Corvetteforum Deutschland
Unfall Rahmen verzogen? Was muss ich akzeptieren!!!!Sachverständiger!!!!Hilfe!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Unfall Rahmen verzogen? Was muss ich akzeptieren!!!!Sachverständiger!!!!Hilfe!!! (/showthread.php?tid=9392)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- Vette58 - 15.03.2004

@Fraenkyboy

Wir (das Admin- und Moderatorenteam des Forums Idee) halten den Ton von Vetti111 schon für etwas überzogen.

Von daher gilt auch hier: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus...

Aber wir sind ja nun alle alt genug, solche Sachen auch wieder vergessen zu können. Wer das nicht möchte, sollte halt schauen ob er sich hier trotzdem wohl fühlt.

Unsere Intention beim Betrieb des Forums war und ist es, Informationen für alle Corvetteliebhaber zu sammeln und bereitzustellen. Dazu gehört nunmal, dass man sich austauscht. Das nicht jeder mit jedem klar kommt, liegt in der Natur der Sache.

Daher:

Herzlich willkommen Vetti111 im Forum. Auf guten Informationsaustausch.

nach vorn schauenden Gruß
Uli


- JR - 15.03.2004

Zurück zum Thema:

Wie ist es denn bei der Scheibe im Sonderangebot damit:

Zitat:Kennzeichnung von Fahrzeugglas

Die Kennzeichnung ist dauerhaft und auf der eingebauten Scheibe - vorzugsweise im Randbereich - gut sichtbar anzubringen. Diese Kennzeichnung besagt, daß die verwendete Glasscheibe nach entsprechenden Regelungen geprüft und für Fahrzeuge zugelassen ist. In Deutschland gelten z. Z. zwei Genehmigungszeichen. Zum einen ist das eine Welle für eine deutsche Zulassung, zum anderen ein Kreis, in dessen Innerem sich der Buchstabe „E" und die Kennzahl des Landes befindet, das diese Genehmigung erteilt hat. Das zweite Zeichen ist ein internationales Genehmigungszeichen. Zu diesem internationalen Zeichen gehört noch die Nummer der Regelung (des Reglements), bei Fahrzeugscheiben die Nr. 43.

Auf jeder Autoscheibe befindet sich ein Kreis mit einem E und einer Nummer im Stempel, z. B. E1 . Diese Nummer gibt das Produktionsland der Scheibe an. Hat Ihre Scheibe keine dieser Nummern, so muß zumindest für Deutschland die deutsche Prüfschleife vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, so ist die Scheibe auszutauschen.

Wenn die Scheibe keine Zulassung für D hat, würde ich aufgrund meiner kaufmännischen Vorsicht Feixen das Glas nicht für geschenkt einbauen!

Wem das aber egal ist ...

mit eher vorsichtigem Gruß

JR


- gelöschtes Mitglied - 15.03.2004

@58

Kann alles soweit unterschreiben was Du sagst, nur möchte ich meine Person selber und eigenverantwortlich darstellen, und möchte nicht, dass Andere die dazu nicht offiziell berechtigt sind, in meinem Namen ein Statement hier im Forum abgeben. Ich bitte Dich hier für Klärung zu sorgen! Auch wenn Eckhaat noch solange Mitglied ist, und auf mich einen sehr sympathischen Eindruck macht!!!


Herzlich willkommen Vetti111 auch noch einmal von mir OK! !!!!!!. Du meldest Dich nicht mehr was ist los!!!! Bitte bitte gebe uns weitere Tipps!!!! Für mich bist Du schon jetzt der Scheibenking King

Mit freundlichen Grüßen
animierte C4 Fraenkyboy1


- gelöschtes Mitglied - 15.03.2004

@JR


Da hast Du völlig recht, dies haben wir hier im "Eifer des Gefechtes" Nein-nein noch garnicht bedacht. DOT ist irgendeine Norm, soweit ich weiß. Aber die amerikanischen Importe haben doch alle diese Scheiben, und eben keine E Norm? Oder sehe ich das Falsch! Vielleicht gibt es ja eine Freigabe!!!!

