Dachknarzen II - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Dachknarzen II (/showthread.php?tid=24252) |
- Adrian - 17.05.2011 bei meiner c6 2008 knarrt das dach auch hin und wieder, noch nicht so schlimm. so nebenbei erwähnte ich dies meiner werkstatt GM vertretung. mit offenem mund hörte mir der werkstattchef zu. keine ahnung hatte dieser herr, loooool. EURE TIPPS SIND GOLD WERT, DANKE aber dieses dachknarren bei einem wagen von 100000 CHF, peinlich, peinlich hoffentlich sieht kein porsche-fahrer diesen tread. - kenneth - 27.07.2011 Hallo Ihr lieben, von hässlichen Dachknarzen gebeutelten Corvettefahrer/ Leidensgenossen. Habe kürzlich durch meinen Händler Metz, Porta Westfalica, nach Anfrage i. R. der noch bestehenden Garantie andere Hebel eingebaut bekommen und - wie wunderbar - es herrscht absolute Ruhe an der Knarzfront. Ab sofort nur noch der reine Sound ohne Störgeräusche! Kann ich jedem von Euch nur empfehlen, auch, wenn Ihr z.Zt. nur ab und zu ein Geräusch habt. Glaubt mir, das wird mehr! Vette Grüsse Karsten - Fizi - 28.07.2011 Zitat:Original von kennethHallo, Leidgeprüfte: habe bei meiner C6 vor ca. 8 Wochen die Führungen für die Hebel am Scheibenrahmen (matt-silbrig) mit festem Klebeband abgedeckt: Vorher Knacken und Knarzen bei jeder kleinen Unebenheit, jetzt TOTALE Ruhe! Vetten Gruß! Günther(Fizi) - Tilman - 01.08.2011 Bei mir hat das Einsprühen der Gummidichtungen am Dach und der Führung der Dachhebel mit Silikonfett das Dachkanrzen auch erst einmal komplett behoben. Bleibt noch das Knistern der Fenster bei schlechten Straßen. Viele Grüße Tilman - Dragon777 - 01.08.2011 Hallo Tilman, hilft das Silikonfett wirklich dauerhaft? Habe es jetzt schon mehrmals mit Silikonspray probiert, aber das hilft leider immer nur ein paar Tage wirklich, danach kommt das Knacken wieder. Allerdings steht auf dem Spray auch, dass es fettfrei sei.... Gruss D - Tilman - 01.08.2011 Hallo Dragon, da kann ich im Moment leider noch keine Auskunft geben, weil ich das Zeug erst am Samstag aufgebracht habe. Ich werde aber berichten! Gruß Tilman - corblade107 - 01.08.2011 Hallo zusammen , mein Dach hat auch bei kühleren Temperaturen geknarzt auf Teufel komm raus. Habe im Rahmen der Garantie vor 4 Wochen auch neue Griffe eingebaut bekommen und jetzt ist Ruhr im Schiff. Vette Grüße Ulli - Gelber Bengel - 01.08.2011 Zitat:Original von corblade107 Das gleiche bei mir. Nun hat die Knarzerei ein Ende. Hoffentlich bleibts dabei. Höre jetzt Geräusche, die ich vorher wegen der Knarzerei nicht hören konnte. Irgendwas ist immer. - reto - 27.10.2011 Zitat:Original von reto Das Dachknarzen hat sich seither nie mehr bemerkbar gemacht. Freude herrscht. - Adrian - 28.10.2011 bei meiner C6 kenne ich das Dachknarzen auch, jedoch nur wenn die Temparaturen über so ca. 20 Grad sind. Im Moment habe ich Ruhe bei den jetztigen Temparaturen. Die meisten Werkstätten haben da keine Ahnung wie auch bei anderen Problemen. Beispiel: Die Kupplungsrückzugfeder ist gebrochen bei meiner C6, wie auch schon gehabt bei der Vorgängerin. Die Werkstatt meinte: da müssen wir das Getriebe ausbauen dies kann länger dauern, loooooooooool. trotzdem wünsche ich euch tolle Fahrten. |