Corvetteforum Deutschland
Differential ???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Differential ???? (/showthread.php?tid=23328)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- Wesch - 09.12.2009

Hallo

Eigentlich sollte man die Kardanwelle drehen , bis die Räder 1 mal gedreht haben. Die Umdrehungszahl der Kardanwelle ist die Übersetzung.

Dreht man 4 mal und ein klein wenig, ist ein 4.10 : 1, dreht man 2 mal und etwa 3/4 ist ein 2.70er usw.

Zitat:..der Reifen einmal gedreht und die umdrehungen der Kw gezählt und sie dreht sich ca 1 1/2 mal.

Kann nicht sein. Kopfschütteln Kopfschütteln

Die Kardanwelle muss mindestends 2,70 mal drehen bei einer Umdrehung des Reifens.

MfG. Günther


- frida - 09.12.2009

Zitat:Original von Frank the Judge
Ob eine Sperre eingebaut ist oder nicht, läßt sich recht schnell auch ohne Hebebühne feststellen.
Anständig auf's Gas latschen, wenn Du im Rückspiegel zwei schwarze Streifen auf dem Asphalt siehst, hast Du eine Sperre.
Siehst Du nur einen Streifen, hast Du keine Sperre. Zwinkern

Mein alter 325i machte das auch ohne Sperre....meine C3 verhält sich da eher wie nen alten Audi 80 oder Passat...geht vorne nen halben Meter aussen Federn und hinten in die Blätter..das wars.. Hallo


- turboschluchti - 09.12.2009

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Eigentlich sollte man die Kardanwelle drehen , bis die Räder 1 mal gedreht haben. Die Umdrehungszahl der Kardanwelle ist die Übersetzung.

Dreht man 4 mal und ein klein wenig, ist ein 4.10 : 1, dreht man 2 mal und etwa 3/4 ist ein 2.70er usw.

Zitat:..der Reifen einmal gedreht und die umdrehungen der Kw gezählt und sie dreht sich ca 1 1/2 mal.

Kann nicht sein. Kopfschütteln Kopfschütteln

Die Kardanwelle muss mindestends 2,70 mal drehen bei einer Umdrehung des Reifens.

MfG. Günther

ist es denn egal in was für einen gang das A-getribe steht ob R,3,2 oder 1 ?


- Wesch - 09.12.2009

Hallo

Das Schaltgetriebe spielt keine Rolle, kannst du sogar aushängen, wenn du möchtest.

Die Kardanwelle hängt ja hinter dem Schaltgetriebe, die drehst du, zähltst dessen Umdrehungen, bis das Rad eine Umdrehung gemacht hat.

Bei manuellen Schaltgetrieben tut man das bei keinem eingelegten Gang. BeiAutomatikgetrieben in einer Position, dass man die Kardanwelle drehen kann ohne den Motor mitdrehen zu müssen. Würde meinen in N .?

MfG. Günther


- fliegerdidi - 09.12.2009

Zitat:Original von turboschluchti


ist es denn egal in was für einen gang das A-getribe steht ob R,3,2 oder 1 ?

Für dich ist es besser, wenn du die Fuhre in die Werksatt bringst !


- turboschluchti - 09.12.2009

nur weil ich mich mit automatik getriebe net auskenn??
Bist wohl auch schon als geborener Schrauber auf die Welt gekommen???


- Frank the Judge - 09.12.2009

Ja, Dominik, das ist er. Zwinkern


Verdirb uns mal hier nicht den flapsigen Ton. Der gehört dazu. Prost!


- fliegerdidi - 09.12.2009

Zitat:Original von turboschluchti
nur weil ich mich mit automatik getriebe net auskenn??
Bist wohl auch schon als geborener Schrauber auf die Welt gekommen???

Hasi, du solltest dich erst mal mit den Grundlagen der Automobiltechnik vertraut machen.
Besser noch, wenns die Jemand an ner Fuhre erklärt.


- Frank the Judge - 09.12.2009

Dominik, durch hast ja anscheinend Zugang zum Unterboden Deines Autos. Gib mal den Code durch, der auf der Unterseite des Differentials vermerkt ist. Besteht aus zwei Buchstaben, gefolgt von einer 4 oder 5 stelligen Nummer.

Morgen Abend habe ich Zugang zu meiner Literatur und kann das dechiffrieren.


- Wesch - 09.12.2009

Hallo

Frank, fest steht ja eigentlich, dass es nicht mehr das originale Teil sein kann, da die 75er nicht ohne Posi ( Sperre ) ausgeliefert wurde.

Die Codes bringen nur was, wenn sie zu nem Opel führen würden oder ner Vette von vor 69.

Wenn nicht, wurde da dran gebastelt.

MfG. Günther