Mit freundlichen Grüßen
animierte C4 Fraenkyboy1


- woody 68 - 15.03.2004

Wie schon mehrfach erwähnt, mal von der Zulassung der Scheibe in unseren Breiten abgesehen, gibt es noch andere Gründe. Wenn das Produkt verzerrt, dann ist es rausgeschmissenes Geld.
Um es mal simpel auzudrücken, wenn ich eine Rolex möchte, wo geh ich denn dann hin ?
Nach Thailand oder zum autorisierten Händler ?
Als Kaufmann ist man geneigt immer das günstigste Produkt zu erwerben. Doch, wie oft ist es nicht günstig, sondern einfach nur billig !

kaufmännische Grüsse, Al....


- Midnight-Cruiser - 15.03.2004

@ Frankieboy:

Das ist korrekt. Auf der gesamten Vette ist nirgendwo ein E-Prüfzeichen zu finden, weder auf den Scheiben noch z.B. auf den Lampengläsern. Das ist mit ein Grund dafür, daß die Rückstrahler, die in die Rückleuchten integriert sind (zumindest bei der C4) hier nicht anerkannt werden und separate Rückstrahler zu montieren sind.

Als ich vor 12 Jahren ins Corvette-Driving eingestiegen bin, gabs noch so Horrorgeschichten wie: wenn der TÜV-Prüfer will, mußt du alle Scheiben austauschen,weil die kein E-Prüfzeichen haben. Heute hört man so Horrorgeschichten zwar nicht mehr, und ich habe noch nie beim TÜV erlebt, daß da irgendeiner nach geguggt hat, aber rein theoretisch könnte ein schlecht gelaunter Prüfer da erhebliche Schwierigkeiten machen.


- Till - 15.03.2004

Ob die Scheibe der C5 wirklich €3000 Wert ist? Teurer ist nicht immer automatisch besser.

Bei dem Preisunterschied würde es sich sogar lohnen, ein Gutachten anfertigen zu lassen. Wie das geht, wer das macht und was es kostet - keine Ahnung. Wäre aber interessant zu wissen.

Till


- Tripower - 15.03.2004

Zitat:Auch wenn Eckhaat noch solange Mitglied ist (...)



Nur mal zur allgemeinen Information - für die, die es nicht wissen:

Eckaat ist der verantwortliche Betreiber dieses Forums und hat insoweit auch so etwas wie ein "Hausrecht" hier! Idee

Wenn er wollte, könnte er hier nach Herzenslust Sperrungen verhängen oder Mitglieder "mundtot" machen.

Macht er aber nicht!

Eckaat hat ein Administratoren-Team, welches ihm beim Betrieb dieses Forums zur Seite steht. Alle wesentlichen Entscheidungen - und hierzu gehören Eingriffe gegenüber Mitgliedern oder Beiträgen aller Art - werden nach Möglichkeit mit dem Team abgestimmt. Dabei sind wir stets bemüht, das jeweils mildeste Mittel zu wählen. Grundsätzlich vertrauen wir auf die "Selbstreinigungsfunktion" des Forums.

Ein besonderes Anliegen von Eckaat und dem Admin-Team ist der höfliche und korrekte Umgangston der Mitglieder im Forum und damit auch das Bild, welches unser Forum auf Besucher, Gäste und Neueinsteiger hat. Gerade die Corvette-Szene ist ja immer noch mit unvorteilhaften Vorurteilen belastet, so daß hier ein Grund mehr besteht, auf besonders gute Umgangsformen zu achten.

Vor diesem Hintergrund haben wir z.B. auch beschlossen, auf die Abbildungen leicht bekleideter Damen zu verzichten Idee - und achten eben auch auf einen besonders höflichen Umgangston. Persönliche Anfeindungen haben im offenen Forum nichts zu suchen und sollten - wenn denn tatsächlich unvermeidbar - im direkten Wege per E-Mail oder PN ausgetauscht werden.

