Motor und Getriebe angelegen hat (roter Ring).

Ob nun das der Fehler war ? ob das dann so laut is ? es wurde bei mir ja immer lauter evtl weil der Kunststoff von der Leitung durch war ?

An dem Schaltgestänge konnte ich nicht´s feststellen,das übrigens auch einen Gummipuffer dazwischen hat um Vibrationen vorzubeugen denk ich

Die Vette is gerade total zerlegt und es wird noch Monate bis zur Probefahrt in orange dauern .......
Gibt es bei euch schon neues ?

Gruß Tim


- chevyman - 07.12.2008

Bild


- BobbyC5 - 08.12.2008

Hi Tim,
nee nichts Neues an der Front, ich glaub du bist da am weitesten, hast ja auch alles auseinander. Ich hoffe du hast bald alles zusammen und hast für uns positive Nachrichten.

Viel Glück
Robert


- Widi - 08.12.2008

....der Tim schaffts!!! "hoffentlich"


- Schreibi - 16.02.2009

Hallo zusammen

gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten? Bei mir Rattert es jetzt, wenn das FZ kalt ist und ich leicht im zweiten Gang beschleunige....

Danke und Gruss