Corvetteforum Deutschland
Trockeneistrahlen vorher / nachher - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trockeneistrahlen vorher / nachher (/showthread.php?tid=68027)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- AUTOteam - 31.12.2012

sorry der Alkohol ------ oder meine dicken Finger

2013 natüüüürlich........ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jogi .....

- Molle - 31.12.2012

@Arno

Zitat:der Meik Asshoff hat für mich schon fünf meiner Wagen blitzblank gestrahlt

Die Videos von Ihm haben echt überzeugt.Sieht klasse aus was er macht.
Man muss sich mal durch Jutupp,bei verschiedenen Anbietern durcharbeiten,dann erkennt man gute und schlechte Arbeit.
Bei Ihm sieht das professionel aus!!
Gruß Molle

- man-in-white - 31.12.2012

Werner, wenn du so ein Gerät hast und Übungsmaterial brauchst - ich hätte da was Feixen

Ne, wäre dann mal interessant zu dir zu kommen.
Frank

- RainerR - 31.12.2012

Andre, ich möcht an meiner 2001er C5 auch den Motorraum mit Trockeneis reinigen lassen. Sag mir
doch mal die Adresse im Ruhrgebiet, wo Du hinfahren willst. Wird die Elektrik und Elektronik auch nicht
in Mitleidenschaft gezogen? Eventuell könnten wir ja zusammen da hinfahren,

Gruss RainerR

- Tom untr35 - 31.12.2012

Habe mir auch schon überlegt so ein mobiles Gerät zu zu legen. Natürlich nicht nur für die Autos. Kann man ja ne Menge mit machen.
Hab schon einige Anbieter im Netz gefunden. Weiß einer was, wo angemessen und gut ?

SG
Tom

- 6TVette - 31.12.2012

Zitat: mobiles Gerät zu zu legen

Tom,

der Kauf des mobilen Gerätes ist das kleinste Problem. Der leistungsstarke Kompressor das zweite.
Das größte Problem wird, unter Umständen selbst in Gewerbegebieten, die Geräuschemission des Druckerzeugers sein.

Last not least: Wo bekommst Du das Strahleis her? Das erzeugt variable Kosten, die Dir den besten Investitionsplan vermiesen können.

Solltest Du trotzdem in alles investieren, dann ist bei Bei Euch im Ruhrgebiet das Entfernen von Grafitty Schmierereien sehr wahrscheinlich der lukrativste Einnahmenbereich. Wenn Du dann mit den örtlichen "Künstlern" eine Ko-Op eingehst, hast Du bis zu Deinem Lebensende einen nicht versiegenden Einnahmestrom. Augenrollen

Zitat:die Geräuschemission des Druckerzeugers sein.

..ist diese wirklich so enorm? Hatte mir gedacht, in unbewohnten Altbauten so ein mobiles Gerät einsetzen zu können.
Leider geben die Hersteller keine db Zahlen an.

SG
Tom

- corvettechris - 31.12.2012

Tom, aus eigener Erfahrung: BRUTAL!
Das Eis ist auch teuer, wenn man es kaufen muss.
Mein Verleiher stellte das Eis selbst her.

[Bild: 12974760rq.jpg]

[Bild: 12974767ej.jpg]

ich habe an so etwas gedacht.

SG
Tom

- corvettechris - 31.12.2012

Die Gerätschaft ist gut, aber der Kompressor?
Unserer war so groß wie ein mittlerer Anhänger.