C6 Sitze in meine C3 verbaut - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C6 Sitze in meine C3 verbaut (/showthread.php?tid=97225) |
RE: C6 Sitze in meine C3 verbaut - zuendler - 13.03.2019 (13.03.2019, 18:46)perlen schrieb:Zitat:Jedes mal auf meine HP hochzuladen und zu verlinken ist mir zu umständlich. Können schon, aber da ich eigenen Webspace habe, würde ich es eher dort machen. Aber um mal eben was zu zeigen ist mir das zu umständlich. RE: C6 Sitze in meine C3 verbaut - zuendler - 13.03.2019 (13.03.2019, 18:51)Wesch schrieb: Hallo Ist bei uns auch so. Sitzt da jemand kurzes rein kommt er nicht mehr an die Pedale = unsicher. RE: C6 Sitze in meine C3 verbaut - BerlinCorvette - 13.03.2019 Ach edgar......was soll ich sagen:-) es waren eben nicht nur dumme Aussagen die damals dafür sorgten, dass hier mehr Traffic war, aber wenn Du glaubst, dass es gut so ist, dann habe Deinen Seeleenfrieden. Ich berufe mich auf die Personen, welche es mir persönlich mitgeteilt haben, dass Sie eben nicht mehr posten um sich solche Diskusionen zu ersparen. Ich bemängel nicht den Geschmack der Leute, sondern deren deplazierten Aussagen. Ein C6 sitz hat nunmal mehr Seitenhalt als ein alter C3 Sitz. PUNKT Und wenn einer dann aus seiner C7 herraus den Sitz mit einem alten Sofa vergleicht ist er in meinen Augen ein Miesepeter, weil er anstatt sachlich zu bleiben etwas runter zieht in seiner Beschreibung. Ich bin dann erst einmal raus aus dem Thema RE: C6 Sitze in meine C3 verbaut - zuendler - 13.03.2019 Sehe ich auch so, ich hab mir das auch gedacht bei dem Beitrag, mir aber den Kommentar verkniffen. In nem C6 Sofa kann man sich schon in die Kurven wagen, auch wenn es noch besser ginge. Frühe C3 Sitze haben dazu im Vergleich kaum Seitenhalt, aber immerhin ein Bisschen was. C2 Sitze haben da praktisch gar nichts, da war der Seitenhalt noch nicht erfunden Das wäre das Sofa. RE: C6 Sitze in meine C3 verbaut - daabm - 13.03.2019 Also mein Sofa hat Armlehnen und Ohrwangen, da ist der Seitenhalt nicht soo schlecht - wenn der Hintern ca 105 cm breit ist Und ich hab glaub schon geschrieben, daß die C6-Teile zur Softnose richtig gut aussehen RE: C6 Sitze in meine C3 verbaut - Rollo-Andi - 13.03.2019 Deprizeit wird mal Zeit das besseres trockeneres Wetter startet,ich willll jetzt die Teile austesten,ausgerechnet jetzt haben wir schon 2 Wochen nasses Wetter am Stück-ab Freitag soll es zumindest zeitweilig trocken sein,dann muss der Alkoholiker dran glauben so lange stehen übers Jahr ungefahren keine Autos bei mir rum,habe sogar vorgestern die Vette ein Stück vorgeschoben um leichte Standplatten zu vermeiden,unglaublich sowas,aber soweit ist es schon gekommen mit mir,bin ich garnicht gewohnt,hoffentlich nimmt die Oktanzahl im Tank nicht ab heute wollte ich (mal ebend)den Retrositzheizungsregler einbauen,den hatte ich erst mal von unten durchs Aschenbecherloch geschoben die Tage.Was soll ich sagen,da fasse ich ins Loch mit 3 Finger in Richtung Heizungsschieberegler und schrotte das Teil am Rand der Blende(ca, 1 cm Stück-voll der Zwieback),dann die Tür erstmal zugemacht und abgeregt,am Wochenende wird ordentlich modeliert geschliefen ganz in Ruhe,ich kann nicht mehr RE: C6 Sitze in meine C3 verbaut - BerlinCorvette - 13.03.2019 was hast du genau geschrottet....mach mal ein Bild....kann mir jetzt nichts genaues vorstellen Habe gerade eine 75er in der mache und es vergeht kein Tag wo ich nicht irgendetwas neu bestellen muss, weil immer was fehlt, kaputt geht oder grundsätzlich nicht passt. Gott sei dank kümmert sich ein versierter Schrauber darum, das ganze in ein Auto zu verwandeln und ich muss erst wieder ran, wenn es um die Abschlussarbeiten geht (Innen und Elektrik). Vom User KP habe ich eine tolle Anleitung zum Umbau der Gurte bekommen. Freue mich über alle Berichte rund um die C3...also weiter so RE: C6 Sitze in meine C3 verbaut - sto - 14.03.2019 Das war ganz und gar nicht meine Absicht, die Arbeit des TE hier schlecht zu reden! Einzig als auf Seite 1 hier erklärt wurde, dass ein wichtiger Grund des Umbaus das schnelle Kurenfahren sei, sind mir meine 60 000 km Fahrerfahrung in der C6 in den Sinn gekommen. Oft habe ich mir da Sitze mit mehr Seitenhalt gewünscht. RE: C6 Sitze in meine C3 verbaut - daabm - 14.03.2019 Mehr ist halt relativ. Wenn man von 0 kommt... 😂 RE: C6 Sitze in meine C3 verbaut - C3-Mike - 14.03.2019 (14.03.2019, 10:53)sto schrieb: Das war ganz und gar nicht meine Absicht, die Arbeit des TE hier schlecht zu reden! Einzig als auf Seite 1 hier erklärt wurde, dass ein wichtiger Grund des Umbaus das schnelle Kurenfahren sei, sind mir meine 60 000 km Fahrerfahrung in der C6 in den Sinn gekommen. Oft habe ich mir da Sitze mit mehr Seitenhalt gewünscht. sto, schon mal mit ner C3 gefahren. Die Sitze bieten kaum Seitenhalt. Wenn ich in Manu's C4 sitze ist das schon eine ganz andere Hausnummer und ich denke das die C6 Sitze sehr wohl besseren Seitenhalt bieten als die originalen C3, vor allem aber auch besser sind wegen der vorhandenen Kopfstütze, die meine Sitze nicht haben. Wir gehen hier von C3 aus und nicht C6 oder C7. |