Wenn sich alle an diese doch recht einfachen und m.E. auch für alle akzeptablen Regeln halten, wird auch unser Forum ein angenehmer Ort zum Austausch von Informationen, Knüpfen von Kontakten und Begründen von Freundschaften bleiben.

Mit zuversichtlichen Grüßen

Tripower


- gelöschtes Mitglied - 15.03.2004

@all

Habe eine klärende private E-Mail erhalten und somit ist das Thema für mich jedenfalls ersteinmal erledigt.


Eines möchte ich mir jedoch weiterhin vorbehalten, dass wenn ein Forumsmitglied mit welchen "Sonderrechten" auch immer, aus meiner Sicht sich durch die Blume herablassend äußert, sich gleichwohl als Sprecher der Gemeinschaft ausgibt, und die Redewendungen eben nicht meinem Wunsch und meinem Denken entsprechen, ich hier Jederzeit ein Einspruch machen kann Yeeah! . Solange diese Freiheit auf Meinungsäußerung hier in dem Forum sichergestellt ist, ist dies alles kein Thema und wir können wieder animierte C4 spielen....



Mit freundlichen Grüßen
animierte C4 Fraenkyboy1


- McCornflakes - 15.03.2004

Diese Ausagen stammen von ein und demselben User innnerhalb eines Threads:

Zitat: Ich wollte hier niemanden angreifen,


vs

Zitat:stattdessen anzügliche Antworten von 2 Usern kommen

Zitat:Ich dachte, jetzt kommen zig User und sagen, hier ist die Quelle oder hier, stattdessen User wie Blake und McCornflakes!!!



genauso diese:

Zitat: und mich auch nicht wichtig machen,


vs

Zitat:Es ist doch wohl nicht war, dass ich als Newbie nach 10 Minuten im Internet fündig werde und Euch als Profis hier belehren muss

Zitat:Dein Modell habe ich in der Lehre gefahren, dies ist kein Witz!



Gewiss, Vetti. Was läuft da falsch ? Merkst du da was ? Erkennt denn irgend jemand ein übergeordnetes Paradoxon ? Das ist ein Forum, d.h. du schreibst Texte. Die muss man auch rüberbringen können. Es ist klar, dass ich dich nicht sehe und nicht kenne, sondern nur dein Geschriebenes lesen kann (und deine Ausrufungstzzeichen. Es sind übrigens über 80 Stück auf nur eine Hand voll Postings Feixen ). Offensichtlich hast du auf mehrere Mitglieder auf gleiche Art und Weise gewirkt. Ergo: Schreibstil einfach mal überdenken, dann klappt's auch mit dem Forum.

Wenn auf meinen Tipp mit der SB eine solche Antwort kommt
Zitat:Ich dachte, jetzt kommen zig User und sagen, hier ist die Quelle oder hier, stattdessen User wie Blake und McCornflakes!!!


dann könnte man unter Umständen annehmen, dass du nicht ganz so gut drauf bist wegen deiner Scheibe und hier im Forum ordentlich Dampf ablassen willst. Ich hab' keine Probleme damit, wenn du mit meiner Info nichts anfangen kannst. Mir schreiben auch etliche Leute hier im Forum Dinge, die schon wußte oder schon mal gehört habe. Ist doch klar, dass das vorkommt. Aber das hätte man lockerer sagen können.

Zitat:Vetti111 hat sich die ganze Zeit höflich verhalten


Hä ?? Siehe oben...Dann sind wir alle offensichtlich etwas empfindlich...ausser einer.

Zitat:Ersteinmal bin ich entgegen Deinen Ausführungen länger Forumsmitgliied, also keine Newbie mehr


Es geht also doch nur um Sternchen Feixen Feixen

Aber anyway...schließlich rät Schopenhauer:

"Man soll tunlichst vermeiden, sich auf Streitgespräche mit dem Erstbesten oder mit jemandem einzulassen, der ins Blaue hineinredet wie die Sophisten. Kurz und gut: Man soll die Gesprächspartner, mit denen man sich ernsthaft unterhalten will, sorgfältig und behutsam auswählen"

Ich vergesse das viel zu oft.