Corvetteforum Deutschland
Baubeginn mal anders - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Baubeginn mal anders (/showthread.php?tid=86657)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Ronin - 17.02.2016

Zitat:Original von Wesch

Doch wohl kaum , nachdem du per Kran Autos in das Wohnzimmer gehievt hast , oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich .

mfG. Günther

danach hat er die Bewohner alle gebiltzdingst Feixen


- JR - 17.02.2016

Bei uns ist das Standard, dass bei Bauten auf der grünen Wiese diese auf Blindgänger kontrolliert wird.

Gruß

JR


- Dr. Seltsam - 17.02.2016

Hallo Jürgen,

na klar ist eine Altlastenuntersuchung mit Sondierung vorab durchgeführt worden.

Vorab hat man nichts gemessen. War ja nur ein kleines 50 kg-Bömbchen. Da hab ich schon andere Dinger hochgejagt Teufel

Hptm. A.D. Trieb :kreuz: (lang is her!)


- Woodpecker61 - 17.02.2016

JR`s Signatur passt mal wieder zu diesem Thread wie die sprichwörtliche Faust auf`s Auge Yeeah! Großes Grinsen Großes Grinsen


- Zaphod - 17.02.2016

Immerhin wurde der Knallfrosch ordungsgemäss entsorgt.
Ich weiss von einer Baustelle, bei der eine gefundene Bombe zu viel Verzögerung verursacht hätte. Darum wurde die von den Bauarbeitern vorsichtig per Bagger auf einen kleinen LKW geladen, und quer durch die Stadt zu einer Baustelle mit weniger Zeitdruck verfrachtet. Dort dann wieder halb verbuddelt, und dann der Räumdienst verständigt Waaas? dumdidum


- Woodpecker61 - 17.02.2016

solche Geschichten nennt man hier in Deutschland Anglerlatein!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich kann mir kaum vorstellen das ein Bauabeiter so bekloppt ist mit solch einer Ladung von A nach B zu fahren denn auch Blindgänger könnten durchaus noch hochgehen. Es gab auch schön Fälle wo solche Dinger nach Berührung mit der Baggerschaufel hochgingen da wird auch kein Bauarbeiter so irre sein so ein Ding zu verladen. Die wollen doch alle nach Möglichkeit noch den Feierabend erleben. Narr


- Zaphod - 17.02.2016

Nein, das ist leider wahr. Ein Bekanner von mir war zu der Zeit als Student auf der Baustelle, und hat es live mitbekommen. Zumindest den ersten Teil, er hatte danach die bewährte Hasenfuss-Taktik angewendet.
Für jede Dummheit auf der Welt findet sich einer, der sie begeht.


- King Ralf - 17.02.2016

dumdidum


- thefbi - 17.02.2016

Die Übernahme der Kosten wird durch die Art der Munition geregelt.
Reichseigene Munition und Munition nach 45 zahlt der Bund, alle andere bleibt an den Ländern hängen.


- man-in-white - 17.02.2016

In Euskirchen eurde ein Bauarbeiter getötet als eine im Schrott steckende Bombe beim Abladen mit dem Bagger hochging!

Sprich doch mal mit dem Flughafen Düsseldorf, die sammeln in letzter Zeit auch viel Erfahrung mit Blindgängern. Feixen

Wenn sich auf der Bombe eine Gußnummer findet kannst Du die Bombe ja zusammen mit der Rechnung ja an die US Air Force zurückschicken.
Frank